Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (190/456) > >>

Makello 123:
Seht ihr der Sinn meines Konzept's geht auf, lauter gute Vorschläge und Ideen. :D

Also ich bin eigentlich(nachdem ich von Anfang an gewusst habe das meine Idee so nicht passt) für Thartoms Idee, das man die Düsterwaldbasis auf einem Bauplatz baubar ist. Doch was meint ihr zu  meinem Thranduil, passt der so?

Mfg Makello

Melkor Bauglir:
Ist es nicht generell eine gute Gelegenheit die kommende Konzeption von Lorien zu besprechen? Ich meinte mich da an die Aussage erinnern zu können, dass noch nicht feststehen würde, wie Lorien in 4.0 aufgebaut ist.
Ein Konzept von Isildurs Fluch ist ja bereits in der Sammlung, aber das bezieht sich stellenweise auf noch alte Informationen über 4.0. (Zum Beispiel war damals glaube ich die genaue Unterteilung in Vorposten und Siedlungen noch nicht bekannt.)

Fest steht bis jetzt ja eigentlich nur, dass die Ents auf einem Vorposten untergebracht sind.
Das heißt, wir wissen weder über den Aufbau von Loriens Festung Bescheid (zu dem die übliche gute Massivmauer ja nicht wirklich passen würde), noch ist bekannt, wie Düsterwald eingebunden wird. Denn erstens einmal wird das Volk nach dem Hobbitfilm sicherlich wesentlich wichtiger werden und zweitens wäre es etwas suboptimal, wenn Düsterwald einem die Belagerung blockieren würde (dieses Unterstützungsvolk wird ja wohl kaum auf einer gewöhnlichen Siedlung Platz finden, wenn man bedenkt, was die alles haben).

Da ich es des weiteren irgendwie nicht so stimmungsvoll fände, "Lorien" in "Waldelben" umzubenennen (was nebenbei auf die Lorien-Elben noch nicht mal zutrifft, wenn ich da noch richtig informiert bin), müsste Düsterwald ja irgendwie extern eingebaut werden.

Eine Möglichkeit wäre da sicher das Spellbook: Man könnte z.B. einen Art Düsterwald Spellzweig aufbauen, ein Spell könnte dann sein, eine Düsterwald Minibasis herbeizurufen (natürlich zahlenmäßig begrenzt).
Dann würde man mit einer normalen Lorien-Festung (ohne Mauern) starten, könnte auf den Außenposten dann vielleicht Fletts oder Weingärten Dorwinions errichten oder sogar eine Hütte der Beorninger. Und später im Spiel könnte man dann irgendwo auf der Map noch einen Düsterwald-Posten aufschlagen, damit hätte Lorien dann auch nicht so ein "starres" Bausystem.
Man könnte ja beinahe überlegen, dass dieser Posten ein Zauber ist, den man sofort von Spielbeginn an hat. Nur halt mit gepfeffertem CD, dass heißt, man könnte ihn nicht einfach wahllos einsetzen, weil die Düsterwald Truppen ja für den Anfang recht teuer sind und man lange Zeit keinen Zugriff mehr auf sie hat, wenn der Feind das Teil am Anfang direkt einreißt. (Der Name könnte ja sogar bleiben, wie er aktuell in der Festung steht, glaube "Beistand Düsterwalds")

Zu Makellos Thranduil:
Einiges sagt mir an dem zu, anderes nicht so. Erst einmal finde ich es etwas extrem, dass sich wirklich jede Fähigkeit ändert, zumal die Spells häufig sehr ähnlich sind. Außerdem finde ich persönlich einige Spells vom aktuellen Thranduil schon sehr schön. Der 10er Wald macht mMn schon optisch und spielerisch schon was her und den würde ich einem Summon normaler Einheiten eigentlich auch vorziehen, da noch etwas an den Werten drehen und dann ist er doch gut.

Zu JonyMs Idee:
So ließe sich die Basis dann ja aufstellen. Wobei einiges da (Ents &Mallornbäume) nicht passt. Die Einbindung der Avari gäbe dann auch Gelegenheit, unter Loriens Truppen etwas aufzuräumen und umzuorganisieren. Ich sehe z.B. aktuell den Sinn der Lorien-Krieger nicht wirklich. Gut, man kann mit ihnen rushen, aber sie passen optisch nicht zu Lorien und später im Spiel baut sie eh niemand mehr.

Gruß
Melkor Bauglir

PS:

--- Zitat ---Ich denke, die Idee erinnert etwas zu sehr an die frei baubaren Außenposten von Nebel. Aber wir könnten noch mal darüber diskutieren, die Düsterwaldfestung zu dem zu machen, was bei Gondor die Dol-Amroth-Festung ist...
--- Ende Zitat ---
Ich weiß gar nicht, ob das zwingend stimmen muss. Nebels Tunnel sind ja eigentlich direkt die 3-Bauplatz Vorposten von Nebel, von Unterstützungsvölkern kann man da nicht wirklich reden. Düsterwald wäre dann ein Unterstützungsvolk aber mit freier Platzwahl. Und ein Unterstützungsvolk sind sie, weil sie durchaus wesentliche Kernelemente eines richtigen Volkes nicht besitzen (Upgrades, Belagerung, vollständige Heldenriege). Demnach würde ich auch ungern alles an diesen Vorposten hängen, also sowohl Kava, wie auch Speere, wie auch die Elite-Bogis.

JonyM:
Edit: Huch, da hat Melkor wohl schneller geschrieben als ich...

Es ist interessant, wie dein Thranduil 2 funktionen erfüllt und ich denke, das Konzept hat was. Ihn auf den Elch steigen zu lassen befürworte ich auf jeden Fall.

Zur Düsterwald-Basis:
War ja nur ein Vorschlag, sie beschwörbar zu machen.
Ich würde sehr gerne mehr, als nur ein einzelnes Gebäude, haben.
Man könnte einen von Düsterwald besetzten Vorposten ''wildwuchern'' lassen
->Aufgrund der Bewaldung durch die Waldelben können gegnerische gebäude auf diesem Vorposten/Siedlung in Zukunft nur noch langsamer errichtet werden und Kosten ein paar Rohstoffe mehr, da man erstmal wieder normalen Baugrund schaffen muss

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 30. Nov 2013, 13:12 ---Eine Möglichkeit wäre da sicher das Spellbook: Man könnte z.B. einen Art Düsterwald Spellzweig aufbauen, ein Spell könnte dann sein, eine Düsterwald Minibasis herbeizurufen (natürlich zahlenmäßig begrenzt).
Dann würde man mit einer normalen Lorien-Festung (ohne Mauern) starten, könnte auf den Außenposten dann vielleicht Fletts oder Weingärten Dorwinions errichten oder sogar eine Hütte der Beorninger. Und später im Spiel könnte man dann irgendwo auf der Map noch einen Düsterwald-Posten aufschlagen, damit hätte Lorien dann auch nicht so ein "starres" Bausystem.

--- Ende Zitat ---
Das wäre bspw. eine Idee, die ich begrüßen würde. Einen eigenen Spellzweig für Düsterwald. Damit haben sie eine recht große Einbindung in Lorien und Düsterwald kommt nicht zu kurz. Man könnte auch überlegen, ob die Festung als Spell von Beginn an verfügbar ist und über das Spellbook mehrere Elemente für diese Festung freigeschalten wird, also mehrere baubare Gebäude oder Einheiten.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---Damit haben sie eine recht große Einbindung in Lorien und Düsterwald kommt nicht zu kurz. Man könnte auch überlegen, ob die Festung als Spell von Beginn an verfügbar ist und über das Spellbook mehrere Elemente für diese Festung freigeschalten wird, also mehrere baubare Gebäude oder Einheiten.
--- Ende Zitat ---
Kael, ich würde sagen, du hast mich da auf eine Idee gebracht. xD Ich glaube, ich erstelle dazu mal ein Konzept, wer mitmachen will, meldet sich.

Wir könnten ja auch überlegen, welche Düsterwald-Spells es geben könnte. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir eigentlich auch die Idee, Düsterwald gleich verfügbar zu haben, weil es ansonsten andere Spellwege ausschließt. Wir hätten aktuell ja eigentlich folgende Spells: Elchreiter und der Fluss. Da bräuchten wir wahrscheinlich noch 1-2 Spells mehr, aber ansonsten haben wir ja erst mal was, womit wir arbeiten können.
Meine Idee, auf die mich Kael gerade gebracht hat, war jetzt folgende: Die Spells erhalten einen passiven Nebeneffekt. Z.B. könnte der Fluss Thranduils Bogenschützen (also der Elite für 1500) wahlweise die Dornenpfeile freischalten oder ihre Angriffe haben einen leichten Verlangsamungseffekt (also quasi Makellos Idee). Und die Elchreiter laden sich vielleicht schneller auf, wenn man ein Düsterwald-Lager auf dem Feld hat.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln