Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Melkor Bauglir:
Stimme Lilitu zu, dass min. die Standart-Schwerter echt unnötig sind, zumal sie im MP fast nie gebaut werden. Außerdem passen sie nicht so wirklich in das Lorien, was ihr geschaffen habt.
Naturmagier, naja... Bei denen ist aktuell mehr ihr Preis (den man gegen einige Völker nicht einfach senken kann) und ihr GH-Status ein Problem. Da ich keine Ahnung habe, wie die in 4.0 eingebaut werden, kann ich da noch nichts zu sagen. Evtl. sollte man aber ihre Funktion mit der der Tierflüsterer zusammenlegen, weil es bei beiden schließlich ums Lähmen/Verlangsamen geht.
Also z.B. so: Standart-Angriff verlangsamt feindliche Einheiten und statt dieser Einwurzelfähigkeit verlangsamen sie kurzzeitig Kav in der Nähe.
Sängerinnen sind super wie sie sind. Wenn man nur wenige Einheiten mit Fähigkeiten hat, kann man sich die eh auf Hotkeys legen und die trotzdem super steuern. Außerdem passen sie super zum Gesang in Lothlorien und bringen die ganzen Elbenlieder in die Mod. Die würde ich vom Konzept her genau so lassen, wie sie sind. Einzig ihre Stärke in Kombination mit einer großen Lorien Armee ist heillos überzogen, aber das ist ja Balance.
Bei den Bogenschützen sehe ich jetzt nicht so gravierende Probleme: Die normalen Bogis sind im EG einfach notwendig und die Galadhrim als Standartbogis fände ich merkwürdig (Rüstung, Waffenwechsel -beides sehr speziell).
Wächter der Pfade sind ebenfalls gut eingebaut, weil eben unsichtbare Schützen, die auch schwere Truppen noch gut dezimiert kriegen.
Thranduils Schützen fallen dabei ein wenig unter den Tisch, vielleicht könnte man die als eine Art Scharfschützen einfügen -die Reichweite haben sie ja schon. Sie wären also gegen starke Einzeleinheiten ganz gut (Hexenmeister, Lichtis, Trolle, etc.).
Außerdem ist es Lorien, die sollten schon noch am meisten Varianz in ihren Bogis haben. xD
Einzig problematisch ist halt, dass man fast immer entweder über Galas oder über Wächter der Pfade geht -das heißt einige Bogis fallen immer unter den Tisch. Halte ich aber für 4.0 für kein sonderlich großes Problem: Galas sind halt sehr teuer, dafür können sie direkt in der Festung gebaut werden und Wächter der Pfade brauchen halt einen Expansionspunkt, dafür sind sie dann billiger. Diesen Punkt würde ich erst mal so lassen, wie er ist, bevor man da unnötig nachjustiert.
Gruß
Melkor Bauglir
Whale Sharku:
Ich glaube schon, dass man an Lorien in der Komposition eine Menge verändern könnte, wenngleich bestimmte Elemente (unter anderem die Elbensängerinnen) schon längst sehr schön und passend integriert sind.
Die Belagerung ist eine blanke Ent-strophe :D
Ich werde mich bemühen, ein größeres Konzept zu Lorien in der nächsten Zeit abzugeben...
-Mandos-:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 14. Jul 2013, 14:11 ---Stimme Lilitu zu, dass min. die Standart-Schwerter echt unnötig sind, zumal sie im MP fast nie gebaut werden. Außerdem passen sie nicht so wirklich in das Lorien, was ihr geschaffen habt.
[...]
--- Ende Zitat ---
Du hast noch nie gegen die Lorien- Rushtechnik gespielt, oder? Der Rush ist kränker als alles, was ich sonst bis jetzt erlebt habe und funktioniert wunderbar gegen Zwerge und Imladris ^^
Meinetwegen kann Lorien auch verändert werden, aber momentan ist es einfach stilistisch eins der der besten Völker (zusammen mit Rohan und den, zugegebenermaßen einfachen, Nebelbergen). Wenn die Tierflüsterer einfach günstiger wären und nicht immer nur zu unsinnigen Orten laufen würden, hätte man auch ne super Reiterverteidigung, von daher fände ich Speere unnötig. Gegen Kavallerie per se habe ich aber nichts.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Also ich finde bei Lorien eigentlich nur die Tierflüsterer, Naturmagier und die Avari unnötig.
Die Tierflüsterer bringen einfach sehr wenig zudem sind die Grenzwächter ausreichend stark um gegen Kavallerie vorzugehen.
Die Naturmagier sind einfach zu teuer für ihren nutzen und meiner ansicht nach auch nicht notwendig.
Die Avari ist zwar eine wirklich schnelle Infatierie-Kontertruppe, aber sobald sie auf Reiter oder schwere Infantie trifft sind sie verlohren.
Der Rest von Lorien hat mir eigentlich immer gut gefallen, besonderst die Elbensängerrinnen.
Ich denke das bisher größte Problem bei Lorien ist das zusammenspiel zwischen Lorien und dem Düsterwald, da im Grunde beide das gleiche können. Ich denke die Rollen dieser beiden Reiche sollten einfach klarer verteilt werden.
Die Wächter der Pfade unterscheiden sich zb nur minimal von den Lorien-Schützen.
Was mir bisher bei Lorien schon immer gefehlt hat waren die von Haldir erwähnten geheime Schildwachen. Diese könnten dann die Eliteeinheiten bei Lorien darstellen als alternative zu Thranduils-Bogenschützen.
Shagrat:
--- Zitat ---Die Tierflüsterer bringen einfach sehr wenig zudem sind die Grenzwächter ausreichend stark um gegen Kavallerie vorzugehen.
--- Ende Zitat ---
ich persönlich find die Grenzwächter gerade in Kombination mit den Tierflüsterern erst wirklich stark, weil sie dann genug zeit haben, bis ihre Nicht-Überreitbar fähigkeit aktiviert wird
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln