Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
--Cirdan--:
Also ich finde dieses Gebäude äußerst interessant, da es sowohl Geld bringt, als auch unterschiedliche Führerschaften bringt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich dieses "Gebäude" trotz beschränkter Bauplätze baue, im Spiel beie. (Wenn Lothlorien keine Beschränkung, dank "der Saat des Goldenen Waldes" bekommt, um so besser)
¡KT!:
Und ich kann mir keine Boni mit den Gärten der Galadhrim vorstellen.^^
Das passt einfach nicht zusammen. ;)
Mfg
Rogash:
Ich versuch mich auch mal an einem Festungs-Konzept/Ideesammelsorium/WasAuchImmer... ^^
Auf folgendem baut mein Konzept auf:
Das Elben Lothloriens wissen es wie kein anderes Volk im Verborgenen zu wandeln, darin übertreffen sie sogar die geschickten Hobbits. Sie leben hoch in den Bäumen, tief in ihren Wäldern. Ihre Heimat verteidigen sie mit Fallen und sie sind geschickte Bogenschützen.
Und so könnte man es umsetzen:
Das Lager von Lothlorien ist keine Festung wie die der Menschen Gondors oder die der Zwerge, sondern es ist eine bewaldete Fläche. Hier stehen jedoch keine gewöhnlichen Bäume, sondern die großen Mallornbäume Lothloriens. Mehrere von ihnen bilden einen großen Kreis um den Elbenwald, und zwischen ihnen sind hölzerne Stege in der Luft. Diese fungieren als das, was Mauern bei anderen Festungen sind. Ein besonderer Unterschied ist jedoch, dass hier Einheiten darunter durch laufen können. Sowohl die eigenen, als auch die des Feindes. Doch wie bei Mauern kann man auf den Stegen Einheiten postieren, um von dort hinab auf nahende Feinde zu schießen.
Der Aufstieg auf die Verteidigungsanlagen könnte ähnlich wie bei anderen Festungen über die "Mauerknoten" funktionieren, also dass hier die Bäume eine Art Wendeltreppe haben, über welche die Einheiten nach oben gelangen können. Ob das jedoch technisch umsetzbar ist, weiß ich nicht. Notfalls könnte man die Wendeltreppe auch nur an einigen Bäumen anbringen, und mit einem Rechtsklick wären die Einheiten sofort oben stationiert. Das ist zwar nicht ganz so schick, aber zerstört das Feeling damit nicht zu sehr.
Als Festungsmittelpunkt dient hier die Festungsmodell der Vorgängerversionen(Caras Galadhon). Es befindet sich in der Mitte des Lagers und hier sind wie üblich die Helden, Upgrades etc. zu finden. Jedoch verschwinden die kleinen Bauplätze um die Festung. Wieso und was stattdessen hinzukommt seht ihr weiter unten.
Die Bauplätze befinden sich wie bei den normalen Lagern zwischen Festungsmittelpunkt und dem äußeren Wall(hier die Verteidigungsstege).
Das ganze System seht ihr in dieser Skizze:
Was was ist sollte eindeutig sein, wenn trotzdem Unklarheiten bestehen, nur zu :)
Vom optischen Stile her sollte es am besten relativ ähnlich hierzu gehalten werden:
Wie schon weiter oben angemerkt werden die kleinen Bauplätze um das Festungsgebäude, also um Caras Galadhorn, entfernt. Es gibt stattdessen in der Festung ein neues Menu:
Schutz des goldenen Waldes
Wem bisher aufgefallen ist, dass die Bogenschützen auf den Stegen bisher nichts, bis auf dass sie aus der Reichweite von Nahkämpfern sind, von denen auf dem Boden unterscheidet wird hier seine Genugtuung finden.
Und zwar kann das Lager durch eine Reihe von Upgrades weiter geschützt werden. Auf Fallen und Sicherheitsvorkehrungen in Lothlorien wird auch im Buch eingegangen, es ist also Tolkiengetreu.
Die Upgrades sehen wie folgt aus:
Dichte Nebel
Die dichten Nebel der Wälder versperren Feinden die Sicht.
Alle Verbündeten im Lager sind getarnt.
Dornengestrüpp
Dornen und Schlingpflanzen umwuchern die Waldrände und verlangsamen alle Feinde beim Durchqueren dieser stark. Zudem erhalten sie geringen Schaden, während sie sich in den Ranken befinden(ähnlich einem brennendem Feuer, nur mit etwas weniger Schaden).
Flets
Auf einigen Bäumen am Waldrand befinden sich kleine Plattformen mit Bogenschützen darauf, welche unablässig auf herannahende Gegner feuern und eine Pfeilsalve irgendwo auf der Karte herabregnen lassen können. Kann mit Silberdornpfeilen ausgerüstet werden.
Das wäre es soweit gewesen...natürlich kann man noch weitere oder andere Upgrades benutzen, aber meine ungefähren Vorstellungen des Lorienlagers sollte ich euch nun vermittelt haben. Ich hoffe dass der Community und dem Team meine Ideen hierzu gefallen haben.
MfG Rogash :)
Dafür:
1. Isildurs Fluch
2. Aragorn, der II.
3. Alter Tobi
4. Tar-Palantir
5. Slayer
6. HüterDesWeihnachtsbaums
7. Obscurus Mors
(Bei Whale und Kael war ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie als Dafür dazuschreiben darf, wenn ihr dafür seid, dann editiert das bitte rein :) )
Lorienkeks:
Man müsste als Gegener schon irgendwie auf die Mauer kommen sonst wäre Lothlorien unkonterbar da du einfach die Bogenschützen (die die Besten im SPiel sind) einfach daraufstellst
lg Lorienkeks
Whale Sharku:
Diese Sicherheitsvorkehrungen klingen sehr schön, feelingreich und recht passend, ich wäre aber dagegen zu sagen dass Feinde von überall her eindringen können.
Alle Schutzanlagen die du genannt hast würden sicher größere Effektivität zeigen (und irgendwie muss man es ja mit anderen Festungen vergleichen können) wenn dicke Baumstämme einen beträchtlichen Teil des Rings ausmachen, damit Feinde diese immerhin umgehen müssen und dabei mehr unter Beschuss stehen. Sie könnten auch einen gegeneinander verschobenen Doppelring bilden, damit man Kurven gehen muss - perfekt wäre die Optik dann wenn die inneren Bäume höher sind und eine zusätzliche Lage Treppen haben, stelle ich mir hübsch vor xD
Schön wäre natürlich auch, wenn diese Art "Mauer" sich nach einer gewissen Weile reanimieren könnte, genauso wie Creep-Ruinen es von Natur aus tun. Das wäre ein nicht zu großer, aber doch interessanter Vorteil gegenüber anderen Mauern.
Von unbegrenzter Reichweite der Flet-Pfeilhagel etc. fange ich jetzt nicht an, solche Dinge kann man auch später besprechen.
@ Lorienkeks: anfällig für Belagerungswaffen?
Dass man ohne Belagerung nichts ausrichten kann, ist ja letztlich die Idee hierbei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln