Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Whale Sharku:
Reiterhelden. Hm.
Da jegliche Helden eine brutale Rüstung gegen normale Pfeile haben
(und ich jemandem sehr viel Glück dabei wünsche, mit einem Ent einen Reiterhelden vom Pferd zu holen, zumal dieser "Konter" auch nicht weniger kosten würde als der zu konternde Held)
sind Infanteristen schlecht dabei bedient, so jemanden zu kontern.
Ich selbst würde gern den Großteil aller Heldenkonter auf spezielle Soldaten verlegen, statt auf eigene Helden.
Allerdings wär in dem Zusammenhang gut zu wissen wieso gerade Celeborn keine Schwierigkeiten hat, Reiterhelden zu finishen.
Lorienkeks:
Probiers mal aus, Celeborn macht extremst viel Schaden gegen Reiter. Solange er es hinkriegt sie zu stellen. Hat der Reiterheld verloren.
lg Lorienkeks
Halbarad:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 17. Jun 2013, 19:50 ---Legolas eine exklusive Nahkampfstärke zu geben, würde unser Vorhaben Helden in 4.0 zu schwächen und deren Rollenverteilung zu stärken, vollkommen zunichte machen.
--- Ende Zitat ---
Legolas erhält zwar leichen Flächenschaden, hat dafür aber eine deutlich geringere Angriffsstärke, die Rüstung könnte man auch nochmal deutlich schwächen. Somit wäre er leichte Beute für stärkere Reiter, jedoch könnte er wenn er sich gegen Spamm verteidigen.
Jedoch kann ich sagen das mir euer Vorhaben Helden zu schwächen seehr zusagt. Nachdem ich letztens das Grundspiel nochmal gespielt hatte war ich auch der Meinung, das dort die Stärke der Helden deutlich mehr balanced war (Legolas brauchte Bspw. ca 5-7 Schuss um nen Troll zu killen).
Fanradil:
Hallo Mu
Ich möchte euch Heute eine Idee für neue Lorien-Wirtschaftsgebäude in der Edain 4.0 vorstellen diese Ideen beziehen sich auf die Düsterwaldelben im Buch Der Hobbit.
Im Zusammenhang damit möchte ich Außerdem Vorschlagen:Das Düsterwald Gebäude(also alle die was mit dem Düsterwald zu tun haben) ausschließlich außerhalb der Festung zu Bauen sind dafür würde ich einen Düsterwald Vorposten, ähnlich wie bei den Waldläufern bei Imladris vorschlagen da ich einfach finde(,und das wird auch im Buch gestützt)das die Düsterwald Elben viele Jahre nichts mit Lorien zu tun hatten und damit ihre Gebäude in der Festung nichts zu suchen haben.
Weingarten Dorwinions
Voraussetzungen: Nur auf dem Düsterwald Vorposten zu Bauen und Düsterwald Upgrade wurde gekauft
-Kosten:Zwischen 600-1000
-Normale Rohstoffproduktion
-Lebenspunkte:Zwischen Kaserne und Rohstoffgebäude
-Modell: Ein Elbenhaus in der Mitte eines Blühenden Weinbergs.
Nun kommen wir zur Besonderheit:
Im Gebäude sind auch die Dorwinion Einheiten zu Kaufen,die vorher schon im Gasthaus zu Bauen
waren.Die Preise für diese können gleich bleiben.
Hinweiß:Ich habe den Weinberg deshalb gewählt,weil es so ziemlich das einzige ist,was in Dorwinion gut angebaut werden konnte.
Fassmacherei
Voraussetzungen: Nur auf dem Düsterwald Vorposten zu Bauen und Düsterwald Upgrade wurde gekauft.
-Kosten:500-1000
-Keine Rohstoffproduktion
-Lebenspunkte:Normales Rohstoffgebäude
-Modell:Eine kleine Werkstatt in der Holzbretter und Werkzeuge liegen und ein Lagerhaus dahinter.
Besonderheit:Die Fassmacherei ist ein reines Supportgebäude d.h. Das sie keine Rohstoffe herstellt, doch durch die Produktion der Fässer werden die Transportwege einfacher.
Wirkung:Alle Rohstoffgebäude auf der Düsterwaldvorposten Produzieren dauerhaft mehr Rostoffe. Diese Wirkung Summiert sich auch bei mehr Fassmachereien.
Düsterwald Pilzfelder
Voraussetzungen: Nur auf dem Düsterwald Vorposten zu Bauen und Düsterwald Upgrade wurde gekauft.
-Kosten:300-500
-Normale Rohstoffproduktion
-Lebenspunkte:Normales Rohstoffgebäude
-Modell:Ein Feld und Elben die Pilze in eine Höhle tragen
Besonderheit:Alle Düsterwald einheiten werden Billiger.
Ich möchte durch diese Gebäude den Düsterwald hervorheben da er wie ich finde mit einem
Gebäude,nur recht dürftig vertreten ist.Außerdem wird so das bekannte über die Wirtschaft der Waldelben aus dem Hobbit mit eingebunden.
Falls fragen da sein sollten,bitte an mich wenden
Mit freundlichen Grüßen Sanoy
dafür:
1. --Cirdan--
2. SamonZwerg
Melkor Bauglir:
Das Düsterwald außerhalb der Festung eingebunden wird, wurde meines Wissens schon gesagt, wobei ich die Seite jetzt vergessen habe.
Die Idee, einen Weingarten bauen zu können, gab es auch schon:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.msg323453.html#msg323453
Für meinen Geschmack sind 2,5 Rohstoffgebäude für ein Unterstützungsvolk außerdem zu viel. Die Mechanik um die Fassmacherei ist noch ganz amüsant, aber sie ist schwer zu balancen, weil sie bei wenig Weingärten noch etwas bringen muss, aber bei vielen nicht zu stark sein darf. Das Pilzfeld dagegen finde ich ziemlich unnütz. (Da könnte ich mich jetzt irren, aber ich kann mich nicht an sonderliche Pilzvorlieben der Düsterwaldelben erinnern. ;))
In der jetzigen Form daher dagegen.
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln