Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
El Latifundista:
--- Zitat von: CMG am 21. Feb 2012, 00:04 ---Spielen wir unterschiedliche Spiele ? o.O
Nach meinem bisherigen Eindruck sammeln Imla jetzt deutlich langsamer als zuvor Spellpunkte. Wenn du deinem Gegner natürlich schon im EG erlaubst, 5-10 Gelehrte zu bauen, dann machst du was falsch gemacht.
--- Ende Zitat ---
Ist das bei der Ki so ?!
Wenn du gegen einen guten Spieler in Tunngle spielst, weißt du vielleicht, wie schwer es ist, ihn davon abzuhalten.
Eine frühe Luthien gleicht aus, dass man weniger Geld in Truppen stecken kann.
Wenn Imla nicht absolut auf Spells geht, ist es im LG up, Speere+geuppte Bogies sind ihr Untergang, ihre Belagerungswaffen erhalten derben Pfeilschaden und sind zu nichts nütze.
Insgesamt war der erste Eindruck des MPs auf das neue Gelehrten-System sehr negativ.
In jedem Spiel auf Imba-Spells angewiesen zu sein, macht keinen Spaß.
Natürlich ist mir bewusst, dass dieses System nicht entfernt wird, deshalb müsste es überarbeitet werden.
Bei balanceten/gameplayfreundlichen Spellbooks würde das jetzige System sehr gut funktionieren.
Allerdings erst dann ...
Nebenbei ist es genauso geworden, wie befürchtet.
Wie im alten Aufsehersystem stehen sie in der Ecke rum, oder neben der Feste und wenn man sie killt, ist alles aus.
Aragorn, der II.:
Mal etwas zu den Gelehrten:
Gerade nervt es, dass sie im Lager fast nur rumstehen, manchmal Weisheit der Altvorderen benutzen und dann wieder Spells sammeln. Daher mein Vorschlag: es sollte möglich sein, dass man ca. 7 Gelehrte in den Gärten einquartiert. Währenddessen lädt sich Weisheit der Altvorderen ca. 20% schneller auf. Dadurch würde die Gelehrten nicht einfach nur rumstehen, sondern wären bequemer zu benutzen, auch da man nicht die ganze Zeit auf sie achten muss.
Andil:
Ich finde ja das grundkonzept von Edain, dass man jedem Volk eine oder mehrere besonderheiten gibt echt Super,aber man kann's auch zum schlechten wenden.Ich finde es derart unpassend,dass man Imladris,bei denen sowiso alles unbezahlbar ist und die nicht wirklich eine wunderwirtschaft haben und keine wirtschaftsupgrades,auch noch für die spellpoints Zahlen lässt,und die spellpointlieferanten jederzeit getötet werden können.
Passender wäre sowas bei Isengart,oder allen Völkern mit einer guten Wirtschaft.
Vielleicht könnte man ja die Gelehrten billiger machen oder in der Festung rekrutierbar,damit man nicht immer erst die Gärten bauen muss.
Aragorn, der II.:
Aber jetzt geh doch mal vom Feeling aus. Wie willst du etwas derartig feelingreiches bei einem der anderen Völker einbauen?
Jarl Hittheshit:
--- Zitat von: Andil am 21. Feb 2012, 09:49 ---Vielleicht könnte man ja die Gelehrten billiger machen oder in der Festung rekrutierbar,damit man nicht immer erst die Gärten bauen muss.
--- Ende Zitat ---
Das löst ja deren Problem nicht.
Sie müssten im Kampf mal verloren gehen, die einzige Möglichkeit, die mal richtig zu erwische wäre Feuerregen oder Adlerruf, aber das hat man meist eh zuspät.
Also entweder müsste deren Anzahl bzw die Zahl, mit der sie SP generieren ab dem späteren SPiel verlangsamt oder eingedämmt werden. Oder die müssten im Kampf aktiver mitspielen, sodass sie auch mal verloren gehen.
Vielleicht könnte man durch sie die Bannerträger ersetzen, also man verbindet die normalen Truppen mit den Gelehrten um den Effekt der Bannerträger o.Ä. zu erhalten und sie dadurch von dem SP-Sammeln ausschließen (Ich weiß, dass normale Truppen nicht verbunden werden werden, aber vielleicht wäre das ne Möglichkeit).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln