14. Mai 2024, 01:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530605 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #765 am: 20. Apr 2013, 21:35 »
Zitat
Kein Blut soll fließen: Frodo möchte keine Toten mehr in diesem Krieg. Alle Einheiten Loriens in einem großen Umfeld werden unverwundbar, können aber auch nicht angreifen.
Nett, dann Marschiert dir der Gegner einfach mit seinen Belagerungswaffen und truppen in deine Base und macht alles platt :D

desweiteren:
Zitat
Erfüllung des Auftags: Frodo wird nicht mehr kontrolierbar, und er geht eine lange Zeit durch die Map, und alle Feinde können ihn sehen. Wenn er am Ende der Fähigkeit noch am Leben ist,  zerstört Frodo den Ring und wird zu Frodo dem Neunfingrigen. Alle Helden der Gegner, die Ringhelden werden könnten, kriegen für lange Zeit Mali, und die Einheiten Loriens bekommen Boni. Zudem wird Frodo zu Frodo dem Neunfingrigen, einem nützlichen Support Helden.

wieso sollten Ringhelden die den Ring nie bekommen haben mali kriegen? Die einzigen die durch die Vernichtung des Rings wirklich Negative Auswirkungen zu spüren bekamen/Bekommen würden warn Sauron und der Hexenkönig von Angmar und bei beiden wäre  bzw ist die einzige Schwächung die passend wäre das vollkommene verschwinden aus dem Spiel, der Hexenkönig is an den Ring gebunden und Sauron verliert durch die zerstörung des Ringes ALLE Kräfte die er noch hatte, inklusive Körper.

Dazu ist das hier:

Zitat
Level 1 Herr Beutlin:(Frodo lebte gemächlich im Auenland, und hatte keinen Anteil an den Ereignissen Mittelerdes.) Frodo hat die Werte eines normalen Hobbit Helden, aber er hat weniger Resistencen gegen Magie, Feuer, Gift etc.

Level 3 Begegnung mit dem Hexenkönig:(Nach der Begegnung auf der Wettespitze trägt Frodo die Wunde einer Morgulklinge.) Frodo wird schwächer, und wird immer, sobald ein Timer abgelaufen ist, Bewegungsunfähig. Dies sollte sich immer wiederholen.
eine Nachstellung der Story, aber unpassend, wenn er schon in Lorien ist

ähnliches hier:
Zitat
Level 9 Hilfe durch einen neuen Freund: Faramir hat Frodo und Sam Proviant gegeben, und ihnen Rat erteilt. Frodo wird voll geheilt und Sam erhält erhöten Schaden
sowas würde vlt. in ner Story map passen, aber nicht in einem normalen Gefecht, wo sie möglicherweise Faramir nie treffen bzw ihm vlt. sogar als Feind gegenüber stehen

Edit: was mir jetz erst auffällt:
Zitat
Level 3: Bürgermeister von Michelbingen Sam hat eine Führerschaft, welche die Rüstung erhöht

[...]

Level 7: Befreundet mit dem Thain und dem Herr von Bockland: Beschwört dauerhaft Pippin und Merry mit den alten Fähigkeiten

Level 10: Befreiung des Auenlandes: Sam schüchtert alle Feinde in seiner Ungebung ein und erhält erhöten Schaden und erhöhte Rüstung.
Das sind Dinge die alle erst nach dem ringkrieg passiert sind und die gibts auch nur als Ausnahme bei Elessar und auch das war nicht so spät... Gimli ist auch nicht der Herr der glitzernden Grotten

dazu würdest du mit der reihen Folge bei Sam dafür sorgen, das er Bürgermeister wird, bevor die Schlacht stattfand, was aber in umgekehrter Reihenfolge war...
« Letzte Änderung: 20. Apr 2013, 21:46 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #766 am: 20. Apr 2013, 22:59 »
Zu den Argumenten von meinem Vorposter (dem ich in allen Punkten zustimme) kommt noch, dass Frodo eim MG-Held sein soll, aber er nur die Stärke von den normalen Hobbits besitzen soll und dazu noch weniger Resistenzen = bedeute im Umkehrschluss, dass niemand sich die Mühe machen wird einen Hobbit im Midgame auf Level 10 zu bringen, da es fast unmöglich wird ;) Die Hobbits sind als VEGH sehr gut aufgehoben, da sie gegen einen begrenzte Zahl an Feinden bestehen können, welche aber mit MG einfach zu hoch ist, um sinnvoll irgendwas reißen zu können. Daher wird Frodo mehr tot als lebendig sein.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #767 am: 20. Apr 2013, 23:19 »
Genau das ist ja der Witz an diesem Konzept. Denn ja, er ist sehr schwach, aber er hat deswegen ja auch unglaubliche Vorteile wenn er es geschafft hat. Das ist ja der Aufbau des ganzen.

Gruß Sturmkronne
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #768 am: 20. Apr 2013, 23:44 »
Genau das ist ja der Witz an diesem Konzept. Denn ja, er ist sehr schwach, aber er hat deswegen ja auch unglaubliche Vorteile wenn er es geschafft hat. Das ist ja der Aufbau des ganzen.
Ein Held, der nichts taugt, kaum eine Chance auf höhere Stufen hat, wird kaum bis gar nicht gebaut und man könnte ihn dann auch einfach weglassen ;) Sehe daher in dem Konzept keinen Mehrwert. Frodos Rolle würde, wenn er es jemals schaffen würde, wichtig sein, aber solange dies nicht geschehen ist, ist er einfach noch nutzloser als jetzt :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #769 am: 20. Apr 2013, 23:51 »
Wir haben ihn bisher absichtlich nicht richtig eingebaut. Grund ist, dass er zwar sehr wichtig für das Schicksal Mittelerdes ist, das Spiel jedoch "Schlacht um Mittelerde" heißt.
Und in wie vielen Schlachten hat Frodo mitgekämpft?
Bei Amon Hen ist er mehr gerannt, als dass er gekämpft hat, der Kampf gegen die Nazgul war auch keine Schlacht. Vielleicht Moria... aber da sind eignetlich auch nur ~20-30 Orks gestorben, würde ich auch nicht als Schlacht bezeichnen.^^
Frodo und Sam waren zwar entscheident, haben jedoch nie wirklich gekämpft. Das Spiel zeigt nicht alle Dinge, die in der Zeit passiert sind, sondern geht in erster Linie um die Schlachten, die geschlagen wurden.
Darum hatten wir die beiden Hobbits nur sehr schwer zugänglich gemacht.^^

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #770 am: 21. Apr 2013, 14:20 »
nun gut, dass wusste ich nicht. schade schade  :(
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #771 am: 21. Apr 2013, 15:14 »
Natürlich können Konzepte zu den beiden gemacht werden, da will ich garnichts dagegen sagen. Nur sollte das wenn möglich immer im Hinterkopf behalten werden. (und wenn nicht vielleciht eine Begründung, warum nicht)

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #772 am: 27. Apr 2013, 11:59 »
Hallo alle miteinander,

Ich habe mir in den letzten Wochen einige Gedanken über Frodo gemacht. Also habe ich mit einigen Mitgliedern im Forum zusammen an einem Konzept gearbeitet und hoffe es gefällt euch. Ich habe versucht mich an die Kritikpunkte der vorherigen Posts zu halten. Nun bleibt mir nur noch zu sagen dass ich mich auf eure Antworten freue.  :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.



So, ich hoffe mal das Konzept kommt bei euch gut an, wie gesagt ich freue mich auf eure Antworten.

Eurer Graubart
 :)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #773 am: 27. Apr 2013, 12:55 »
Also ich bin grundsätzlich für eine Überarbeitung der beiden  und die Fähigkeiten die du ihnen gegeben hast sagen mir auch alle zu aber 
Wir haben ihn bisher absichtlich nicht richtig eingebaut. Grund ist, dass er zwar sehr wichtig für das Schicksal Mittelerdes ist, das Spiel jedoch "Schlacht um Mittelerde" heißt.
Und in wie vielen Schlachten hat Frodo mitgekämpft?
Bei Amon Hen ist er mehr gerannt, als dass er gekämpft hat, der Kampf gegen die Nazgul war auch keine Schlacht. Vielleicht Moria... aber da sind eignetlich auch nur ~20-30 Orks gestorben, würde ich auch nicht als Schlacht bezeichnen.^^
Frodo und Sam waren zwar entscheident, haben jedoch nie wirklich gekämpft. Das Spiel zeigt nicht alle Dinge, die in der Zeit passiert sind, sondern geht in erster Linie um die Schlachten, die geschlagen wurden.
Darum hatten wir die beiden Hobbits nur sehr schwer zugänglich gemacht.^^
Ich fürchte dieser Aspekt wird durch eine Ringfunktion (die ich für unnötig halte und die anders aussehen müsste als sie in deinem Konzept ist) und durch die Rekrutierung in der Festung ohne das Galadriel den Ring ablehnt stark außer Acht gelassen und so würde außerdem ein weiteres schönes Feature der gesegneten Galadriel verloren gehen  und ihre Attraktivität wäre dadurch auch noch geschwächt .Weswegen ich mich erstmal enthalte.

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #774 am: 30. Apr 2013, 14:15 »
Hier ist eine zweite Version des Hobbits:




Hierbei habe ich die Fähigkeit mit der Ringvernichtung weggelassen, so ist Frodo mehr der Held der seinen Weg noch zu gehen hat, und dann eher "Zufällig" in die Schlacht gerät. XD

vielleicht ist dieses Konzept so besser ;) freu mich auf eure Antworten.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #775 am: 30. Apr 2013, 14:20 »
Also ich finde es besser als davor aber ich äußere immer noch Zweifel gegen über einer Ringfunktion für Frodo und ich frage ich dich :Wie sollen Sams Fähigkeiten aussehen ? Ich enthalte mich noch vorerst.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #776 am: 30. Apr 2013, 14:27 »
Man könnte, falls das technisch umsetzbar ist, Frodo den Ring geben, wenn Galadriel den Ring ablehnt. Das heißt, Frodo ist normal rekrutierbar. Dann sind allerdings die Ringfunktionen zu stark, da müsste man eine Balance finden.

Und wenn Galadriel den Ring annimmt, ist Frodo natürlich nicht mehr rekrutierbar ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #777 am: 30. Apr 2013, 18:30 »
Dafür

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #778 am: 30. Apr 2013, 18:58 »
Dafür

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #779 am: 30. Apr 2013, 21:52 »
Zitat
Man könnte, falls das technisch umsetzbar ist, Frodo den Ring geben, wenn Galadriel den Ring ablehnt. Das heißt, Frodo ist normal rekrutierbar. Dann sind allerdings die Ringfunktionen zu stark, da müsste man eine Balance finden.

Frodo kann bisher rekrutiert werden, wenn Galadriel den Ring ablehnt. Daran würde ich ehrlich gesagt auch nichts ändern. Die Fähigkeiten wirken jetzt nicht wahnsinnig originell, deshalb verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht 100%ig. Willst du Frodo zentraler einbinden? Dafür gibt es eigentlich keinen Grund, Frodo war ein Einzelgänger, der in keiner Schlacht und für kein Volk gekämpft hat. Von daher passt seine Einbindung bisher schon.
Ist Galadriel als Ringheld zu schwach? Wohl kaum.

Aus oben genannten Gründen dagegen

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner