Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Ealendril der Dunkle:
Die Saat des goldenen Waldes kann nicht beibehalten werden, da es, wie bereits erwähnt, für Bugs sorgt. Ein gespawnter Bauplatz zählt nicht zur "Base"-Datei dazu, die dafür sorgt, dass nach Vernichtung der einzelnen Elemente die ganze Festung auch zerstört wird und keine "Rückstände" erhalten bleiben. Da diese gespawnten Saatplätze aber nicht zur Festung an sich gehören, werden diese immer erhalten bleiben, trotz Zerstörung der Festung. Diese Bauplätze kann man aber weder angreifen, noch sonst irgendwas in dieser Hinsicht machen, dafür ist das System nicht ausgelegt. Somit würde ein sehr hässlicher Bug entstehen, wenn ein anderer Spieler den Festungsplot einnimmt um dort seine eigene Festung hochzuziehen.
Das war übrigens bislang auch schon so, allerdings war das nicht so gravierend, da Lorien sowieso nur maximal 2 Festungen haben konnte.
--- Zitat ---Warum also nicht gleich festgelegte Bauplätze anstatt umständliche Kleinstarbeit betreiben zu müssen?
--- Ende Zitat ---
Richtig.
Isildurs Fluch:
Dann fällt Saat des Goldenen Waldes wohl wirklich weg...
Der Punkt wird dann entsprechend gestrichen. Galadriel knnte aber eine Fähigkeit, die Heilige Bäume beschwört behalten, oder? Dies würde ja wahrscheinlich auch ohne Bauplatzsystem gehen. Hoffentlich ;)
Slayer:
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine kleine Anregung bzw. Idee.
Ich wäre dafür das man auf allen Düsterwaldmaps(Düsterwald aus SUM2, Düsterwald aus SUM1 und Dol Guldur) die Düsterwaldelben als Hauptvolk verfügbar macht so als Mapfeature. Diese ersetzen dann die Elben aus Lorien so ähnlich wie Arnor bei Gondor.
Lorien wird auf diesen Maps dann nur als Unterstützungvolk eingebaut. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn man eine komplett spielbare Düsterwaldfraktion zur Verfügung hätte.
Ich würde eure Meinung gern mal dazu hören bzw. was ihr davon haltet ;)
Mfg Slayer
Dark Slayer:
Das fände ich auch klasse, aber ich denke nicht, dass sowas umgesetzt wird. Es gab auch mal die Grauen Anfurten als Mapfeature, das wurde aber auch irgendwann mal rausgenommen.
Whale Sharku:
Die Frage ist vielleicht ob sich dieser Aufwand (und es ist ein Aufwand, momentan ist Düsterwald nicht umsonst nur ein Minivolk) bei drei spielbaren Maps lohnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln