28. Mär 2024, 12:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 229099 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Imladris II
« am: 7. Okt 2011, 20:26 »
    Konzept-Diskussion: Imladris



    Dies ist der Konzept-Diskussions Thread für das Volk Imladris. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen.

    Den alten Thread findet ihr *hier*.

    In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Imladris mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
    Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

    Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

    Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

    Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




    Abgelehnte Vorschläge:
    • Glorfindel wird kein Wiederblebungssystem erhalten
    • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
    • berittene Bogenschützen
    • Weitere Belagerungswaffen
    • Huorns und der Alte Weidemann (Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Imladris zu abstrakt und aufwendig wäre.)
    • Sam und Frodo (Der Ringträger und Sam bleiben als Besonderheit der Ringheldin Galadriel bei Lorien und werden in keiner Form bei Imladris umgesetzt)
    • Horden werden sich nicht kombinieren können, dies soll weiterhin eine Einzigartigkeit der Schilduruks bei Isengart bleiben.
    • Der Streicher, den Arwen rufen kann, wird wie der Gondor-Aragorn keinen Bogenswitch erhalten. Ebenso wird er sein Level nicht behalten

    [/list]
    « Letzte Änderung: 3. Nov 2012, 14:35 von Ealendril der Dunkle »

    1ster Uruk

    • Bilbos Festgast
    • *
    • Beiträge: 13
    Weniger ist oft mehr
    « Antwort #1 am: 15. Okt 2011, 18:28 »
    Hallo Leute,

    ohne große Umschweife beginne ich kurz und knackig =)

    Imla hat genau wie Isengart wenig Helden, dafür aber 3 MiniHelden (bei Isen Hauptmänner und bei Imla Elbenfürsten).
    Es is immer Ärgerlich wenn die Elbenfürsten sterben, weil man ihre Lebensleiste nich gut im Blick hat.
    Deswegen würde ich auch für Imla dieses Interface einfügen das die Elbenfürsten in der Heldenleiste zu finden sind (Soll ja bei Isen kommen). Es würde die Bedienung erleichtern und dafür sorgen das die teueren Einheiten nich sterben da man sie nich finden kann ;).

    Im zuge dessen könnte man den dreien auch andere Skins verpassen.
    Das mit 3 Unterschieldichen Skinz rechtfertige ich mit Einzigartigkeit. Da sie keine Helme aufhaben kann man leider erkennen das die drei gleich sind :( und das is bei so einer wichtigen/teuren Einheit Mist ...

    Der zweite Teil isn bisschen komplizierter und wird, bei Bedarf von mir erweitert ...
    Die Elbenfürsten brauchen mehr Individualität ... es sollte 3 Fähigkeiten geben, für jeden Elbenfürst eine spezifische ;)


    Mehr von mir, wenns bissel ausgereifter is!

    Grüße
    « Letzte Änderung: 15. Okt 2011, 20:06 von 1ster Uruk »

    " für die weiße Hand "" schlachtet alle nieder "

    Vexor

    • Moderator
    • Bezwinger der Toten
    • *****
    • Beiträge: 3.917
    • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #2 am: 15. Okt 2011, 18:34 »
    Ich finde nicht, dass die Elbenfürsten unterschiedliche Fähigkeiten bzw. noch einen weiteren Skin erhalten sollten.
    Immerhin sollte zum einen die Eigenständigkeit und Individualität der Hauptmänner bewahrt werden, zum anderen sind sie eine ganz andere Einheit als die Hauptmänner bei Isengart.

    Rein prinzipiell betrachtet sind die Elbenfürsten einfache Elbenkrieger, die eben besonders begabt sind, sodass sie einen leichten "Heldenstatus" haben.
    Die Hauptmänner hingegen sind ja nur einfache Führer einer Legion sozusagen.

    Ich finde bei Imladris ist es auch nicht nötig eigene Buttons in der Heldenleiste einzuführen, da im Gegensatz zu Isengart das Schlachtgetümmel nicht so unübersichtlich ist, da die Einheitengröße und Vielfalt viel geringer ist als bei Isengart. Die Fürsten heben sich stark genug von den anderen Einheiten ab (die ja sowieso schon durch die kleine Truppenstärke und dass sie eigentlich recht teuer sind eh nicht in so großen Massen auftreten)

    Noch dazu kommt, dass man bei den Fürsten nicht so auf ihre Skills angewiesen ist, wie bei den Hauptmännern, da diese ja richtig eingesetzt werden müssen, um vollkommen effektiv zu sein.

    Daher von mir ein dagegen.


    ~ RPG-Leiter & Moderator ~

    1ster Uruk

    • Bilbos Festgast
    • *
    • Beiträge: 13
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #3 am: 15. Okt 2011, 19:58 »

    Rein prinzipiell betrachtet sind die Elbenfürsten einfache Elbenkrieger, die eben besonders begabt sind, sodass sie einen leichten "Heldenstatus" haben.
    Die Hauptmänner hingegen sind ja nur einfache Führer einer Legion sozusagen.

    ... und weil die Hauptmänner nur einfache Soldaten/Anführer eines Trupps sind qualifizieren sie sich für ein HeldenIcon?
    Es geht in diesem Fall nich um die Einzigartigkeit, es hat was mit dem Interface/HUD zu tun ... es is für den Spieler angenehmer sofort zusehen wieviel Leben seine "teuersten" Einheiten haben!

    Iwie verstehe ich auch deinen "leichten Heldenstatus" nich ...

    1. Sind sie in der Endform wesentlich teurer als vergleichbare MiniHelden
    2. Sind sie von unschätzbarem Wert
    (Ich nehm sie mit Elrond + Wächter als Elite Schwertkäpfer)
    3. Wird ein Imla Spieler mit jedem Verlust eines Elbenfürsten finanziell stark zurück geworfen, Imla hat eh Probleme mit Ressis :(
    4. Durch das HeldenIcon sehe ich immer ob ein Elbenfürst am sterben ist etc.

    Da es für Isen möglich is, sollte es auch bei Imladris gehen =)

    Mal anders gesehen warum kriegt nen Hauptmann ein Icon, der einen Bruchteil eines Elbenfürsten kostet und nich halb so Wertvoll is?

    Das mit den 3 Unterschiedlichen Skins is etwas für die "Einzigartigkeits-Fetischisten" (Juhuu ich habn Wort erfunden^^)
    Bevor einige wieder anfangen, ich weiß das es nen Blonden und Schwarzhaarigen Elbenfürsten gibt :P

    P.S ne Disskusion zu Noldor/Sindar und ihren Haarfarben/Merkmalen will ich garnich vom Zaun brechen ;)

    Edit:
    zu diesem Satz:

    Noch dazu kommt, dass man bei den Fürsten nicht so auf ihre Skills angewiesen ist, wie bei den Hauptmännern, da diese ja richtig eingesetzt werden müssen, um vollkommen effektiv zu sein.

    Hab ich weiter oben geschrieben das ich gern ein Konzept für die Elbenfürsten machen will. Die Elbenfürsten brauchen bessere Fähigkeiten!
    Die Einheiten sollten noch wichtiger/bedeutender für das Imla Gameplay werden. Zumal sie nur 10CP kosten.
    « Letzte Änderung: 15. Okt 2011, 20:05 von 1ster Uruk »

    " für die weiße Hand "" schlachtet alle nieder "

    Vexor

    • Moderator
    • Bezwinger der Toten
    • *****
    • Beiträge: 3.917
    • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #4 am: 15. Okt 2011, 20:10 »
    Weil die Hauptmänner ein Micro-Management benötigen, welches bei den Fürsten nicht der Fall ist.

    Sie haben keinen Icon bekommen, weil sie einen Heldenstatus haben ;)

    Du kannst im übrigen mit angezeigten Lebensbalken spielen, so siehst du bei jeder Einzeleinheit, wieviel Leben sie noch hat. Wenn du die Features des Grundspiels nicht nutzt ist das kein Grund die Heldenleiste von Imladris vollzukleistern.

    Es ist vollkommen gleich, ob sie teuer sind als normale Helden. (Das sind übrigens die meisten Eliteeinheiten, wenn man sie mit den Earlygame Helden vergleicht).
    Mit leichten Heldenstatus meinte ich einfach, dass sie eine Eliteeinheit sind und keinen Icon benötigen.
    Die Hauptmänner benötigen sie, weil man sie schnell aus den sehr unübersichtlichen Einheitenmischmasch Isengarts herausfiltern muss für ihre speziellen Fähigkeiten (für was anderes lohnen sich die Hauptmänner ja nicht).
    Diese Notwendigkeit ist bei Imladris aber nicht gegeben, da du ihre Lebensleiste mit der Grundfunktion des Hauptspiels überwachen kannst. Zumal sie aus den Einheitenhaufen Imladris' sehr sehr gut herauszufiltern sind.


    ~ RPG-Leiter & Moderator ~

    1ster Uruk

    • Bilbos Festgast
    • *
    • Beiträge: 13
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #5 am: 15. Okt 2011, 21:23 »
    Kannst du mir bitte sagen was ich unter Grafikeinstellungen ändern muss damit die Lebensbalken wieder eingestellt werden? Hab alle Balken auf volle Leistung [uglybunti]

    Back to topic:
    Es geht ja nich nur um die Lebensbalken ... nehmen wir ma an ich hab gerad ne schöne Schlacht an der gegnerischen Base und bin gerade beim nachprodozieren von Units.
    Plötzlich erklingt über die Lautsprecher "Mein Ende ist Nah" ... Ok einer meiner 3 (Schweine teuren) Elbenfürsten is am Abkratzen ...

    1. Welcher?
    2. Wo befinder er sich?
    3. Wie rette ich diese (Schweine teure) Einheit?

    Hab ich nen Heldenicon sind das 2 Klicks =)
    Es geht mir nur darum es dem Spieler einfacher zu machen diese teueren Einheiten zu retten.
    Ich denke einige Imladris Spieler wirds freuen ... vllt o.O

    " für die weiße Hand "" schlachtet alle nieder "

    Aragorn, der II.

    • Waldläufer Ithiliens
    • ***
    • Beiträge: 1.485
    • Ehemals "Harry Potter"
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #6 am: 15. Okt 2011, 21:25 »
    Wenn du sie mit "F1" markierst, sind es auch nur 2 Klicks ;)
    Ehemals Harry Potter



    Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

    DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

    Mein RPG-Char: Gil-Annun

    Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #7 am: 15. Okt 2011, 21:27 »
    Du kannst  jede beliebige Einheit mit STR+eine der Zahlen von 1-10 markieren. Wenn du dann die gewählte Zahl drückst, wählst du die Einheit aus, wenn du sie zweimal drückst, kommst du zur Einheit.

    Deshalb haben wir übrigens einen angepinnten Thread zur Befehlsübersicht;).

    MfG

    Lord of Arnor
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Skaði

    • Veteran von Khazad-Dûm
    • **
    • Beiträge: 603
    • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #8 am: 15. Okt 2011, 21:40 »
    Mit ein wenig Pech muss man dann aber sechs mal Klicken, und an so'ner Lebensleiste die LP-Entwicklung absehen geht dann auch schlecht >.>

    Naja, die Diskussion gabs aber kürzlich da schon, und da wurd' ein Schlussstrich gezogen.

    Gnomi

    • Administrator
    • Bewahrer des roten Buches
    • *****
    • Beiträge: 12.617
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #9 am: 16. Okt 2011, 10:52 »
    CMG hat es auch sehr gut begründet und aus dem selben Grund werde auch ich das hier wieder stoppen:
    Es sind einfach zu viele Helden.^^
    Isengart hat sowieso kaum Helden, darum kann man dasda einfacher machen, Imladris hat jedcoh einige Helden von Grund auf und kann immer ncoh einige Helden beschwören, die ja auch noch einen Platz in der HEldenleiste benötigen.
    Mit den Imladrisfürsten würde es einfach zu viel werden.

    Ich persönlich tu meist einfach alle 3 Elbenfürsten in ein Team und wenn der Ton erklingt (wobei man in einer Scahlcht ja sowieso eigentlich immer zuschauen sollte und nicht wo ganz anders sein sollte) bin ich in einem Bruchteil einer Sekunde da, wähl den Helden aus und schick ihn zurück. Die Gesundheitsleisten sollten eigentlich unter den normalen Optionen sein. Falls nicht schau Mal ins Grundspiel, da sind sie sicher.
    « Letzte Änderung: 18. Okt 2011, 13:46 von Gnomi »

    El Latifundista

    • Beschützer des verbotenen Weihers
    • ***
    • Beiträge: 1.518
    • Der Winter naht !
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #10 am: 16. Okt 2011, 22:36 »
    Ob es sinnvoll wäre den Fürsten Heldenicons zu geben, da enthalte ich mich lieber.

    Aber dennoch passiert es mir zu oft, das ein "Mein Ende ist Nah" ertönt und bis ich da bin sind die Fuersten schon tot. :(

    Zu der Idee, jedem Fürsten eine eigene Fähigkeit zu geben, stimme ich zu, da ich es ein bisschen Schade finde, wenn 3 Elbenfuersten nebeneinander die gleiche Faehigkeit haben, und es würde auch Einzigartigheit geben.

    Auch finde ich das Kaufsystem der Fürsten nicht so schön.

    Wenn man bedenkt, wie teuer die geuppten Elbenfuersten sind (2500),
    ist ihre Stärke zu gering.
    Gegen Spamm sind sie nutzlos (sie töten die Orks/Bauern zu langsam), wobei sie von den Nebel-Ork-Bogies in Sekundenschnelle auseinandergenommen werden, gegen Eliteeinheiten sterben sie sofort, und gegen Helden ist es auch nicht grade besser.
    Solange mich niemand eines besseren belehrt, finde ich die Elbenfuersten derzeit herausgeworfenes Geld, ihre Fähigkeit langweilig und das Upgradesystem unnötig.

    Schatten aus vergangenen Tagen

    • Dúnadan des Nordens
    • ****
    • Beiträge: 3.243
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #11 am: 16. Okt 2011, 22:41 »
    Das Upgrade-System ansich gefällt mir eigentlich schon ganz gut, doch könnten die Fürsten wirklich einen kleinen Werte-Boost erhalten.
    Ihre Angriffsgeschwindigkeit ist tatsächlich etwas arg gering, ihr Schaden dagegen nur durchschnittlich. Und gegen Projektile schwächelt ihre Rüstung auch schon ziemlich.

    1ster Uruk

    • Bilbos Festgast
    • *
    • Beiträge: 13
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #12 am: 16. Okt 2011, 22:45 »
    Ob es sinnvoll wäre den Fürsten Heldenicons zu geben, da enthalte ich mich lieber.

    Aber dennoch passiert es mir zu oft, das ein "Mein Ende ist Nah" ertönt und bis ich da bin sind die Fuersten schon tot. :(

    Zu der Idee, jedem Fürsten eine eigene Fähigkeit zu geben, stimme ich zu, da ich es ein bisschen Schade finde, wenn 3 Elbenfuersten nebeneinander die gleiche Faehigkeit haben, und es würde auch Einzigartigheit geben.

    Auch finde ich das Kaufsystem der Fürsten nicht so schön.

    Wenn man bedenkt, wie teuer die geuppten Elbenfuersten sind (2500),
    ist ihre Stärke zu gering.
    Gegen Spamm sind sie nutzlos (sie töten die Orks/Bauern zu langsam), wobei sie von den Nebel-Ork-Bogies in Sekundenschnelle auseinandergenommen werden, gegen Eliteeinheiten sterben sie sofort, und gegen Helden ist es auch nicht grade besser.
    Solange mich niemand eines besseren belehrt, finde ich die Elbenfuersten derzeit herausgeworfenes Geld, ihre Fähigkeit langweilig und das Upgradesystem unnötig.

    Genauso gehts mir leider auch ... für die Kohle kauf ich mir lieber Waffenmeister oder paar Bat's Speere :(

    Da muss unbedingt drann geschraubt werden ... jeder ne eigene/spezifische Fähigkeit und wenns möglich is 3 Skinz ;)
    Wenn das durchgeht sollte auch jeder Elbenfürst einzeln rekrutiert werden können, nich so wie Massenware!

    " für die weiße Hand "" schlachtet alle nieder "

    Ealendril der Dunkle

    • Gast
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #13 am: 17. Okt 2011, 13:39 »
    Scheinbar habt ihr nicht die Grundkonzeption dieser Einheit verstanden. Ich möchte es jetzt nicht nochmal wiederholen, lest einfach erneut Gnomis Post, und dieses Mal aufmerksam.
    Desweiteren ein Hinweis an Aules Kinder (Genitiv und Plural als Name???) und 1ster Uruk:
    In meiner Signatur findet ihr die Richtlinien zu den Konzept-Diskussionen. Einfach mal reinschnuppern und durchlesen. Danke. ;)

    The Dark Ruler

    • Held von Helms Klamm
    • ***
    • Beiträge: 1.269
    • Road to hell is paved with good intentions
    Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
    « Antwort #14 am: 17. Okt 2011, 15:58 »
    Ich würde gerne einen geringfügigen Vorschlag zu den Lichtbringern machen:
    Bislang haben sie ja wie die Uruk-Armbrustschützen quasi ein "Salvenfeuer". Ist es möglich, die Magier einzeln feuern zu lassen? Das wäre enorm zuträglic, weil es oft vorkommt, dass ein Magier mal ausgeknockt wird und dann weigert sich der Rest des Trupps beharrlich anzugreifen.

    Mein Vorschlag wäre also die Magierangriffsfähigkeit nicht "gestaffelt" zu machen.

    Dafür
    1. Smaug
    2. Ealendril der Dunkle
    3. Aragorn, der II.
    ... vom Team angenommen, aber leider technisch nicht umsetzbar
    « Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 06:35 von Prinz_Kael »
    Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.