Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Dark_Númenor:
Das wusste ich nicht..
Das hier ist aber für die Version 4.0, wofür es wahrscheinlich erstmal keine Submods geben wird, und es wäre auch eine Bereicherung für den Edain mod, wenn es auch so drin vorkommt..
Ich finde, das alte System (V. 3.8.1) fand ich gut, aber mir hat es gefehlt, dass man überhaupt keine Chance hat den Ring wiederzubekommen..
Und wenn es eh schon in der Submod vorhanden ist, dann ist es ja umso einfacher das in den Edain "originalen" Edain mod einzubauen, weil das Skript schon existiert.
PS: Der Adler, auf dem Gandalf reitet ist natürlich Gwaihir, und dieser könnte noch mal 2 Adler für begrenzte Zeit herbeirufen, wodurch die Spellbook Fähigkeit wegfallen würde, und durch "Ent rufen" ersetzt werden könnte... (Letztere hab ich eh schin inige Zeit lang vermisst).
¡KT!:
Das ist egal, online zockt sowieso keiner mit Ring. Und irgendwie ist das nicht so ganz durchdacht finde ich.
Und man hat schon die möglichkeit den Ring zurück zu bekommen. Töte Frodo oder das Batta, das den Ring hat und hol ihn dir^^
Isildurs Fluch:
Mir gefällt ein System, dass sehr ungleich auf die Völker verteilt ist eher weniger. Ganz abgesehen davon, dass mir die Auswirkungen auch nicht so unbedingt zusagen.
Wenn du eine gut umgesetzte Möglichkeit der Ringzerstörung suchst, Spiel die HS. Und ja ich glaube CMG will auch noch in 4.0 weitermachen (hoffentlich) :P
Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.
Ringhelden sind in der Haupt-Edainmod teils imba, das Geist aber nicht, dass man das noch fördern muss.
Daher gebe ich leider mein Dagegen.
Whale Sharku:
--- Zitat von: König Thranduil am 3. Jan 2013, 21:08 ---Das ist egal, online zockt sowieso keiner mit Ring. Und irgendwie ist das nicht so ganz durchdacht finde ich.
--- Ende Zitat ---
Viele spielen im Ringmodus. Vielleicht die meisten, von der winzigen Tunngle-MP-Gemeinde abgesehen?
Das Konzept finde ich ehrlich gesagt schrecklich undurchdacht. Wir konzipieren für ein Spiel, nicht für einen Film. Im Spiel sollte der Spieler das Geschehen lenken statt ihm zuzusehen.
Dark_Númenor:
OK, ihr habt recht, die Idee war nicht wirklich überlegt und ausgearbeitet..
Aber da das Mauerthema von Lorien noch nicht geklärt wurde hab ich dazu (diesmal einen ausgearbeiteten) Vorschlag:
Da die Gefährten im Buch zuerst einen Fluss überqueren mussten, hab ich gedacht, dass man statt einer Mauer einen Fluss hernehmen kann..
Als Tor fungiert eine Furt, die durch einen Magier auf oder vor der Festung "geschlossen" (geflutet) werden kann.
Der Fluss entspringt einer Quelle (in Form eines Steins, aus dem Wasser herauskommt) welche im Fluss steht.
Als versteckte Tore werden Seile, welche über den Fluss gespannt sind hergenommen (da die Gefährten so auch über den Fluss gekommen sind). Diese können aber nur von Fußsoldaten hergenommen werden (keine Elchreiter).
Hier noch was zur eroberung, und Verteidigung:
Die Eroberung:
Um den Fluss zu "Zerstören, muss mit einer Fernkampfbelagerungswaff e die Quelle zertört werden, wodurch der Fluss nach und nach austrocknet, bis auf die Furt, welche von dem oben erwähnten Magier zusammengehalten wird.
Die Verteidigung:
Da dieser Fluss elbischer Herkunft ist, wachsen die Bäume am Ufer schnell und groß, welche natürlich als Flets hergenommen werden.
Auch Baumhirten trinken dieses Wasser sehr gerne, wodurch sie Teilweise an diesem Fluss Festwurzeln.
Die Quelle hat im Umkreis eines normalen Brunnens eine Heilwirkung (da Lorien keine Heilgebäude besitzt).
Elben benötigen auch keine erhöte Position zum Feuern, da diese eh eine große Reichweite besitzen.
Hoffe dieser Vorschlag ist besser durchdacht, und auch Umsetzbar
Lg Dark_ Nûmenor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln