Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Rohirrim:
Ich bin ebanfalls gegen das Konzept, weil das Konzept einfach nicht vollständig ist. Du musst bedenken, dass es in Edain 4.0 ein Hauptlager, recht viele Siedlungen und nur wenige Vorposten gibt. In deinem Konzept konzentriert sich die gesamte Wirtschaft auf die Vorposten, was Lorien unspielbar machen würde (Was soll man denn am Anfang machen?). Es fehlt also auf jeden Fall ein ROhstoffgebäude in der Festung. Da würde ich Mallorn Bäume vorschlagen.
Außerdem braucht es auch (mindestens) ein ROhstoffgebäude für die Siedlungen, da man sonst kaum Vorteile durch Mapcontrol hätte. Da könnte man z.B die Weingärten Dorowinions hinverlegen.
Ansonsten muss ich Melkor was die Fassmacherei angeht zustimmen. So etwas ist im Prinzip nicht zu balancen. Das Team hat meine ich auch schon angekündigt Abstand von Rohstoffgebäuden zu nehmen, die mehr produzieren als andere.
Was mir ebenfalls noch fehlt sind die Unterstützungsgebäude. Bei dem Bausystem in Edain 4.0 hängt das fest zusammen und sollte mMn auch im ganzen präsentiert werden. EInen Düsterwald Vorposten, wo der Düsterwald Schießstand und weitere Gebäude Düsterwalds baubar sind halt ich für eine gute Idee. Da Lorien selber auch nicht expandiert hat würde es. wie bei Imladris gut passen wenn außerhalb der Festung keine Lorien Gebäude baubar wären. Was dann noch fehlt wären die Ents und die Beoringer. Das müsste man irgendwie noch gescheit auf die SIedlungen Und Vorposten verteilen.
Telcontar:
Ich finde es unschön, den Waldläufervorposten von Imladris einfach so mir nichts, dir nichts zu kopieren... Die Konzeptdiskussionen gibt es doch, um Vielfalt und Neues zu erzeugen und nicht originelle Ideen durch schnöde Kopien zu beschmutzen...
Andererseits erscheint es richtig, Düsterwald nach draußen zu verlegen.
--Cirdan--:
Also wenn dann müsst ihr mir die Schuld daran geben, dass der Düsterwaldvorposten dem Dunedainvorposten ähnelt, da es meine Idee war.
Aber ich habe grade noch eine Idee, die die beiden unterschiedlicher machen würden:
Statt dem 3er-Vorposten gibt es einen kleinen Berg (nicht betrettbar, aber mit einem Eingang, aus dem Thranduil, Legolas (und Tauriel (?)) treten können, wenn man den Düsterwaldvorposten wählt. Der Berg steht stellvertretend für Thranduils Hallen. Um den Miniberg gibt es drei Bauplätze, direkt an der Bergwand, (Programmieren dann wie die derzeitigen Festungen mit den Anbauten) auf denen die im Konzept beschriebenen Gebäude gebaut werden können.
Es wäre dann aber ein zusammen hängender „Haufen“, da die Gebäude an den Miniberg angeschlossen werden.
--- Zitat ---(Da könnte ich mich jetzt irren, aber ich kann mich nicht an sonderliche Pilzvorlieben der Düsterwaldelben erinnern. )
--- Ende Zitat ---
Zu mindestens nennt Saruman Radagast einen Pilzfresser - nicht nur im Film, sondern glaube ich auch im Buch ;)
Kael_Silvers:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 25. Jun 2013, 08:37 ---Aber ich habe grade noch eine Idee, die die beiden unterschiedlicher machen würden:
Statt dem 3er-Vorposten gibt es einen kleinen Berg (nicht betrettbar, aber mit einem Eingang, aus dem Thranduil, Legolas (und Tauriel (?)) treten können, wenn man den Düsterwaldvorposten wählt. Der Berg steht stellvertretend für Thranduils Hallen. Um den Miniberg gibt es drei Bauplätze, direkt an der Bergwand, (Programmieren dann wie die derzeitigen Festungen mit den Anbauten) auf denen die im Konzept beschriebenen Gebäude gebaut werden können.
--- Ende Zitat ---
Da fällt mir ein Argument vom Team ein bzgl. des Abschaffens des Zwergenberges: Einen Berg kann man nicht einfach so versetzen und wo anders hinplatzieren. Demnach wäre es schon etwas unpassend, einfach einen Berg auf dem Vorposten spawnen zu lassen (zumindest, wenn man Berg und nicht Hügel meint [ugly]). Die direkt am Gebäude gebauten Erweiterungen sind doch dann auch nur eine Kopie der Imladrisfestung, welche die Gelehrtenanbauten besitzt. Wäre auch eine unschöne Dopplung.
Da ich das aktuelle System von Lorien noch nicht kenne, greife ich einfach einmal die Idee vom aktuellen Lorien für Düsterwald auf. Man kann auf dem Vorposten einen Stützpunkt der Düsterwaldelben bauen (nur ein Gebäude ohne irgendwelche Anbauten oder weiteren Bauplätze). Im Düsterwaldstützpunkt gibt es dann einen Spell (ähnlich der Saat des Goldenen Waldes), mit dem man Bauplätze rings um den Düsterwaldstützpunkt beschwören kann, auf welchem dann die Düsterwaldgebäude gebaut werden können. In der Umgebung sollte die maximale Anzahl an Düsterwaldgebäudenbeschw örungsplätzen ( [uglybunti]) 4 nicht überschreiten. Dann hätte man 1 Platz mehr als andere Vorposten, erhält diese aber langsamer, dadurch, dass man jeden Bauplatz einzeln beschwören muss.
Damit hätte man auch die Möglichkeit Düsterwald als Vorpostenfraktion einzurichten, ohne, dass es eine zu enge Dopplung zu dem Dunedainvorposten vom Imladris gibt. Um mehr als eine Vorpostenfraktion einzubinden (im Gegensatz zu Imladris), könnte es noch eine zweite Vorpostenfraktion X geben.
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
--Cirdan--:
Das fände ich auch eine gute Idee xD
Das Problem ist nur wirklich, dass wir nicht wissen, was für Lorien/Düsterwald schon alles geplant ist 8-|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln