Exakt mein Gedankengang. Lorien hat, finde ich, nichts mit den verdorbenen Huorns am Hut und dieser Spell erinnert mich eher an böse Magie, als an das Licht des Goldenen Waldes.
Sign.
Mal allgemein zur Kritik an der Sonnenfackel:
Wie ihr sicherlich den Updates und den letzten Versionen entnommen habt, ist es unsere Absicht die 25er Spells zu schwächen. Sie sollen trotzdem noch starke Auswirkungen haben, dem Spieler aber nicht den Vorteil bringen mit einem einzigen Spell ein ganzes Lager oder aber eine ganze Armee zu vernichten. Noch dazu versuchen wir die 25er Spells so zu verändern, dass sie längerfristig Vorteile bringen, in der kurzen Instanz aber noch nicht bedrohlich sind. Sicherlich sind die Werte hier noch nicht perfekt ausbalanciert, dazu benötigt es eine Menge Zeit und Geduld.
Beste Beispiele dafür sind folgende Spells:
- Heerlager: Zuerst hat der Spieler überhaupt nichts davon. Erst mit zunehmender Zeit gewinnt der Spieler durch die extra-Rohirrim und Aufwertungen an Vorteil
- Grond: Zwar dennoch bislang zu stark, kann nur im eigenen Lager durch ein Belagerungswerk angeworben werden
- Balrog und Wächter: Schaden wurde/wird beim Auftauchen rausgenommen, wodurch nicht auf einen Schlag eine ganze Armee vernichtet ist
- Tränen der Valar, Armee der Toten und Minenregen: Besitzen Vor-Timer (oder weitaus verlängerten Vor-Timer), der Spieler warnt und ihn seine Truppen retten lassen kann
Genauso ist dies auch bei der Sonnenfackel:
Auf den ersten Blick verursacht sie weniger Schaden als andere Massenvernichter, blendet dafür für 60!Sekunden die gesamte Armee + Helden im Zielgebiet. Wer das taktisch klug einsetzt, kann damit eine ganze Armee auseinandernehmen.
Wir sind der Meinung, dass dieser Weg der Richtige ist und haben auch nicht vor daran etwas zu ändern. Wenn die Sonnenfackel zu schwach ist, kann man an den Werten noch etwas drehen. Diese aber einfach nur durch einen langweiligen Spell, wie hier vorgeschlagen, zu ersetzen ist nicht gerade erstrebenswert.