Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (150/456) > >>

--Cirdan--:
Konzept zur Einbindung des Cirdan bei LothLorien
Bis jetzt war Cirdan immer im Gasthaus von LothLorien verfügbar, jedoch wird dieses bekanntermaßen in der neuen Version 4.0 nicht mehr vorhanden sein.
Da ich befürchte, dass Cirdan somit nicht mehr in Lothlorien verfügbar ist, habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Wo könnte man Cirdan bei Lothlorien einbauen?

Im einnehmbaren Vorposten als Unterstützungsvolk?
 –Eher nicht, da Fangorn und Düsterwald bereits als Unterstützungsvölker bekannt sind und möglicherweise auch noch Dorwinion und7oder die Beoninger ein weiteres wird.

Im Spellbook?
-Fände ich ganz interessant. Nur müsste dort dafür ein anderer Spell weichen. Wenn ich mich recht entsinne gibt des Tom und Goldbeere sowohl bei Bruchtal als auch bei Lothlorien als Spell in der 15er Reihe. Daher schlage ich vor den Tom-und-Goldbeere-Spell bei Lorien durch „Hilfe aus Mithlond“ oder „Hilfe eines alten Freundes“ zu ersetzen. In diesem Spell wird Cirdan auf Level 5 und ein Trupp Hüter Lindons für einige Zeit auf das Spielfeld gerufen.

In der Werft?
-Sollte es abgelehnt werden, Cirdan im Spellbook einzubauen, so gäbe es noch die Möglichkeit den Schiffbauer auf bestimmten Maps für LothLorien verfügbar zu machen. Erobert LothLorien eine Werft (ich nehme mal an, diese wird es weiterhin geben), so kann dort neben Schiffen auch Cirdan, der Schiffbauer gebaut werden.

Wäre doch echt schade, wenn Cirdan nicht mehr bei LothLorien zu Bauen ist.

Edit: Ein Feedback wäre nett :D

Graasgring:
Über den spellbook würde ich nicht ideal finden, wenn es möglich wäre ihn im hafen/werft auszubilden wäre das natürlich perfekt. Aber ich weiss nicht ob das machbar wäre. ( kann ja sein dass man nur schiffe dort bauen kann)

Whale Sharku:
Ja, Werften wird es weitehrin geben. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Landeinheiten sich dort rekrutieren lassen, weil sie grundsätzlich zur Seeseite kommen werden.
Die einzige Rekrutierungsart, die ich also sehe, wäre in einem kleinen Boot, das ans Ufer steuern und Cirdan abladen kann. Reichlich übertrieben, oder vielleicht Anregung für ein neues Konzept, in dem sich Cirdan zur Abwechslung auf dem Wasser befindet? ^^

FG15:
Ich finde die Idee den Tom Bombadil und Goldbeere Spell bei Lothlorien durch Cirdan zu ersetzten nicht schlecht, da der andere wirklich etwas fehl am Platz war. Allerdings finde ich Cirdan mit ein paar Lindon-Elben nicht wirklich überzeugend. Ich würde dann lieber eine Art weißen Rat-Spell draus machen.
Als Begründung dann ganz einfach: Der weiße Rat hat Dol Guldur bekämpft, was im Einflussbereich von Lothlorien lag.
Da aber alle Helden die beim Weißen Rat dabei waren(Cirdan, Elrond, Glorfindel, Galadriel, Gandalf und Saruman viel zu mächtig wären, würde ich hier einen Variantenspell vorschlagen. So bekommt man entweder die 3 Elbenhelden durch den Spell oder die beiden Istari.
Eine andere Aufteilung könnte man nach dem Hobbit-Film machen. Dort hat man stark gespaltene Fronten zwischen Galadriel + Gandalf vs Elrond +Saruman gesehen. Ordnet man theoretisch noch Cirdan und Glorfindel auf Gandalfs Seite ein, so hätte man hierdurch auch eine Drennung von ungefährer gleicher Stärke.
Von den Fähigkeiten sollten diese auch nur so viele bekommen, dass der Spell gleichstark wie bisher bleibt.

Krieger der Haradrim:
Hmmm, ganz ehrlich?
Mir gefällt keiner der Vorschläge, absolut nicht. Über Cirdan ist genauso viel bekannt wie über Frodos Urururururgroßvater. Lediglich, dass er einer der ältesten Elben Mittelerdes ist, der Herr der grauen Anfurten und ein Hüter von einem der "DREI" war. Cirdan hat mich bei Lothlorien ehrlich gesagt ständig gestört, weil er meines Erachtens nach genauso Weise wie Galadriel und Elrond war, wenn auch nicht so bekannt und geschildert. Er ist der Anführer des Elbenreiches Lindon, welchs bis zum Schluss überdauert hat und hat einiges erlebt. Cirdan sollte in meinen Augen weder zu Bruchtal noch zu Lothlorien als "Unterstützung" gehören. Wo also hin damit?
Vielen wird das nicht gefallen, aber ich könnte es mir gut vorstellen, wenn er als Mapfeature eingebaut wird in den Grauen Anfurten und allen Maps die damit in Verbindung stehen, sprich zu diesem Reich Lindon gehören. Cirdan war bis jetzt ein eher bescheidener Held in der Mod, der nicht wirklich sinnvoll ist. Ich finde auch er sollte eine Runderneuerung bekommen, was sowohl Spells als auch das Aufgabengebiet betrifft. Er ist ein Elbenfürst, weitaus mächtiger, aber mindestens genauso mächtig als Glorfindel. Un dass ihm einer der "DREI" anvertraut wurde, sagt schon alles aus. Er sollte eine Position bekommen, die nicht nur als (verzeiht mir ich nenne es jetzt mal so) "billige" Unterstützung abgetan wird, denn wie bereits erwähnt passt er weder zu Bruchtal noch zu Lothlorien, diese haben ihre eigenen Helden.

Zusammenfassend ist mein Vorschlag:

1.) Mapfeature auf Maps, die zum Königreich Lindon zählen
2.) Anpassung der Einheiten des Königreich Lindons.(Ist mir grade eingefallen)
3.) Runderneuerung seiner Fähigkeiten und evtl. ein neues Aufgabengebiet (Die Verbindung zum Baumeister bzw. Wass er kann ja bleiben)
4.) Weg von Lothlorien und Bruchtal, denn er wäre dort nur untergeordnet.

Grüße,
euer Harun

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln