Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Libom:
Ob du's glaubst oder nicht, genau an so etwas hab ich auch schon gedacht. War mir aber nicht sicher, ob da so ein großer Zusammenhang zwischen Seilen und Sehnen von Bögen ist^^
Man könnte auch drüber nachdenken Langbögen im Heiligtum oder als Upgrade für Einheiten billiger zu machen
Schon ins Konzept mit eingezogen.
Whale Sharku:
Bitte verzeiht, dass ich das jetzt nur aufgeschnappt und den Kontext nur bis zu einem gewissen Grad durchgesehen habe, aber: Die Seilerei macht schon mehr als eine einmalige Kostenersparnis einzubringen, die geringer ist als ihr eigener Preis, oder?^^
Soll sie von Truppe zu Truppe das Ausrüsten mit Langbögen verbilligen, gehe ich mit, aber das klang als würde das Erforschen der Langbögen verbilligt und das würde ich für 250 halt nicht machen [ugly]
Libom:
Es sollte eigentlich bedeuten, dass pro Seilerei die Kosten für die Erforschung der Langbögen um 150 gesenkt werden. Man könnte natürlich nachdenken, den Preis für die Seilerei runterzusetzen oder die Höhe der Vergünstigung zu erhöhen, wobei ich dann eher dazu tendieren würde, die Kosten für die Seilerei auf 150 zu senken, da ich eine Erhöhung der Vergünstigung auf 200 oder mehr doch als zu viel erachte.
Der Wert 150 kam mir auch so spontan in den Kopf [ugly].
Eine Vergünstigung für die Truppen habe ich nicht in Erwägung gezogen, da ich finde, dass sie für momentan 200 Ressourcen schon relativ günstig sind ;)
Änderung übernommen. Danke an Dunkle's Maw xD
Isildurs Fluch:
Wäre es nicht evtl. sinnvoller die Kosten beim Upgraden der Einheit zu senken? Dann würde sich die steileren auch über einen längeren Zeitraum lohnen...
Generell muss ich aber sagen, dass ich den Zusammenhang Seilerei-Bogensehne doch etwas gewagt finde. Ich denke da findet sich vlt. noch was passenderes.
Thror:
Und wenn man aus der Seilerei eine Weberei machen würde? Dort könnte dann der Stoff gewoben werden, aus dem die Elbenmäntel sind. Die Elbenmäntel wiederum sind als Upgrades für Loriens Truppen käuflich zu erwerben (ich schätze mal so für 300-400) und ermöglichen es der Einheit sich für die Dauer des Stillstehens zu tarnen, analog zu den Elbenmänteln der Hobbits.
Je mehr Webereien man baut, desto geringer werden die Upgradekosten pro Battalion. Man könnte eventuell mit dem Gedanken spielen, Galadriel bei diesen Rohstoffgebäuden mit einzubeziehen, laut Buch beteiligt sie sich ja auch beim Weben der Stoffe. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie man das umsetzen könnte.
Mal von den Seilereien abgesehen finde ich das Konzept der Rohstoffgebäude aber sehr gut.
MfG
Thror
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln