14. Mai 2024, 17:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530856 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1785 am: 9. Mär 2014, 11:11 »
Ich sehe keinen wirklichen Grund Galadriel auch noch die Rolle eines Gebäudezerstörers zu geben. Es wäre doch auch komisch, wenn sie mit ihren Standardangriffen Gebäude zerstört aber Einheiten keinen Schaden macht, da sie ja kein Katapult, Ramme oder Steinschleuder dabei hat.
Auch würde sie wie Kael schon gesagt hat zu viele Rollen dann noch haben.
Ich finde das Konzept von Prinz Kael gut und auch sehr passend. Sie deckt nicht zu viele Bereiche ab hat innovative Fähigkeiten, aber trotzdem nicht zu stark.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1786 am: 9. Mär 2014, 18:40 »
Ich bin auch dagegen, Galadriel zur Gebäudezerstörerin zu machen. Klar hat sie DG geschleift, aber ich denke, dass war etwas subtiler als einfach die Erde beben zu lassen. Was haltet ihr davon, wenn sie mit ihrem Standardangriff einen kumulativen flächendeckenden Verlangsamungs- oder Einschläferzauber erhält? Sie würde dann zwar keinen direkten Schaden machen, kann aber bei einem Angriff einfach die Angreifer einschläfern/verlangsamen und anschließend weglaufen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1787 am: 9. Mär 2014, 22:46 »
Du meinst in etwa sowas wie Galadriel als Über-Naturmagier? Fände ich gut, so umgeht man zudem das Problem, dass sie bei Angriffsbefehlen größerer Armeen immer stehen bleiben würde, das wäre wirklich nervig.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1788 am: 9. Mär 2014, 22:52 »
Damit könnte ich mich anfreunden. Allerdings müsste sie dann auf irgendeine andere Weise Erfahrung sammeln, wenn sie keine Einheiten töten kann. Ich weiß, jemand hat schon mal vorgeschlagen, dass die Mallornbäume ihre Erfahrung mit Galadriel teilen, aber das finde ich problematisch, weil es wegen dem Bausystem nur begrenzt viele Mallornbäume geben kann und die Anzahl von Bauplätzen auf den Maps schwankt. Ich fände es unschön, wenn Galadriel auf größeren Maps schneller levelt, nur weil man mehr Mallornbäume bauen kann, während man sie auf kleinen Maps nur schwer auf Stufe 10 bringt. Das wäre gameplaytechnisch und balancetechnisch mMn einfach zu problematisch.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1789 am: 9. Mär 2014, 22:57 »
Ich weiß nicht, inwieweit das beim Modden möglich ist, aber ich würde einfach einen Faktor reinhauen, der eine feste Anzahl Erfahrung mit der Anzahl der Bauplätze multipliziert und damit dann die feste "benötigte" Erfahrungssumme bestimmen. Natürlich ist dass dann bei sehr großen Maps auch doof, aber damit muss man dann halt leben (oder man passt den Faktor so an, dass er nur begrenzt zunimmt)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1790 am: 9. Mär 2014, 23:02 »
Sowas ist, soweit ich weiß, nicht möglich. Ich fürchte, das mit den Mallornbäumen müssen wir verwerfen oder etwas umgestalten. Wenn es die heiligen Bäume aus der aktuellen Version noch gibt, würde ich vorschlagen, dass man diese bauplatzunabhängig auf der Map beschwören kann (von der Festung aus) und dass dann diese die Funktion übernehmen, für Galadriel Erfahrung zu sammeln. Dann kann man auch deren Anzahl begrenzen/kontrollieren, ohne in das Wirtschaftssystem einzugreifen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1791 am: 10. Mär 2014, 10:55 »
Wie wäre es wenn Galadriel einfach mit der Zeit levelt? Also ich meine es so, dass sie für jede Minute x% Erfahrung bekommt? Und nach x minuten ist sie dann Stufe zehn?

Oder sie levelt in der Zeit die sie beim Spiegel verbringt, also je länger sie beim Spiegel stationiert ist desto mehr Stufen steigt sie auf.

Eine andere Idee wäre da noch einen neuen Spell zu machen, da ja einer frei wird ( geschenke) und der neue würde dann bei aktivierung Galadriel eine Stufe weiter bringen. Nur so ein Vorschlag.

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1792 am: 10. Mär 2014, 13:20 »
Eine Möglichkeit, Galadriels Leveling doch an die Mallornbäume zu binden, stelle ich mir so vor:
5 oder mehr Bäume: 100% Levelgeschwindigkeit
4 Bäume: 80 %
3 Bäume: 60 %
2 Bäume: 40 %
1 Baum: 20 %
Die Zahl der Bäume lässt sich natürlich anpassen; ich weiss nicht, über wie viele Bäume man im festen Bauen so verfügt.
Was haltet ihr im Allgemeinen davon?

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1793 am: 10. Mär 2014, 15:45 »
  • Galadriels Spiegel, Stufe 1: Galadriel betritt ihren Spiegel und ist in der Lage Helden ihr Schicksal zu offenbaren. (Seherin und Heldensegnung)
  • Herrin Loriens, Stufe 1: Solange Galadriel auf dem Feld ist, geben alle Mallornbäume Verbündeten in der Nähe zusätzliche Verteidigung in Höhe von 10*Galadriels Level in % (max 50%). Zusätzlich sind Truppen in der Nähe der Mallornbäume Furcht resistent, da sie den Schutz der weißen Herrin fühlen.
Man könnte sie auch für X sekunden in den Spiegel stellen und somit unkontrollierbar machen( Kankra style  :P)==> Helden Geschenke in dieser Zeit aktiv. Für jedes level erhöht sich die Anzahl der benötigten Minuten um X%.


level 1: 20 sekunden
level 2: 30? sekunden
level 3:....

vll haben währenddessen die Mallornbäume keine Bonis.

lg
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1794 am: 10. Mär 2014, 16:14 »
Wenn das codingtechnisch nicht umsetzbar ist, ihren Level abhängig der Anzahl der Mallornbäume zu gestalten, würde ich vorschlagen, ihr das Leveln komplett zu streichen. Stattdessen wächst mit der Anzahl der Mallornbäume die Stärke und der Effekt ihrer Fähigkeiten, wenn das möglich ist. Was haltet ihr davon?  

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1795 am: 10. Mär 2014, 16:20 »
Dann haben wir aber wieder das Problem, dass sie auf Maps mit mehr Bauplätzen potentiell stärker wird als auf kleinen Maps.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1796 am: 10. Mär 2014, 16:26 »
Und was wäre, wenn bei beispielsweise sechs Bäumen das Maximum erreicht wird? Sechs Siedlungssplots müsste man eigentlich auf den meisten Karten besitzen können, oder?

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1797 am: 10. Mär 2014, 16:41 »
Für mich würde es story- feeling- usw. technisch am besten passen, wenn Galadriel auf Level 10 rekrutiert wird und mit der Zeit ihre einzelnen Fähigkeiten erlangt. Das Böse wird immer stärker bis sie sich endlich entschließt aktiv zu handeln. Für dieses aktive Handeln wäre eine  Level 10-Gebäudezerstörungs-Bombe mMn sehr passend.
Auf dem Entwicklungsweg bis da hin unterstützt und verteidigt sie mit ihren anderen Fähigkeiten ihr Volk und ihre Verbündeten.
Die Tatsache dass sie auf Level 10 rekrutiert wird, symbolisiert, dass sich Galadriel selbst im Laufe der Story nicht wirklich entwickelt wie zum Beispiel Aragorn. Vielmehr entwickelt sich die Art ihrer Handlungen - man könnte es auch als Fieberkurve beschreiben.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1798 am: 10. Mär 2014, 17:46 »
Für mich würde es story- feeling- usw. technisch am besten passen, wenn Galadriel auf Level 10 rekrutiert wird und mit der Zeit ihre einzelnen Fähigkeiten erlangt. Das Böse wird immer stärker bis sie sich endlich entschließt aktiv zu handeln. Für dieses aktive Handeln wäre eine  Level 10-Gebäudezerstörungs-Bombe mMn sehr passend.
Auf dem Entwicklungsweg bis da hin unterstützt und verteidigt sie mit ihren anderen Fähigkeiten ihr Volk und ihre Verbündeten.
Die Tatsache dass sie auf Level 10 rekrutiert wird, symbolisiert, dass sich Galadriel selbst im Laufe der Story nicht wirklich entwickelt wie zum Beispiel Aragorn. Vielmehr entwickelt sich die Art ihrer Handlungen - man könnte es auch als Fieberkurve beschreiben.

Diesen Punkt finde ich wirklich gut!
Sie auf 10 rekrutierbar zu machen wird dem Charakter Galadriels mMn wirklich gerecht.
Man könnte Kaels/Cirdans Konzept, was die Fähigkeiten anbelangt, weitesgehend übernehmen, dann jedoch an Gebäude etc. binden.


Was die Freischaltung ihrer Fähigkeiten anbelangt:

Da gibt es viele Möglichkeiten, ich könnte mir u.a. vorstellen, dass einige ihrer Fähigkeiten durch Spells/Ausbauten der Festung freigeschaltet werden.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1799 am: 10. Mär 2014, 18:10 »
Was die Freischaltung ihrer Fähigkeiten anbelangt:

Da gibt es viele Möglichkeiten, ich könnte mir u.a. vorstellen, dass einige ihrer Fähigkeiten durch Spells/Ausbauten der Festung freigeschaltet werden.
Das sollten dann aber echt wenige sein und auch nur welche die speziell mit Galadriel zutun haben, da man must-have Helden ja eigentlich vermeiden will.