17. Mai 2024, 08:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233814 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #105 am: 22. Dez 2011, 16:13 »
Leichte Einheiten werden bei Imladris grundsätzlich abgelehnt. Imladris' Konzept ist die Beherrschung weniger, dafür sehr starker Eliteeinheiten, die sich lange gegen eine Übermacht halten können. Billige, leichte Späher, die man in Massen bauen kann, werfen dieses Konzept also über den Haufen.
Außerdem braucht Imladris keine guten Bogis. Es ist eine Grundmechanik Edains, dass nicht jedes Volk über alle Arten von Einheiten verfügt.
Daher setze ich da gleich mal ein abgelehnt drunter.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

der_Fredi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #106 am: 22. Dez 2011, 18:03 »
@CMG
wären sie den als summon für Gildor ok? Von spammen kann da ja keine Rede sein.
Im Herr der Ringe steht ja, dass Gildor mit einer kleinen Anzahl von Noldor durch die Lande zog. Das könnte man doch gut als summonspell machen? Ist wieder kein Konzept, nur eine Idee
„Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“

Abraham Lincoln

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #107 am: 22. Dez 2011, 18:12 »
Gildor zog aber auch nur mit unbewaffneten Elben durch die Gegend, jedenfalls traten sie so auf.
Ich denke Gildors Gruppe bzw. der Einfluss von dieser auf z.B. die Ringgeister ist schon durch das Lied genug repräsentiert.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #108 am: 22. Dez 2011, 18:13 »
Das Problem für nen Summon bei Gildor wäre, dass er ihn nicht zu früh bekommen darf (wäre als VEGH sonst zu stark), man sie dann aber nicht mehr braucht bzw sie nicht mehr zum Volk passen - denn als Begleiter des Spähers Gildor müssten sie quasi allein mit ihm auf dem Feld sein, nicht hinter einer Reihe glänzend gerüsteter Krieger.
Von daher bietet sich da keine sinnvolle Lücke...
Erst denken, dann posten.

der_Fredi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #109 am: 23. Dez 2011, 10:51 »
@Chu'unthor
hast wahrscheinlich Recht.
„Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“

Abraham Lincoln

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #110 am: 2. Jan 2012, 14:03 »
Konzept zu Elrond als ringheld
Ich finde elrond mit ring einfach zu schwach im gegensatz zu anderen ringhelden wie galadriel,sauron und saruman usw. die schon mächtige standartangriffe haben (großer flächenschaden).seine skills sind gut genug die sollte man so lassen . Ich hätte zwei vorschläge ,beim ersten müsste man nicht viel ändern , ich würde blos hinzufügen ,dass man zu jedem schwertschlag den Elrond ausführt ein paar von den wasserpferden in richtung des ziels laufen lässt,die dann ausfächern und so einen ähnlichen flächenschaden wie den von galadriel usw. anrichten.
Möglichkeit 2 :
Man gibt Elron kein schwert , da er mit dem einen ring vermutlich so viel kraft hat und ein schwert nicht mehr als nötig ansieht und mit jeder atacke die wasserpferde in einem 60 grad winkel in das ziel fahren lässt . Allerdings würde ich ihm dann keine rüstung mehr geben sondern eine robe ,ahnlich der die er als normaler held hat ,blos irgendwie magischer.  :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #111 am: 2. Jan 2012, 14:06 »
Elrond als Ringheld ist kein Massenvernichter, sondern Supporter, und diesen Zweck erfüllt er durch seine Skills (grade durch die besonders für die starken Imla-Einheiten mächtige Führerschaft) bereits hervorragend.
Zur Massenvernichtung hat er seinen Lvl 1er-Skill sowie den Wirbelsturm, das ist völlig ausreichend... oder, wenn mans ganz hart möchte, levelt man Gwaihir mit seinem 3er Skill auf 10, das ist auch genug Massenvernichtung.
Mehr braucht er nicht, auch Ringhelden sollen keine Allrounder sein ;)
Erst denken, dann posten.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #112 am: 2. Jan 2012, 14:38 »
Naja wenn du meinst ich dachte blos dass es auch etwas balance zwischen den ringhelden geben sollte. Und was hältst du davon wenn man die pferde so abschwächt dass sie nur noch gering schaden zufügen und hauptsächlich zurückwerfen .dann könnte er zwar eine bresche etwas veteidigen aber braucht immer noch hilfe von anderen truppen die die zurückgeworfenen truppen töten und er könnte andere truppen damit suporten :) indem er ihnen die feinde vom hals hält.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #113 am: 2. Jan 2012, 14:44 »
Es geht einfach darum, dass Elrond eben kein Massenvernichter-Ringheld sein soll, sondern ein Supporter, der eigene Truppen stärkt. Und diese Aufgabe erfüllt er sehr gut, besonders wegen seinem starken Heilungseffekt. Würde er jetzt zusätzlich zu seiner Supporterrolle auch noch als Massenvernichter agieren wäre es imba.

MfG Radagast

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #114 am: 2. Jan 2012, 15:00 »
Die Post von Radagast und Chu kann ich nur unterstreichen. Elrond ist als Supporter gedacht, besitzt aber trotzdem noch Fähigkeiten zur schnellen Vernichtung von Einheiten. Wenn du die Ringhelden untereinander vergleichst, dann musst du die Supporter untereinander vergleichen und nicht die Massenvernichtern mit dem Supporter.
Ich denke, dass es auch etwas zu kitischig aussehen würde, wenn jedes mal diese Pferde herauskommen würden, selbst, wenn diese nur den Effekt hätten feindliche Truppe zu verlangsamen. Magie schön und gut, ist aber dann im übertriebenden unpassendem Maße beim Ringelrond vorhanden. Dies passt mMn nicht so wirklich zu diesem und zu Imladris. Als Nahkämpfer mit Schwert und Roben des Hochkönigs sieht er super aus und passt wunderbar in das Konzept.

Von daher ein abgelehnt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #115 am: 3. Jan 2012, 22:01 »
Konzept zu den feuer-lichtbringern
Also ich fände es sinnvoller und für den preis der magiern angebracht , dass die feuerbälle beim auftreffen explodieren;vergleichbar mit denen die man den selbsterstellten helden beim normalen sum2 geben konnte (stufe 1,also ohne aufrüstung)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #116 am: 3. Jan 2012, 22:14 »
Die machen schon Flächenschaden.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #117 am: 4. Jan 2012, 10:39 »
Es war auch Sinn und Zweck der neuen Überarbeitung, das eben gerade keine extremen Effekte mehr auftauchen. Das ist uns gelungen, weshalb eine Explosion das Ganze wieder verschlechtern würde. Flächenschaden wirken sie übrigens schon.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2012, 11:07 von Ealendril der Dunkle »

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #118 am: 4. Jan 2012, 10:55 »
Achso!
 Bei mir haben die blos immer nur zwei typen verbrannt . Oder wurde das bei 3.7.5 geändert?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #119 am: 4. Jan 2012, 11:08 »
Ja, 2 "Typen" reicht auch vollkommen aus. Bei 3 Feuer-Lichtbringern sind das immerhin insgesamt 6 Einheiten mit einem Schuss.