Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Gnomi:
Ja, das ultimative Lied von ihnen macht eigene Truppen unbesiegbar. Das ist schon seit vielen Versionen so. An sich seit wir sie eingeführt haben.^^
Kael_Silvers:
Ja, ich bin gern offen für weitere bzw. andere Auswirkungen. Speziell mit den Auswirkungen von Galadriels Spiegel bin ich noch nicht so zufrieden. Hier noch einmal die Auswirkungen der Lieder der Elbensängerinnen, falls nicht mehr alle wissen, welche diese besitzen. Außerdem noch einmal die Auswirkungen Galadriels Spiegel: Bildlink
Hier könnte man ebenfalls überlegen, ob man den Effekt eher in die Richtung Wirkung auf Helden anwendet, wobei ich glaube, dass die Helden schon durch Geschenke Loriens einen ausreichenden Buff erhalten. Fallen euch andere Varianten ein, wie man den Spiegel als 25er Spell einbinden kann?
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Rohirrim:
Also ich bin auf jeden Fall für 2 neue 25er Spells bei Lorien. Zum einen sind die aktuellen unfassbar schlecht. Im MP holt man sich in der Regel immer erst alle anderen Spells, weil die 25er wirklich nur sehr wenig bringen. Außerdem kommt bei beiden Spells auch nicht wirklich feeling auf, da es reine Schadenspells sind, und durch den HdR auch nicht wirklich belegt sind (oder täusche ich mich).
Mit dem Elbensängerinnen Spell bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Ich finde sie aktuell ganz gut ins Volk integriert. Einen 25er aus ihnen zu machen widerstrebt mir irgendwie.
Mir kam aber der Gedanke den auch eher uninteressanten Wolkenbruch Spell durch einen Elbensänger Spell zu ersetzen. Den Wolkenbruch gibt es schon oft, und er hat mir nie wirklich gefallen. Mit Elbensängerinnen könnte man da vllt. eine interssantere Mechanik zu erstellen.
Galadriels Spiegel als 25er halte ich für eine sehr gute Idee. Das würde Galadriels ROlle als Hüterin und Anführerin Loriens auch unterstreichen. Das kommt mir momentan nähmlcih etwas zu kurz. Genauere Vorschläge für Auswirkungen habe ich nicht, aber vllt. wäre eine Zufallsmechanik hier interssant. Denn der Spielgel zeigt ja viele Dinge ^^.
Edit: Als zweiten 25er Spell hatte ich mir etwas mit dem Düsterwald vorgestellt, um diesen bei Lorien etwas präsenter zu machen. Aber mit Ideen zum Düsterwald sollte man vermutlich den zweiten Hobbit Film abwarten.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Rohirrim am 31. Jul 2013, 22:46 ---Mir kam aber der Gedanke den auch eher uninteressanten Wolkenbruch Spell durch einen Elbensänger Spell zu ersetzen. Den Wolkenbruch gibt es schon oft, und er hat mir nie wirklich gefallen. Mit Elbensängerinnen könnte man da vllt. eine interssantere Mechanik zu erstellen.
--- Ende Zitat ---
An was für eine Mechanik hattest du hier gedacht? Momentan weiß ich noch nicht so recht, was du dir vorstellst? Sollen die Elbensängerinnen den Effekt des Wolkenbruchs auslösen, oder wie hast du dir das vorgestellt?
--- Zitat von: Rohirrim am 31. Jul 2013, 22:46 ---Galadriels Spiegel als 25er halte ich für eine sehr gute Idee. Das würde Galadriels ROlle als Hüterin und Anführerin Loriens auch unterstreichen. Das kommt mir momentan nähmlcih etwas zu kurz. Genauere Vorschläge für Auswirkungen habe ich nicht, aber vllt. wäre eine Zufallsmechanik hier interssant. Denn der Spielgel zeigt ja viele Dinge ^^.
--- Ende Zitat ---
Klar, ich wäre auch für eine Zufallsmechanik offen, aber ist dies sonderlich gameplayfreundlich, wenn man bei einem Spell nicht mit den Auswirkungen rechnen kann? Wenn nun die falsche Auswirkung kommt, dann ist dies recht doof^^ Oder man müsste entsprechend gleichwertige Zufallseffekte bringen, wo einem als Spieler fast egal ist, was passiert [ugly] Ich hatte auch schon in die Richtung Zufallseffekte überlegt, aber hier noch zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen :D
--- Zitat von: Rohirrim am 31. Jul 2013, 22:46 ---Als zweiten 25er Spell hatte ich mir etwas mit dem Düsterwald vorgestellt, um diesen bei Lorien etwas präsenter zu machen. Aber mit Ideen zum Düsterwald sollte man vermutlich den zweiten Hobbit Film abwarten.
--- Ende Zitat ---
Ja, Düsterwald wäre eine Möglichkeit. Da muss man dann aber wirklich auf den 2. Hobbitteil warten und schauen, welche Elemente nicht mehr in das normale Volk Düsterwald passen (da wir noch nicht wissen, wie Lorien aufgebaut sein wird und welche Rolle Düsterwald spielt, schreibe ich einfach mal Volk Düsterwald, was nicht bedeutet, dass Düsterwald als Volk eingebaut wird [ugly])
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Whale Sharku:
Sollte aus Galadriels Spiegel ein 25er gemacht werden was ich begrüßen würde, dann finde ich dass die negative Auswirkung der Fähigkeit überflüssig ist. Die Zufallsmechanik zwischen Weisheit und Stärke wäre schon genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln