Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Ealendril der Dunkle:
Auch wenn ich die Grundsatzdiskussion verstehe und mir auch Haruns Argumente einleuchten, schließe ich mich dennoch der Meinung von CMG an: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Cirdan als Unterstützer sehr gut passt. Ein Unterstützer muss nicht schwach sein, gerade durch verschiedene Buffs kann ein Held dieser Kategorie sehr mächtig sein. Tatsächlich haben wir bereits ein neues einzigartiges Konzept zu Cirdan erstellt und werden dies auch irgendwann zwischendurch einmal präsentieren.
Als Anführer einer kleinen Lindon-Truppe, positioniert in einem Gebäude auf den Außenslots, könnte ich mir diesen ebenfalls vorstellen.
Die Vorschläge bezüglich der Werft sind nicht tragbar, es kann einem Gebäude kein zweiter Ausgang zur Verfügung gestellt werden. Einen Helden in eine Werft einzugliedern erachte ich persönlich auch nicht als gelungene Konzeption.
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 14. Mär 2013, 13:41 --- Tatsächlich haben wir bereits ein neues einzigartiges Konzept zu Cirdan erstellt und werden dies auch irgendwann zwischendurch einmal präsentieren.
--- Ende Zitat ---
Freut mich zu hören^^
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 14. Mär 2013, 13:41 ---Als Anführer einer kleinen Lindon-Truppe, positioniert in einem Gebäude auf den Außenslots, könnte ich mir diesen ebenfalls vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Halte ich für einen guten Gedanken, der allerdings, wenn überhaupt, bei Imladris verwirklicht werden sollte. Zum einen hat Lorien mit Fangorn und Düsterwald schon zwei tatkräftige Unterstützungsvölker, zum anderen sind die militärischen Beziehungen der beiden Elbenreiche nicht gerade eng. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem Lindon Truppen ausgeschickt hat, um ganz direkt Lothlorien zu unterstützen (haut mich, wenn ich mich täusche). Für Imladris wäre das aber vermutlich ganz interessant, dann hätte man ein ziemlich elitäres Gebäude mit einem teuren Supporter und ebenso teuren Eliteeinheiten.
--Cirdan--:
--- Zitat ---Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem Lindon Truppen ausgeschickt hat, um ganz direkt Lothlorien zu unterstützen
--- Ende Zitat ---
Allerdings war Cirdan auf bitten von Galadriel Mitglied im Weißen Rat und hat somit LothLorien geholfen.
--- Zitat ---Tatsächlich haben wir bereits ein neues einzigartiges Konzept zu Cirdan
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich? -hat es vielleicht damit zu tun, dass Cirdan mit Lindon das Unterstützungsvolk Bruchtals ist?
Wäre gut - noch besser, wenn dieses Konzept dennoch auch bei Lorien anwendbar ist xD
Und hoffentlich bleiben Cirdans Fähigkeites der 2. 3. und 4. Palantirposition ;)
Isildurs Fluch:
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Lorien Lindon nicht braucht. Es hat bereits zwei Unterstützungsvölker und der geographische Unterschied ist bei weitem zu groß. Bei Lorien und Bruchtal passt Lindon allerdings sehr gut. Und ein wenig Rat reicht mMn noch nicht aus um eine ständige Anwesenheit des Helden zu rechtfertigen, sonst müsste Gandalf in so ziemlich jedem guten Volk rekrutierbar sein 8-|
Auch ich freue mich schon auf das neue Cirdan-Konzept und die Einbindung Lindons in 4.0. Darf ich an der Stelle noch anmerken, dass ich Cirdans Kampf-Anis als nicht sehr passend empfinde. Ich glaube er benutzt Legolas Stil mit zwei Schwertern/Messern, der mir aber iwie zu Jung und agil erscheint. Für eines der ältesten Wesen Mittelerdes wäre etwas ruhigeres, erhabeneres angebracht. Aber ich bin einfach mal gespannt... ;)
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Auch wenn ich die Grundsatzdiskussion verstehe und mir auch Haruns Argumente einleuchten, schließe ich mich dennoch der Meinung von CMG an
--- Ende Zitat ---
Dann gebe ich mich geschlagen, fände es aber dennoch schön ihn als Standardheld bei den entsprechenden Maps vorzufinden, sofern dies nicht zu viel Aufwand ist, als Mapfeature, zumindest auf einer Map.
--- Zitat ---Was zum Teufel hat Elronds Rat mit dem Weißen Rat zu tun
--- Ende Zitat ---
Hmmm, also entweder versuchst du mich auf den Arm zu nehmen oder du weisst nicht, was du geschrieben hast. Du willst Cirdan in Form eines Spells oder in Form des weißen Rates bei Lothlorien UND Bruchtal ins Spellbook einbinden, jedoch hat Bruchtal bereits den Rat Elronds, sodass es gar nicht mehr braucht.
--- Zitat ---Allerdings war Cirdan auf bitten von Galadriel Mitglied im Weißen Rat und hat somit LothLorien geholfen.
--- Ende Zitat ---
Er hat damit allen geholfen nicht nur Lothlorien. Ich kann verstehen, dass du dort einen Zusammenhang suchst, kann dies jedoch nicht nachvollziehen. Saruman war auch Mitglied des weißen Rates, ebenso Gandalf. Es waren einfach die weisesten Mittelerdes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln