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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 526349 mal)

Joragon

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1980 am: 7. Mai 2014, 22:16 »
Dann nenn es halt ein Natursanktrum oder was weiß ich wie. Ich sehe halt, dass Radagast anfangs sehr passiv war und dass er ortsbezogene den Wald beschützt hat. Diesen hat er nie verlassen. Meinetwegen beschwört man einfach einen großen Baum oder so was.

Lord Eddard Stark

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1981 am: 7. Mai 2014, 22:40 »
Die frage ist, ob diese passive zeit auf teufel-komm-raus ins spiel mithineingebracht werden sollte

-Mandos-

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1982 am: 7. Mai 2014, 22:46 »
Da ja jetzt nur noch über Radagast diskutiert wird, kurz die Frage, ob die Festfeuer so irgendwie in Ordnung wären:

Feste des Waldlandreiches (14 Punkte):
In einem gewissen Abstand von Festungen und Vorposten ist ein Festplatz der Düsterwaldelben beschwörbar (einige Lichter, um die Elben herumtanzen oder so). Dieser generiert einige Ressourcen und heilt verbündete Einheiten in der Umgebung. Der Effekt wird deaktiviert, sobald der Platz in Sichtweite gegnerischer Einheiten gerät. Falls es möglich ist, sollte auch das Licht erlöschen und die Elben verschwinden. Sobald die Eindringlinge beseitigt sind, geht das Fest aber weiter. Die Lebenspunkte sollten auch nicht zu niedrig sein. (So ok? Ich hab jetzt einfach mal was genommen, was ein bisschen zum Hobbit gepasst hat, schließlich sind die Elben immer verschwunden...)

Oder halt echt nur Thranduils 10er, das wäre auf jeden fall einfacher... Bitte aber nicht dauerhaft ^^


Wenn der Spell so für die ersten paar Rückmelder ( [ugly] ) ok wäre, würde ich morgen eine überarbeitete Version posten und dann auch mal Stimmen sammeln.
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Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1983 am: 8. Mai 2014, 07:08 »
Ich glaube so wäre es gut.


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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1984 am: 8. Mai 2014, 09:55 »
Sehr schöner Spell Mandos!

Finde es aber wichtig dafür zu sorgen, dass er nur einmal beschworen werden kann.

Alphawolf

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1985 am: 8. Mai 2014, 17:07 »
Der Spell hört sich echt klasse und einzigartig an!
Also wenn ich das recht verstanden habe, ist das eine Art Gebäude, welches seine Funktion verliert, wenn Feinde in Sichtweite sind und zerstört werden kann? Dann sollte man auf jeden Fall die Begrenzung einführen, dass nur eine Festtafel auf einmal beschworen werden kann.
Und noch eine Frage: Wird die Funktion der Tafel auch durch Spähfunktionen (Palantir, Saurons Auge etc) aufgehoben?

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Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1986 am: 8. Mai 2014, 18:50 »
Ich finde diese Idee für die Festfeuer hervorragend. Da die Funktion aber bei Feindkontakt verloren geht, sollte die produzierte Resourcenmenge nicht zu gering sein.

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Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1987 am: 8. Mai 2014, 21:22 »
Feste des Waldlandreiches (14 Punkte):
In einem gewissen Abstand von Festungen und Vorposten ist ein Festplatz der Düsterwaldelben beschwörbar (einige Lichter, um die Elben herumtanzen oder so). Dieser generiert einige Ressourcen und heilt verbündete Einheiten in der Umgebung. Der Effekt wird deaktiviert, sobald der Platz in Sichtweite gegnerischer Einheiten gerät. Falls es möglich ist, sollte auch das Licht erlöschen und die Elben verschwinden. Sobald die Eindringlinge beseitigt sind, geht das Fest aber weiter. Die Lebenspunkte sollten auch nicht zu niedrig sein. (So ok? Ich hab jetzt einfach mal was genommen, was ein bisschen zum Hobbit gepasst hat, schließlich sind die Elben immer verschwunden...)
So hatte ich mir das in etwa vorgestellt. Der Spell gefällt mir sehr gut. Die Tafel sollte hohe LP besitzen und entsprechend funktionieren, wie oben beschrieben. Als Boni würde ich mir vorstellen, dass die Tafel 3fache Rohstoffproduktion (vgl. Gehöft) bringt, heilt Verbündete und erhöht global die Rekrutierungsgeschwindig keit erhöht. Sinn dahinter ist, dass der Gegner ziemlich schnell mitbekommt (durch eine FX an den Loriengebäuden), dass dieses Fest existiert und dieses auch beseitigen kann.
Zusätzlich würde ich bei einer Limitierung aufpassen, dass der Spell nach einmaligem Beschwören nicht unnütz wird, wenn das Gebäude nicht zerstört wird. Daher würde ich noch ergänzen, dass das Fest nicht dauerhaft auf dem Feld ist. Das Fest sollte verschwinden (wenn vorher nicht zerstört), wenn der Cooldown des Spells wieder aufgeladen ist, sodass das Fest neu platzierbar ist.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: ansonsten, für Mandos Spellbookkonzept

Melkor Bauglir

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1988 am: 8. Mai 2014, 22:33 »
Finde ich ebenfalls ganz interessant, auch wenn zwischen den Funktionen des Gebäudes keine wirkliche Synergie besteht. Naja, was soll's. :)
Kaels Idee, dass das Fest auch wieder verschwindet und ergo auch wieder beschworen werden muss, gefällt mir ebenfalls. Da ich diesen Müll von Hobbitfilm nicht gesehen habe: Kommt dort das Fest eigentlich vor? (Also haben wir eigentlich eine optische Grundlage, das ist die Frage.)

Zitat
Als Boni würde ich mir vorstellen, dass die Tafel 3fache Rohstoffproduktion (vgl. Gehöft) bringt, heilt Verbündete und erhöht global die Rekrutierungsgeschwindig keit erhöht.
Das dagegen finde ich ziemlich überzogen, zumindest wenn es ein 2er oder 3er Gehöft sein soll -auch wenn es ein 14er Zauber ist. Global erhöhte Produktionsgeschwindigke it ist außerdem so eine Sache, die man nicht wirklich gut als Gegner bemerkt, den Teil würde ich lieber 'rauslassen. Ansonsten sehe ich fast schon, wie der Spell zu einem absoluten Schneeballzauber wird: Lorien hat sich einmal einen Vorteil erarbeitet, ruft die Tafel hinter der Festung und killt den Gegner dann einfach mit wesentlich stärkerer Produktion.
Den Bonus, wie ihn sich Mandos vorgestellt hat, finde ich völlig in Ordnung, die Teile sind auf eine gewisse Weise schließlich beinahe ein passiver Zauber, weil er eben immer aktiv sein kann.

Zuletzt: Sorry, wenn ich noch so doof frage, aber was war der aktuelle Verbleib bei den anderen strittigen Spells? (Also Nebel/Hinterhalt, Todesfalle, Windhauch (halte ich nach wie vor besonders bei Lorien zu stark für einen 5er Zauber)).

Ansonsten finde ich ja, dass das Konzept mittlerweile auf einem guten Weg ist.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Seid ihr sicher, dass Helden nicht vom Kartenrand kommen können? Ich hatte das so verstanden, dass Helden vom Kartenrand nur nicht in den Levelfilter reingeraten -ergo würden sie bei einem Neuerscheinen wieder auf dem Startlevel sein. Das wäre bei Aragorn natürlich völlig absurd gewesen und deshalb abgelehnt. Bei einem Helden, der (siehe Kael) ein von sich aus spezielles Levelsystem besitzen könnte, dürfte das doch kein Problem sein. Oder können Helden wirklich unter keinen Umständen vom Kartenrand kommen, einfach weil sie Helden sind?

-Mandos-

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1989 am: 8. Mai 2014, 22:40 »
Ok, dann mal ein überarbeitetes Spellbook... Ein 10er Spellplatz ist noch frei, dass heißt wir können noch über den letzten Spell disskutieren. Ich werde trotzdem schon mal mit dem Sammeln der Dafür- Stimmen anfangen.



Edit:
@ Melkor: Helden können natürlich auch vom Kartenrand gespawnt werden, aber für einen normal rekrutierbaren Helden wäre es kontraproduktiv, seine Level zu verlieren, wie du ja schon gesagt hast. Für einen Spellhelden (du zielst darauf ab, dass Radagast als Summon eingebunden werden soll?) würde es vermutlich gehen, aber so genau kenne ich mich auch nicht aus :D

Edit2: Darf ich all die Stimmen, die etwas in dem Sinne wie "Dafür, wenn der 14er ersetzt wird" etc. als Dafür- Stimmen zählen?
« Letzte Änderung: 14. Mai 2014, 21:05 von Kael_Silvers »
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Melkor Bauglir

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1990 am: 8. Mai 2014, 23:17 »
Dafür.
Ich bin noch nicht zu 100% glücklich, aber möchte dieses schöne Konzept nicht aufhalten.

Isildurs Fluch

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1991 am: 8. Mai 2014, 23:24 »
Dafür, insbesondere der Fest-Spell ist gelungen, aber auch die andern Spells passen sehr gut.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man zu Radagast überhaupt ein Konzept machen muss, da das Team noch nichts angekündigt hat, aber bereits Videos gezeigt hat, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass sie schon ein Konzept haben...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1992 am: 9. Mai 2014, 08:50 »
Zitat
+15% Angriffsgeschwindigkeit
Kurzer Einwand: Zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit muss über einen Weapon-Change stattfinden, das lässt sich hierbei aber nicht erwirken. Ihr müsst euch also eine andere Auswirkung überlegen.

Lord Eddard Stark

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1993 am: 9. Mai 2014, 10:08 »
Dann 15 % mehr Laufgeschwindigkeit?

Aber bekommst auf alle Fälle mein Dafür - schon jetzt mein Lieblingsspellbook xD

Thanaril

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Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1994 am: 9. Mai 2014, 16:04 »
Warum denn jetzt nicht der 0815 Horn-Spell? 25% Angriff und Verteidigung ist das doch jetzt bisher immer gewesen. Also warum nicht? Gerade Lorien könnte Verteidigung gebrauchen.