30. Apr 2024, 17:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 527523 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #60 am: 18. Okt 2011, 21:47 »
wir sind alle nur zum Spaß hier.
Eben. Wieso sollte sich Ea solche Mühe machen, und dann wird hier nur gezankt :P

Zweifellos passt eine echte Rüstung nicht zu einem Lorien-Helden, aber ich kann Durmath schon gut verstehen wenn er das gegenwärtige Modell suboptimal findet. Ein solches weißes Gewand, sieht sogar sehr nach Seide aus, eignet sich für den flinken, mit tödlicher Präzision arbeitenden Waldelb genausowenig wie ein schwerer Panzer... es drückt eben Reichtum aus.
Bei Galadriel haben wir dieses Problem nicht, da sie zum einen ohnehin ganz anders kämpft und zum anderen diesen "magischen Touch" hat.
Ich fände Celeborn eigentlich am besten, wenn sein Gewand leichter und schlichter, dafür aber farblich (geringfügig) eindrucksvoller wäre. So wie z.B. bei den Grenzwächtern, die auch keine Rüstungsteile haben, aber in ihrem Blau sehr gut wirken.

Lg

gezeichnet
Whale


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #61 am: 18. Okt 2011, 22:24 »
Ich spiele gerne und recht oft Lothlorien und mir hat Celeborn immer gut gefallen und sein Outfit passte gut zu ihm. Das ist meine Meinung zu dieser Diskussion.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #62 am: 18. Okt 2011, 23:00 »
Dem Eindruck nach ist Mehrheit gegen eine (leichte) Rüstung bei Celeborn aus genannten Gründen. Dazu zählt vor allem, dass Lothlorien als leichtfüßiges und verstohlenes Volk dienen soll und eben nicht so sehr gepanzert ist, wie Bruchtal. In der Edain-Mod ist Celeborn auch als leichtfüßiger Held umgesetzt und dies wurde von Ea und anderen Membern ausführlich untermauert. Deshalb schließe ich hier die Diskussion zum Thema "Celeborn mit Rüstung" und erachte dieses Konzept als abgelehnt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Aloa  [ugly],

ich hab da ma ne kleine Idee:

Zu allererst wollte ich nochmal bekräftigen das meine Idee nur umgesetzt werden kann wenn die Pfeiltürme (anbauten der Festung) in solche Fleets verwandelt werden:


Grund dafür is das die Fleets von der Optik sehr gut zur LorienFestung passen und es somit aussehen würde das die anbauten aus der Festung herauswachsen. Nutzen hierbei is das Feeling ... und nat. meine zweite Idee ;)

Konzept:

Ist euch schonmal aufgefallen das Lothlorien ein zartes Volk is? Alles ist Grün und bewachsen ... ich kam auf diese Idee weil ich gerne die Lorien Map spiele und mich diese Riesenfleets immer gestört haben! Die wuchtigen Gebäude werden bei Lorien ja nur in unmittelbarer Nähe zur Feste gebaut. Selbst Malorn Bäume sind Zart ;)

Nun zur Idee ... ich würde gerne die oben genannten Fleets mit den Pfeiltürmen (den jetzigen Festungsanbauten) tauschen.


Specials:
- Pfeiltürme sind mit 4 Bogenschützen bemannbar
- die Türme bekommen ein LevelSystem was spezielle Fähigkeiten freischaltet
- jeder Turm kann nur in einem Wäldchen gebaut werden
- Nur außerhalb des Turmradius kann ein weiterer Pfeilturm errichtet werden (Gehöftradius)

Der Turm lässt sich dreimal, gegen Geld erweitern ...

Auf Stufe eins hat man lediglich den Pfeilturm und 2 Bogenschützen die auf Gegner feuern. Der Clou hierbei ist das der Gegner die Pfeiltürme nicht sehen kann, Turm und Einheiten sind durch den Wald unsichtbar. Die Lebenspunkte des Gebäudes würde ich mit 1000 festmachen damit sie durch Waldbrände zerstört werden können (Feuerspell oder Misch-Masch Muni bei Katapulten etc.)

Auf Stufe 2 kommen 2 weitere Bogenschützen dazu die auf Gegner feuern. Die Lebenspunkte des Gebäudes steigen um 1000 Punkte und Einheiten im Radius des Pfeilturms sind getarnt. (wenn sie sich nicht bewegen)

Auf Stufe 3 bekommen die 4 Bogenschützen Silberdornpfeile und die Lebenspunkte des Gebäudes steigen um 1000.
Nachteil der Silberdornpfeile ist das der Gegner den Pfeilflug sieht und die ungefähre Richtung des Pfeilturms ermitteln kann.
Der Spieler kann also entscheiden ob ihm Inkognito (Lv2) oder Schaden(Lv3) wichtiger is.



Die Idee kam mir in den Ansätzen des Volkes, Hinterhalte und GuerillaKriege sind die Taktik.
Ich wollte etwas einzigartiges zu Papier bringen und dafür sorgen das es so etwas nur bei Lorien gibt.

Damit das ganze nich OP wird, nur 4 Bogenschützen ... höchstens 3000 Lebenspunkte für das Gebäude ... Feueranfälligkeit.
Die unsichtbarkeit stelle ich mir sehr wichtig vor, da man Elben im Wald nur erkennt wenn SIE es wollen!

Halt ein richtiger Vorposten der Eindringle leise ausschaltet!

P.S Jeder Turm sollte einen bestimmten Radius haben indem kein zweiter Turm gebaut werden kann, ähnlich der Zitadelle von Isengart. Damit ist garantiert das man weitläufige Gebiete überwachen kann aber nich 30 Pfeiltürme auf kleiner Fläche hat und den Gegner ausschaltet ohne das er weiß wie ihm geschieht ;)

Grüße

Edit: Für Karten ohne großflächigen Baumbestand überlege ich mir noch was, oder auf diesen Karten gibts die alten Fleets ;)
Ich hasse Lorien wenns keine Bäume gibt :(
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 17:14 von Dûrmath-Dunkler Marschall »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #64 am: 19. Okt 2011, 17:13 »
Dafür, ein gutes Konzept. Die neuen Flets gefallen mir viel besser, woher hast du die?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #65 am: 19. Okt 2011, 17:20 »
Dafür, ein gutes Konzept. Die neuen Flets gefallen mir viel besser, woher hast du die?

Das ging aber schnell^^ ... danke ;)

Im Internet gefunden unter "Edain Mod Gebäude Lothlorien" ... ich fand halt die alten immer zu wuchtig, zu groß! Sowas verstecktes ... kleines passt iwie viel besser! Zumal dann Hinterhalte besser geplant werden können und man eine Armee innerhalb des Pfeilturmradius (schreibt man das so? :D) verstecken kann.
Was für neue Taktische Möglichkeiten wären da drinne^^
Klar kann man auch mit Weingärtnern iwo auf der Karte Bäume + Nebel pflanzen ... aber so ein Spähturm ... echt Bombe^^
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 17:31 von Dûrmath-Dunkler Marschall »

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #66 am: 19. Okt 2011, 17:34 »
Also ich finde da Vexors Konzept besser. Mal davon abgesehen, ist die Balance hier wohl nicht vorhanden. Der Turm wäre viel zu mächtig. Ein Turm mit 4 Galas und allen Upgrades? Auf Bockland ist jetzt schon der normale Turm mit 1. bat Galas für enige Völker ein Problem. Daher dagegen.

Ich hab mit keinem Wort gesagt das Galas da drauf sollen, ich rede von normalen Bogenschützen wie sie auch auf der Lorienmap in den Dingern stehen!
... und da sind die nich zu Mächtig ein Spam aus Orks ruppt die immer alleine kaputt!
Deswegen ja die Unsichtbarkeitsfähigkeit damit sie nich sofort gesehen werden!
Es wäre halt so eine Art stationärer Späher ...

Wenn ich Nebel spiele auf ner Waldkarte gegen Lorien höre ich auch permanent von den Orks "die Feiglinge verstecken sich" weil sie von unsichtbaren Einheiten angegriffen werden, ich find das nich Imba sondern einfach nur eine Spezialfähigkeit von lorien!

Edit:
und auch alle Erweiterungen wird der Turm nich haben. Nur Silberdornpfeile + 4 StandartBogis und das auch nur auf der höchsten Stufe des Turms, die auch einiges an Ressourcen kosten soll! Du musst dir die 4 Bogis als Gebäudezugehörig vorstellen, wie die 3 Bogis auf der jetzigen Fleet.

Da finde ich nen Cirtih-Ungol Turm mit 2 Bats Giftbogis viel mehr imba ... :(
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 17:37 von Dûrmath-Dunkler Marschall »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #67 am: 19. Okt 2011, 17:37 »
Denis hat recht, das Flet wäre Imba.
Find ich eigentlich ziemlich gut gemacht, deine Idee.
Vexors Vorschlag und deinen finde ich gleichtut.
Allerdings sollte der Lvl 3er nicht mehr schaden machen, als das jetzige Flet und der lvl2er
sollte keine Verbündeten tarnen, wofuer ist denn der Melianbaum ?

Ich glaube aber die Lvl2 supertarnung deiner Flets ist etwas zu heftig geraten, vor allem fuer Völker ohne Feuer: Nebel und Angmar
Ich hätte da einen Vorschlag: Die Flets können mit Lvl2 zwischen "Tarnung" und "Schießen/Beschuss/Wie auch immer" wechseln, sie können entweder Schiessen, sind aber nicht getarnt, oder sie sind getarnt, können aber nicht schießen, so kann man seine Flets retten, wenn der Gegner mit Katas oder Trollen anrückt.

Im Gegenzug könnten sie auch etwas mehr leben haben.


Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #68 am: 19. Okt 2011, 17:41 »
Denis hat recht, das Flet wäre Imba.
Find ich eigentlich ziemlich gut gemacht, deine Idee.
Vexors Vorschlag und deinen finde ich gleichtut.
Allerdings sollte der Lvl 3er nicht mehr schaden machen, als das jetzige Flet und der lvl2er
sollte keine Verbündeten tarnen, wofuer ist denn der Melianbaum ?

Ich glaube aber die Lvl2 supertarnung deiner Flets ist etwas zu heftig geraten, vor allem fuer Völker ohne Feuer: Nebel und Angmar
Ich hätte da einen Vorschlag: Die Flets können mit Lvl2 zwischen "Tarnung" und "Schießen/Beschuss/Wie auch immer" wechseln, sie können entweder Schiessen, sind aber nicht getarnt, oder sie sind getarnt, können aber nicht schießen, so kann man seine Flets retten, wenn der Gegner mit Katas oder Trollen anrückt.

Im Gegenzug könnten sie auch etwas mehr leben haben.



Auch keine schlechte Idee,
aber gerade diese dauerhaft getarnten Pfeiltürme ... oder Elben die auf Bäumen rumrennen, ungesehen rumrennen find ich so faszinierend!
Denk drann wie die Gefährten die getarnten Elben nich gesehen haben ... und 4 Bogis mit Silberdorn die iwo rumstehen machen doch keine Armee platt ... aber sie melden den Feind und schädigen ein bissel ;)

Der Vorteil zu normalen Pfeiltürmen anderer Völker is:

- sie können weit weg von der Base gebaut werden
- sind unsichtbar
- vorposten die sofort eindringe melden

Nachteil
- wenig Schaden
- Feueranfällig

... und bitte gewöhnt euch ab bei dem Wort "Silberdornpfeil" gleich an imba zu denken, das is nunmal die Spezialität von Lorien.

... und vergesst nich den GehöftRadius ... jeder Pfeilturm hat einen Radius in dem kein weiterer gebaut werden kann. Der Umkreis ein bisschen größer als der, der Zitadelle :)
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 17:56 von Dûrmath-Dunkler Marschall »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #69 am: 19. Okt 2011, 17:55 »
Zitat
mit 2 Bats Giftbogis viel mehr imba

Du weißt das hierzu bereits extrem viel vorliegt und diese geändert werden?

Eine Einheit die dauerhaft getarnt ist und nur von Feuer, besonderen Einheiten aufgedeckt werden kann ist imba glaube hierzu muss garnichts mehr gesagt werden dieses Konzept braucht irgendeine Änderung.

Das schlimme daran ist er kann seine truppen nicht wirklich Sammeln, der Gegner weiß nicht das der Turm dort steht und kann ihn so im normalfall auch nicht kicken

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #70 am: 19. Okt 2011, 17:59 »
Zitat
mit 2 Bats Giftbogis viel mehr imba

Du weißt das hierzu bereits extrem viel vorliegt und diese geändert werden?

Eine Einheit die dauerhaft getarnt ist und nur von Feuer, besonderen Einheiten aufgedeckt werden kann ist imba glaube hierzu muss garnichts mehr gesagt werden dieses Konzept braucht irgendeine Änderung.

Das schlimme daran ist er kann seine truppen nicht wirklich Sammeln, der Gegner weiß nicht das der Turm dort steht und kann ihn so im normalfall auch nicht kicken

mfg

Dann sollte man seine Taktik anpassen und dafür sorgen das man gegen Lorien keine Truppen in Wäldern sammelt!

Aber mal was anderes wie spielt ihr die LorienMap? Da sind auf einem Fleck drei solcher Dinger ... ich rede nur von einem getarnten mit 4 Bogis die mal ein bisschen Schaden anrichten!
Dann sollte man es eben mit Spells kicken ... und Feuer haben doch fast alle außer Nebelberge und Imla?!

Btw. aufgedeckt sollten die Türme nat. von Nazgul's etc werden ... auch Flugeinheiten könnten sie aufdecken, von oben erkennt man sie leicht ;)

Deswegen erschließt es sich für mich nich das 4 Bogis mit eventuell Silberdorn so imba sind ... ich sollte öfter ins Tunggle kommen! Wenn 4 Bogis imba sind is das wie Karneval :D

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #71 am: 19. Okt 2011, 18:01 »
Ein VorPosten, der Feinde erspaeht, aber ungesehen bleibt?

Sobald ein Kampfturm über eine !!sehr!! gute Tarnung verfügt und gleichzeitig noch schießen kann, ist das Imba. Wenn gute Tarnung, dann nicht schießen!

Sobald Einheiten des Feindes ganz nah davor stehen, sollte er sichtbar und angreifbar sein, damit nach einem Beschuss der feindl. Truppen der Gegner ungefähr weiß, wo er zu suchen hat.

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #72 am: 19. Okt 2011, 18:04 »
Ein VorPosten, der Feinde erspaeht, aber ungesehen bleibt?

Sobald ein Kampfturm über eine !!sehr!! gute Tarnung verfügt und gleichzeitig noch schießen kann, ist das Imba. Wenn gute Tarnung, dann nicht schießen!

Sobald Einheiten des Feindes ganz nah davor stehen, sollte er sichtbar und angreifbar sein, damit nach einem Beschuss der feindl. Truppen der Gegner ungefähr weiß, wo er zu suchen hat.

und das finde ich unnötig ... es sind nur 4 Bogenschützen die sich auf dem finalen level mit Silberdornpfeilen eh verraten.
4 Bogenschützen sind imba?!?! ... ich check das nich
Thranduil macht dreima soviel Schaden und kann getarnt schießen ...

Es ging mir hier nur um Einzigartigkeit ... und das is Einzigartig!!!
Übers Balancing kann das Team entscheiden ...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #73 am: 19. Okt 2011, 18:07 »
Nur ein ganz freundlich gemeinter Hinweis, den sich hier eh viele zu Herzen nehmen sollten:
Nicht nach jedem kritischen Post gleich mit Wenn und Aber anrücken und die Gegenargumente zertrümmern. Eine negative Reaktion ist bei den allermeisten Konzepten die natürlichste Reaktion und es hilft mehr, sich die Meinung vieler anzuhören, bevor man sich in einzelnen Aussagen total verzettelt. ;)

So, nach dieser Predigt etwas Konkretes:
Dadurch, dass Vexor erst vor kurzer Zeit ein Konzept zu dieser Thematik aufgestellt hat, das ziemlich gut ankam, finde ich es ein bisschen hinderlich, ein Gegenkonzept zu posten. Es würde die Sache beschleunigen und wahrscheinlich verbessern, wenn ihr beide über Loriens Pfeiltürme und Fletts diskutiert und euch dann einigt. (Wobei Vexor hiervon ja vermutlich noch gar nichts ahnt.)
Tendieren würde ich zu Vexors Variante aus Gründen der Balance - DGS hat das eigentlich gut aufgezeigt.

Noch was zum Feeling dieser unsichtbaren Türme:
Spielt es eine Rolle, ob das Ding stark ist oder nicht? Niemand mag es von einem unsichtbaren Feind beschossen zu werden, ohne sich direkt wehren zu können. Das ist kein schönes Gefühl.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 18:25 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #74 am: 19. Okt 2011, 18:19 »
Zitat
Thranduil macht dreima soviel Schaden und kann getarnt schießen

1. Er kostet 2400 dies ist viel mehr.
2. Soweit ich weiß wird er immer wieder aufgedeckt sobald der schuss ankommt also kann man hingehen und ihn killen.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM