Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (163/456) > >>

Ealendril der Dunkle:
Legolas eine exklusive Nahkampfstärke zu geben, würde unser Vorhaben Helden in 4.0 zu schwächen und deren Rollenverteilung zu stärken, vollkommen zunichte machen. Noch dazu wäre Legolas mit diesem Konzept unaufhaltsam, da er somit nicht nur ein ultimativer Fernkampfkiller (bleibt), sondern auch noch im Nahkampf sehr mächtig wird.
Lothlorien erhält sicherlich von uns auch noch eine Überarbeitung, Legolas wird aber garantiert nicht für den Nahkampf gestärkt. Davon abgesehen hat Legolas einfach zu viele Heldenkonter-Fähigkeiten, weshalb es hierbei unsinnig wäre dagegen zu arbeiten.
Wir werden an anderer Stelle anpacken müssen, so z.b. bei Celeborn, sodass dieser eher auf Masse anstelle von Heldenkonter ausgelegt ist. Thranduil wird ebenfalls etwas überarbeitet werden müssen, denn Tauriel wird bestimmt ein perfekter neuer Heldenkonter sein (sollten wir sie einbauen).

Casimir:
Dann stellt sich allerdings die Frage, ob der Nahkampf-Switch bei Helden wie Legolas Sinn ergeben, oder ob man dies dann eher wie bei Beregrond passiv wirken lässt (also im Nahkampf automatisch switchen) und dadurch einen Platz mehr für Fähigkeiten zu haben.
Ich für meinen Teil sehe diese Waffenswitch-Fähigkeit eher als störend und unnötig an, da man Legolas eh nicht in den Nahkampf schickt.

Elendils Cousin 3. Grades:
Ein passiver Nahkampfswitch fände ich auch ganz sinnig. Ich für meinen Teil schicke Legolas nämlich auch nie in den Nahkampf, dafür ist er mir mit seinen Rüstungswerten zu teuer... und ihn im Nahkampf etwas zu schwächen würde ihn stärker als "Fernkampfmassenvernichte r" (aufgrund seiner hohen Schussgeschwindigkeit macht der Infanterie ja eh nieder wie kein Zweiter) definieren.

--- Zitat ---denn Tauriel wird bestimmt ein perfekter neuer Heldenkonter sein (sollten wir sie einbauen)
--- Ende Zitat ---
Aufschrei und neue Tauriel-Konzepte in 3, 2, 1...  xD

Ealendril der Dunkle:
In SuMI war Legolas große Schwäche die Reiterei. Wenn die ihn im Nahkampf erwischt haben, dann war die einzige Möglichkeit ein Switch und selbst dann sah es sehr übel für ihn aus.
In 4.0 wird diese Situation sicherlich ansatzweise ähnlich verlaufen und dann wird man sich freuen, dass er doch noch einen Nahkampfswitch hat.

Lorienkeks:
Aber wenn Celeborn ein Massenvernichter wird, mit wem hält man dann Reiterhelden auf. Im Moment ist Celeborn der einzige der das hinkriegt. Man bräuchte dann irgendeinen Ersatz. Ich wäre er dafür das Celeborn so bleibt und jmd anderes die Rolle eines Massenvernichters kriegt. Wobei man bei Lorien sowieso damit eigentlich nicht so Probleme hat, da die meisten nebenbei sowieso Massenvernichter sind.

lg Lorienkeks

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln