Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Slayer:
Den Ansatz finde ich eigentlich ganz gut, bloß find ich das Blöd das sich das doppelt mit den Zwergen, also ein Reich wählen :/
Makello 123:
@Thartom: Das Konzept ist noch in den Kinderschuhen, aber ich dachte mir bevor ich den eigentlich (meiner Meinung nach) guten Ansatz ruinier indem ich krampfhaft versuch mir was aus zu denken, lass ich das lieber, so können Leute die gute Ideen haben sie einbringen um das Konzept besser zu machen. Und zu deiner Frage: Galadriel, Celebron, usw. bleiben gleich, denn man wählt ja keinen Herrscher, sondern nur den Fokus seines Volkes(eher auf Lothlorein ausgelgt oder Düsterwald) Helden bleiben dabei gleich, genauso wie Legolas immer so sein wird wie er ist und sich auch nicht an Lolo anpasst.
@Azaghai(Slayer): Es stimmt schon das es sich doppelt, aber der Hauptsinn des Konzepts besteht aus der Anregung für ein wirklich gutes Konzept, was mir aber gerade so in den Sinn kommt ist, dass man ja eigentlich Düsterwald so einbinden könnte wie Arnor. Sprich nur auf manchen Maps oder nur unter manchen Bedingungen.
Mfg Makello
Kael_Silvers:
Die Idee ist nett, aber ich finde den Vorschlag zu komplex. Ich will keine Zwerge 2.0. Wenn solch ein Weg (Duesterwald und Lothlorien) gewollt wird, sollte das Volk in Waldelben umbenannt werden, da dies passender waere.
Es sollte dann einfach zwei Kasernen mit gleichen und unterschiedlichen Einheiten geben (alle = Speer, Schwert, Bogen; Lorien zusaetzlich noch Grenzwaechter und Galadhrim; Duesterwald zusaetzlich Elchreiter und Thranduils Bogenschuetzen). Die jeweils letzte Einheit der Voelker sollte dann nur mit dem "Fokus" auf den entsprechende n Helden verfuegbar sein. Gern kann noch 1-2 zusaetzliche Dinge dran gekoppelt sein sein, aber insgesamt nicht zu komplex.
Mit besten Gruessen,
Prinz_Kael
PS: Dueterwald als Mapfeature ist ausgeschlossen, da es Arnors Einzigartigkeit ist.
JonyM:
Wie wäre es mit einer beschwörbaren Düsterwald-Festung.
Ein eigener kleiner Außenposten/Basis für Düsterwald
Das würde gute Strategien eröffnen:
-Es würde die Waldelben generell flexibler machen
-Man könnte neue Gebäude mit neuen Einheiten und boni erhalten:
->Düsterwald Schmiede (ich weiß leider grad nichts, was die Düsterwald-Elben
dort haben könnten, was die Lolos nicht auch haben :o)
->Düstwerwald-Kaserne(mit Einheiten, die den Lolos noch fehlen; Speerträger,
Kavallarie, Avari)
->Düsterwald-Gärten(Helden und Eliteeinheiten, wie wärs auch mit einer
speziellen Ent-art aus Düsterwald)
->Mallornbäume(Wenn man Düsterwalds Beistand für Rohstoffe will,
dann bitte)
->natürlich auch Pfeiltürme
-Man kann sie irgendwo hinpflanzen und nur Pfeiltürme bauen, um Passagen zu
bewachen
-Man kann sie irgendwo hinpflanzen und nur Mallornbäume bauen, um mehr
Rohstoffe zu kriegen
Die oberen Punkte sind nur Gedankengänge, aber ich würde eine (höchstens einmal zugleich auf der Karte vorhandene) beschworene Düserwald-BASIS wirklich sehr begrüßen, statt eines einzigen kleinen Gebäudes.
Die Basis könnte 2 oder 3 Bauslotz + ein kleines Festungsgebäude in der Mitte haben, um nicht zu mächtig zu sein.
Thartom:
Ich denke, die Idee erinnert etwas zu sehr an die frei baubaren Außenposten von Nebel. Aber wir könnten noch mal darüber diskutieren, die Düsterwaldfestung zu dem zu machen, was bei Gondor die Dol-Amroth-Festung ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln