Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Whale Sharku:
Ich möchte dazu auch bemerken dass es keine Schande für ein Spiel wäre, wenn manche Völker komplizierter zu spielen und zu meistern sind als andere. Im Grunde im Gegenteil! Einzigartigkeit würden wir bereits dann erreichen, wenn das eine Volk dieselbe Aufgabe auf komplexere Weise löst als das andere, aber falls man gut genug spielt, darin gleich stark ist.
Zum Beispiel in der Abwehr von Kavallerie. Da fand ich die bisherigen Lösungen vom Ansatz her richtig gut, auch wenn den Tierflüsterern oder Naturmagiern irgendwas vielleicht fehlt, um mehr zu sein als bloße Unterstützer.
Lord of Mordor:
Lorien war immer als eins der anspruchsvolleren Völker gedacht, als Schande sehe ich sowas also ebenfalls keineswegs. Uns hat sich aber inzwischen die Frage aufgedrängt, ob wir nicht etwas zu weit gegangen sind und dem Volk zu viel weggenommen haben - sie haben weder Reiter noch Speerträger noch schwere Rüstung, dabei wäre bereits eines der drei ein beträchtlicher Nachteil. Es schränkt uns auch beim Design ein, weil wir ihnen entweder nur sehr wenige Einheiten geben können oder, so wie jetzt, haufenweise Schwertkämpfer- und Bogenschützen-Varianten, von denen nur die Hälfte genutzt werden. Wir haben uns bislang noch nicht auf eine genaue Vorgehensweise für Lorien festgelegt, aber wie Ea gesagt hat den aktuellen Ansatz doch recht kritisch hinterfragt.
Wie seht ihr das denn, welche Teile von Loriens Einheitenriege findet ihr besonders gelungen und welche eher nutzlos und/oder gezwungen? Oder findet ihr das Volk sogar rundum passend?
Skaði:
Ich glaub wirklich gezwungen finde ich nur den generischen Standard-Schwertkämpfer und -Bogenschützen der Stufe1-Kaserne.. *g* ..und wünsch euch viel Erfolg beim weiteren Ausarbeiten des ganzen :)
SamonZwerg:
Ich hätte eine Idee man könnte doch Thranduil auf und absteigen auf einen Elch einbauen könnte
Amdir:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 14. Jul 2013, 02:09 ---Lorien war immer als eins der anspruchsvolleren Völker gedacht, als Schande sehe ich sowas also ebenfalls keineswegs. Uns hat sich aber inzwischen die Frage aufgedrängt, ob wir nicht etwas zu weit gegangen sind und dem Volk zu viel weggenommen haben - sie haben weder Reiter noch Speerträger noch schwere Rüstung, dabei wäre bereits eines der drei ein beträchtlicher Nachteil. Es schränkt uns auch beim Design ein, weil wir ihnen entweder nur sehr wenige Einheiten geben können oder, so wie jetzt, haufenweise Schwertkämpfer- und Bogenschützen-Varianten, von denen nur die Hälfte genutzt werden. Wir haben uns bislang noch nicht auf eine genaue Vorgehensweise für Lorien festgelegt, aber wie Ea gesagt hat den aktuellen Ansatz doch recht kritisch hinterfragt.
Wie seht ihr das denn, welche Teile von Loriens Einheitenriege findet ihr besonders gelungen und welche eher nutzlos und/oder gezwungen? Oder findet ihr das Volk sogar rundum passend?
--- Ende Zitat ---
Also ich persönlich finde Lorien so, wie es ist, äußerst schön. Gerade der Verzicht auf Reiter, Speere und schwere Rüstung macht es für mich so interessant, mit Lorien zu spielen. Grenzwächter ersetzen die Speere gut, und durch Thranduil kommt man ja auch noch später an Speere. Besonders großartig bei Lorien sind für mich gerade diese Einzeleinheiten. Die Sängerinnen sind absolut großartig und fügen sich super in das Volk ein. Auch Tierflüsterer sind absolut einzigartig und von enormem Nutzen gegenüber Reitervölker. Einzig die Belagerung stört mich noch etwas. Ents sind aktuell mit Ausnahme v. Flinkbaum unfassbar langsam. Die Naturmagier benutze ich auch nur, wenn Galadriel mal den Ring hat, ansonsten sind die eher weniger nützlich. Weingärtner bau ich in jedem Spiel max. 3 Mal, um meine Mallornbäume zu leveln, ansonsten auch mal, um ein wenig zu expandieren. Diese beiden Einheiten müssten also in irgendeinem Sinne ein wenig gestärkt werden, ansonsten sehe ich keine Zukunft für sie.
Mein letzter kleiner Kritikpunkt: die Düsterwaldeinheiten. Avari werden aktuell viel zu wenig benutzt, dabei sehe ich sie als äußerst nützliche und interessante Einheiten. Vor kurzer Zeit habe ich auch ein Minikonzept zu den Avari erstellt, das diese stärken soll und sich nun in der Konzeptsammlung befindet.
Liebe Grüße,
Amdir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln