Da ich es wie gesagt immer schade finde, wenn ein Thread einschläft, obwohl eigentlich noch eine interessante Diskussion im Gange war, fasse ich mal meine Vorstellung von Radagast in einem Konzept zusammen in der Hoffnung die Diskussion hier wieder zu entfachen:
Der braune Zauberer: (10-15 SP; Ersatz für Tom und Goldbeere bei Lorien)
Radagast hat eine vergleichsweise hohe Verweildauer, sein "Standartangriff" ist das bekannte Dornengestrüpp, welches Gegner stark verlangsamt und geringen Schäden zufügt.
Bei seiner Beschwörung tauchen gleichzeitig einige Waldtiere auf, unter anderem zwei Bären die zwar unsteuerbar sind, aber nahe Feinde angreifen. Sind Verbündete in der Nähe verschwinden die Waldtiere nach einer Weile, ist Radagast wieder eine Weile alleine tauchen sie wieder in seiner Nähe auf, etwas später auch die Bären.
Fähigkeiten:Kaninchenschlitten: Ermöglicht es Radagast auf den Kanchenschlitten auf- und abzusteigen.
Ablenkungsmanöver: (besitzt keinen Cooldown und kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden) Radagast enthüllt allen Gegnern auf der Karte seine Position und lockt so ihre Aufmerksamkeit auf sich. Kann in Verbing mit dem Kaninchenschlitten-Mount sehr nützlich sein, da Radagast auf die Art tief in feindliches Gebiet eindringen kann.
Freund der Vögel: Radagast schrickt sein kleines Vögelchen auf Erkundungstour, welches vom Gegner nicht angegriffen werden kann (wird nicht als Bedrohung wahrgenommen)
Säuberung des Waldes: (muss nach Beschwörung erst aufladen) Radagast nutzt seine Magie um die feindlichen Mächte aus dem Wald zu vertreiben (dabei werden die Sounds aus dem Hobbitfilm benutzt). Er ist eine kurze Zeit unbeweglich (während der Sound ertönt), danach fliehen alle feindlichen Einheiten und alle Verbündeten werden vollständig geheilt. Der Spell hinterlässt ein Stück gereinigter Erde (grüner Waldboden), das Feinde nicht betreten können und in dessen Nähe sie starke Mali erhalten.
Bitte an Gwaihir: (muss ebenfalls nach Beschwörung erst aufladen/relativ länger Cooldown) Der bekannte Adlersummon, der bereits bei Radagast integriert ist. Der Adler erscheint, richtet großen Flächenschaden an und verschwindet wieder. Radagasts einzige Möglichkeit direkt großen Schaden zu generieren, allerdings auf Grund des langen Cooldowns höchstens einmal pro Beschwörung. Dafür ist die Reichweite sehr hoch, an sich sind alle sichtbaren Feinde anwählbar.
Wie ihr seht würde ich Radagast als sehr agilen Supporter konzipieren, dessen nützlicher Einsatz dem Spieler etwas Geschick abverlangt, der dafür aber äußerst vielseitig ist. Von einer Ringfunktion und einer Möglichkeit ihn dauerhaft zu machen, würde hier bewusst Abstand genommen.
Das sollte die Diskussion hoffentlich wieder befeuern
MfG
Isildurs Fluch
Dafür:
1. Saruman der Bunte
2. Lord Eddard Stark