Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Im alten Rom war es üblich, den Legionären einen Teil ihres Soldes in Form von Getreide auszuzahlen, das die Legionäre dann alleine zubereiten und verarbeiten mussten. Und diese Art der Selbstversorgung ist für Lorien äußerst passend.
--- Ende Zitat ---
Jetzt nehme ich mal das gegenargument vorneweg, dass wir uns hier bei einem Fantasyspiel befinden und nicht im alten Rom. Der Vergleich ist durchaus realistisch. Ich stimme dir zu, dass es auf diese Art und Weise äußerst passend ist für Lorien.
--- Zitat ---Öhm immer langsam.Das Lembasbrot war eine fast schon heilige Speiße, welche nur von der Königin der Elben und Speziellen Elbinen verteilt bzw hergestellt wurde
--- Ende Zitat ---
Woher nimmst du deine Aussage? Lembas wurde nur unter den Elben verteilt, da es den Willen erweckt nach Valinor zu geben, eigentlich war es weiterhin nur Ringträgern erlaubt, die einen der Ringe der Macht trugen oder in diesem Zusammenhang eben der Gemeinschaft des Ringes.
-Dark Angel-:
Habe ich ein einer meine zahlreichen Hdr Lektüren gelesen^^Da diese nicht online stehen kannst du es auch in Ardapedia nachlesen (nicht immer die beste Quelle aber da steht es eben online).
mfg
El Latifundista:
--- Zitat ---Falscher Thread. Ab in die Balance-Ecke. da könnt ihr gerne weiterdiskuttieren. hier gehts jetzt um das Konzept der Morgulratte. Konzept heißt. Feeling, Gameplay und Epik. Werte oder CD´s oder sonstiges haben hier nichts zu suchen.
--- Ende Zitat ---
Wurde schon oft genug gesagt: Dieser Thread (und die anderen Konzeptthreads) beschäftigen sich auch mit der Balance und Gameplayfreundlichkeit von Konzepten, nebenbei habe ich auch anderes genannt: zB dass dieses Konzept Lorien in seiner Art schaden würde, einfach Dinge, die im EG wichtig sind, ins LG schieben würde und einfach kaum etwas an Feeling und Logik (die einfach in manchen Ecken nur überflüssig ist) bringt, letzteres habe ich als Frage an euch gestellt und noch keine Antwort erhalten.
So, wie die Elben in den Büchern und Filmen gezeigt/beschrieben wurden, glaube ich kaum, dass es dort Währungen gibt.
Die Elben Loriens zogen in den Krieg, um ihr Land zu verteidigen und man gibt ihnen Brot mit, welches sie unterwegs essen können, wenn sie eine Stärkung (im Spiel Heilung) brauchen.
Wenn man das Brot erstmal anbauen und backen müsste, müsste genauso auch die Rüstung und die Schwerter von den Soldaten jedes Volkes einzeln erstmal geschmiedet werden.
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Falscher Thread. Ab in die Balance-Ecke. da könnt ihr gerne weiterdiskuttieren. hier gehts jetzt um das Konzept der Morgulratte. Konzept heißt. Feeling, Gameplay und Epik. Werte oder CD´s oder sonstiges haben hier nichts zu suchen.
--- Ende Zitat ---
Nanana, wo er Recht hat, hat er recht, auch die Konzeptthreads füllen sich immer häufiger mit Balancediskussionen, die einfach die Tolkienfreunde und Filmfreunde, mit Verlaub absolut null interessieren. Wenn ich in Sachen balance meine Bedneken zum Ausdruck bringe, lasse ich mir dass ja eingehen, aber dann nicht wieder ellenlange Texte über Werte, andere Völker Gebäudelevel etc., das hat hier einfach nichts zu suchen. Ich verstehe nicht, wie die Forenadmins dies unter solchen Bedingungen weiterhin unterstützen können. Als ich hier angefangen habe, war das schön getrennt, nun wird das so miteinander verknüpft, dass man teilweise 2 mal schauen muss in welchem Bereich man gerade unterwegs ist. Ich verstehe einfach nicht, was denn so schwer daran ist ein Thema im Konzeptthread vorzustellen, ohne dass wieder die ganzen Balancefreaks ihren Senf dazugeben müssen, die Konzepte gehen dabei ständig unter. Was ist so schlimm daran solch ein Konzept extra im Balancethread noch einmal anzusprechen, wenn es unbedingt dazu etwas zu sagen gibt? Nein, da hat natürlich dann keiner Lust, denn warum dort, wenn ich es auch einfach hier ansprechen kann....
Das ist das selbe mit diesen ganzen Balancekonzepten, die in letzter Zeit kursieren. Ich denke jeder hier hat es mitbekommen, dass Balancetechnisch etwas geändert werden muss/wird. Es ist einfach traurig, dass seit ein paar Monaten überhaupt keine fantasie bzw. gut durchdachten Konzepte mehr kommen, alles wird nur noch auf den MP zugeschnitten, was öde bzw. traurig ist. Tut mir leid, aber dass musste jetzt einfach mal raus. Ich muss persönlich die einzig guten Konzepte in letzter zeit waren die von Melkor Bauglir, welche wirklich schön und durchdacht und auch feelingreich bzw. fantasievoll waren.
Zum eigentlichen Konzept, es gefällt mir gut und ich bin ebenfalls dafür.
El Latifundista:
Du hast schon recht, aber ich denke, du siehst das auch etwas zu heftig.
Seit ich wieder auf der MU bin, ist es mir nicht so vorgekommen, dass es so ist, was davor war, weiß ich leider nicht.
Früher wurde aber auch ein Theater gemacht, wenn im Konzeptbereich irgendwas geschrieben wurde zur Balance von Konzepten.
Nebenbei habe ich nur nebenbei geschrieben, das es Lorien schwächer machen würde, sonst steht hier nur, dass das Konzept das Lembasbrot ins LG verschieben würde, wo man es nicht mehr so braucht oder das es einfach der Art von Lorien, die vor allem durch die Geschwindigkeit, die frühen Bannerträger, die das Lembasbrot geben, welcheHeilung während Schlachten geben, was ein wichtiger Teil von Loriens Stärke in frühen Schlachten sind, sowie die Heilung durch die Banner.
Welchen wirklichen Vorteil hat denn dieses Konzept für das Spiel ? Vielleicht ist es ein bisschen logischer und getreuer (letzteres für mich wirklich nicht) und passt sonst auch einfach nicht zur Art des Spiels (da man nicht wie bei der Anno-Reihe Waffen und Verpflegung für Soldaten selbst produzieren muss).
Und für das gesamte Lorienspiel ist es einfach keine Bereicherung, Lorien würde sich im Gesamten dadurch schlechter spielen lassen meiner Einschätzung nach und bitte denkt auch mal drüber nach, wie sich ein Konzept spielen würde, wie das im Spiel ablaufen würde und wie sich sowas auf das gesamte Spiel des Volkes auswirkt. Bitte geht darauf mal ein und sagt was dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln