Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (186/456) > >>

Rohirrim:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 20. Okt 2013, 09:10 ---Überdenkt lieber Spells aus den anderen Reihen,

--- Ende Zitat ---

Also meiner Meinung nach sind die ersten drei Reihen des Lorien Spellbooks  die besten der Mod, während die 25er von Lorien eher langweilig, unfeelingreich und total ineffektiv sind. Die erste Reihe: Heilung und Horn sind Standart und gut, Windhauch Manwes ist einzigartig und sehr nützlich gegen Reiter Angriffe. Zweite Reihe: Die Elchreiter sind zum Teil sehr wichtig, da sie die einzige Kavallerie Loriens sind, Der verzauberte Fluss ist ebenfalls sehr nützlich gegen heranstürmende Kavallerie (und gerade bei Loriens Kavallerie Schwäche braucht man sowas). Der Spell, der alle Zauber schneller aufladen lässt ist zwar nciht so wichtig, aber einzigartig und nützlich, weil man zum Beispiel deutlich häufiger heranstürmende Kavallerie mit den jeweiligen Spells blocken kann und Geschenke Loriens sind eine extrem coole, feelingreiche Idee. Zwar aktuell zum Teil etwas op (z.B bei Celeborn) aber grundsätzlich ein sehr cooler Spell. DIe dritte Reihe: Wolkenbruch ist Standard und eine weitere Kavallerie Abwehr, Adler sowie Tom und Goldbeere sind die eigentlichen 25er Loriens. Richtig eingesetzt ist das Schadenspotenzial dieser beiden Spells deutlich größer als bei den 25ern, und es kommt auch ein gewisses Feeling auf, weil der Bezug zum buch da ist.
Tränen der Valar und Sonnenfackel? Tränen der Valar sieht mMn sehr befremdlich aus (Da regnet es irgendwelche Tropfen, die nervige Geräusche machen), lässt bei mir absolut kein Feeling aufkommen und ist zusätzlich auch saumäßig schwach. Man kann ausweichen, sodass gar keine Einheit getroffen wird, und selbst wenn die Einheiten getroffen werden ist der Schaden viel zu gering. Und zwei Minuten später hat dann der Gegner einen 25er und das Match ist gegessen, obwohl man möglicherweise der bessere Spieler war. Für die Sonnenfackel gilt eigentlich mehr oder weniger das gleiche. Das führe ich nicht weiter aus.

Daher irritiert mcih gerade die Aussage, Tränen der Valar sei einer der coolsten Spells udn man solle lieber Spells aus den anderen Reihen überdenken. So wie ich das sehe sind die 25er die einzigen Spells aus Loriens Speelbook die überarbeitet werden müssten.

Grüße
Rohirrim

P.S: Ich will hier nicht die Ablehnung von Thartoms Konzept in Frage stellen, aber Ea´s Beitrag las sich für mich so, als seien jedgliche neue Konzepte für 25er Spells unerwünscht. Daher wollte ich an der Stelle nochmal nachhaken.

Thartom:
Vielleicht ist auch ein Kritikpunkt, dass TdV, die zwar erfunden sind, aber trotzdem mittlerweile zu Edain dazugehören, einfach ersatzlos gestrichen werden.

Generell nervt mich wie gesagt am jetzigen Spell, dass er schlichtweg zu schwach ist, wenn man die anderen 25-er Spells anschaut: Armee der Toten, Heerlager (ähnlich wie Zitadelle), Armee des letzten Bündnisses, Erdbeben, Isengart wird entfesselt, Drachenschlag, Grond oder Lawine. Alle diese Spells können einfach mehr als nur eine Armee auseinander treiben (falls der Feind einen nicht auslacht, seine Einheiten danach clumpt und mit einem Heilungsspell (einem 5er Spell) den etwas zu geringen Schaden wieder regeneriert). Vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber der Spell braucht dringend eine Änderung.

Elendils Cousin 3. Grades:
Dass Tränen der Valar viel zu wenig Schaden macht und dementsprechend einer Änderung bedarf, ist aber durchaus schon seit einer Ewigkeit bekannt (siehe den Balancebereich, wo das eigentlich hingehört ;)), man darf also davon ausgehen, dass das Edain-Team da in der nächsten Version etwas verändert.

Whale Sharku:
Im Übrigen...
dass das Edain Team Elemente von Eigenkanon anstrebt, höre ich zum ersten Mal überhaupt.
"Erlaubt" ist euch davon so viel ihr nur wollt. Dies klingt in diesem Kontext jedoch eher, als würdet ihr es euch selbst gegen das allgemeine Mod-Konzept erlauben. Selbstverständlich legitim, aber man muss sich dann nicht wirklich wundern, wenn ein solches Feature beim Publikum teilweise schlecht ankommt.

Aus diesem Grund erscheint mir das Thema in der Konzeptdiskussion einfach nur zwecklos. Das Team muss wissen, welchen Dingen es den Vorrang lässt, und in diesem Fall ist es dann eben anscheinend Nostalgie o.ä.

Darum würde ich den Spell gern bezüglich seiner Balance besprechen oder zu der Animation eine neue Wirkweise konzipieren, wie oben schon versucht.

Graasgring:
Also mir persöhnlich gefällt tränen der Valar sehr gut. Natürlich könnte sie etwas stärker sein, aber ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass Spells allgemein in 4.0 geschwächt werden, damit man kein Spiel mehr allein durch Spells gewinnen kann obwohl man dem gegner unterlegen war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln