Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Tar-Palantir:
Für Rogashs Konzept
Slayer:
Ein Dafür für Rogashs-Konzept
Hüter:
--- Zitat von: Slayer am 30. Dez 2012, 21:19 ---Ein Dafür für Rogashs-Konzept
--- Ende Zitat ---
Nowes Konzept ist mir zu viel auf Galadriel konzentriert und außerdem zu überladen. Mir ist sogar die Herosubmod mit 2 Palantiren pro Held etwas zu chaotisch. Da ist man die ganze Zeit nur am Fähigkeitenverwenden, das fördert den Spielfluss nicht wirklich.
--Cirdan--:
Erstmal danke für an die Feedback-Geber.
Natürlich ist ein Konzept auf den ersten Blick leicht verwirrend und überladen, aber in meinem Konzept übernimmt Galadriel komplett die Rolle der Festung, da sind ein paar Fähigkeiten schon angebraucht, dachte ich zumindestens...
Und so bin ich euren Kritiken umso dankbaren, die das Gegenteil beweisen.
--- Zitat ---Wenn allerdings ordentlich das Messer angesetzt würde, (...) wäre aus dem Konzept noch einiges rauszuholen.
--- Ende Zitat ---
Mir selbst, so habe ich gemerkt, fehlt es sehr schwer das Messer anzusetzen, ich weiß nicht, was raus und was bleiben sollte 8-|
Vielleicht könnte mir jemand der mein Konzept gelesen und verstanden (soll den Rückmeldungen nach, ja nicht so einfach gewesen sein [ugly]) hat, mir etwas helfen und mich beraten, was geändert werden sollte ;)
Edit: Darauf wollte ich noch schnell eingehen:
--- Zitat ---Die Waldelben an sich könnten auch ohne Galadriel existieren, was sie ja auch unter Amroth getan haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Waldelben könnten und konnten auch ohne Galadriel existieren, allerdings haben sie vor Galadriels (und Celeborns) Ankunft weit verstreut gelebt und wurden kaum als eigenständiges Volk angesehen. Erst Galadriel einigte die Waldelben zu einem Richtigen Volk an einem Ort.
Amroth? Unter ihm? Nach Tolkien gab es mehrere Konzepte über ihn. Ich weiß nicht mehr genau was alles, aber eine sagte; dass Amroth der Sohn von Galadriel und Celeborn war. Somit hat er vor Galadriel glaube ich nicht die Waldelben angeführt. (Wenn ich mich jetzt total irre dann bitte bescheid geben.)
Isildurs Fluch:
Verstanden hab ichs ;) Aber der Gedanke Caras Galadhon zu streichen gefällt mir nicht, weswegen ich Galadriel und ihren Spiegel eben nicht als festung nehmen würde. auch das Bauen würde ich nicht über sie machen. Die Saat ausstreuen können ja auch andere machen. ;)
Was mir hingegen sehr gut gefällt ist die von dir angesprochene Interaktion mit den Heiligen Bäumen. Ich verstehe Galadriels Rolle in Lothlorien auch eher so, dass sie nicht für die Existenz von Lorien verantwortlich ist, sondern eher für den Schutz und Erhalt Loriens. Entsprechend sollte Galadriel eben relativ früh und billig zu haben sein. Je mehr Heilige Bäume es gibt, desto mächtiger wird auch Galadriel und schaltet nach und nach ihre Fähigkeiten frei.
Durch die Interaktion der beiden kann Lorien was Verteidigung der "Festung" angeht sein volles Potenzial ausschöpfen, davor kann es bloß Fleets errichten. In den Bäumen werden wie gehabt dann Verteidigungsspells wie "Melians Bann" oder dass in Rogash-Konzept eingebrachte Dornengestrüpp nach und nach freigeschaltet und aktiviert. Je mehr Bäume es gibt, also je mächtiger Galadriel wird, deso mächtiger werden auch die Verteidigungsspells.
Das wäre mein Vorschlag, der meiner Meinung nach die beste Innovation deinerseits beinhaltet und auch zur bestehenden Festungsdiskussion beiträgt 8-)
Ich hoffe ich konnte helfen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln