28. Mär 2024, 12:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 229097 mal)

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #30 am: 14. Nov 2011, 11:16 »
Hi Leute,

Ich wollte sagen das die Dunedain zu spät kommen da ehe Arwen auf 8 o. 10 ist brauch man sie nich wirklich. Also ich finde sie sind viel zu selten im MP zu sehen und ich fände das man Halbarad auch Rekrutieren kann da er ja ein guter Freund von Aragorn ist. Er sollte nich besonderst stark sein aber sein Banner sollte nicht entrollt sein da das ja erst in Minas  Tirith geschieht er sollte aber auch einen Führersschafts-Bonus bekommen der aber nur auf die Dunedain wirkt da es bei Imla EInheiten zu Stark wäre.

MFG Lorienkeks

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #31 am: 14. Nov 2011, 16:45 »
Das ist aber kein Konzept!
Halbarad gab es meines Wissens schon bei Imladris, er wurde aber wegen der Dopplung zu Gondor entfernt.

Allerdings gebe ich dir recht, dass du Dunedain anders eingebunden werden müssen, da sie im aktuellen Spiel fast bedeutungslos sind, weil sie einfach viel zu spät genutzt werden können. Eine Einbindung als Gasthauseinheiten (mit Einheitenlimit) oder als Spellbookspell wäre nett, aber ein wirkliches Konzept dazu kann ich auch nicht aufstellen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #32 am: 14. Nov 2011, 17:58 »
Vielleicht SOLLEN sie ja quasi bedeutungslos und nur ein nettes Gimmick fürs Feeling sein? ;)
Wenn man starke Bogis in größeren Anzahlen braucht, dann holt man Mithlond-Bogis ausm Gasthaus.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #33 am: 15. Nov 2011, 09:55 »
Richtig erkannt. Die Mithlond-Bogis werden in jeglicher Hinsicht immer eine bessere Alternative sein, der Grund dafür ist ihr Waffenwechsel. Es ist mehr ein nettes Feature, das die Dunedain über Streicher und somit über Arwen verfügbar sind. Essentiell sind sie für das Spielgefüge aber nicht. Irgendwann werden die Dunedain des Nordens noch richtig eingebunden werden, das hat allerdings noch Zeit.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #34 am: 15. Nov 2011, 11:00 »
Tom Bombadil

Also als erstes würde ich den spell rausnehmen und durch "Toms Hütte" ersetzen.
Diese kann bis zu 4 Einheiten bzw, Helden aufnehmen welche sehr schnell geheilt werden.
Außerdem kann dort Tom Bombadil rekrutiert werden -ich hab so an 2500 gedacht-.
Wenn Tom in der Hütte ist steht eine zusätzliche Fähigkeit zur Verfügung:
(noch kein Name)Toms Erzählungen spenden Helden in der Hütte Erfahrung.
Zum eigentlichen Tom:
Stufe 1: Diese magiestoß Fähigkeit wie bisher

Stufe 1: Tom kennt sein Land in und auswendig. Er erhält eine sehr große Sichtweite und enttarnt Einheiten.

Stufe 4: Immer mit der Ruhe- Tom hebt seine Hand- einheiten in großem Umkreis sind gelähmt.

Stufe 7: (Name ein kleiner teil von diesem Gedicht, das Frodo aufsagt um ihn zu rufen)Tom teleportiert sich in ein aufgedektes Gebiet.

Stufe 9: Goldbeere: Tom ruft dauerhaft Goldbeere zur Hilfe.

Goldbeere:
-enttarnt einheiten
-heilt einheiten
(noch zu verbessern bitte Vorschläge)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #35 am: 15. Nov 2011, 11:59 »
Klar dagegen.
Tom würde niemals für längere Zeit in einen Kampf eintreten, sondern hilft nur kurzfristig, wenn die Not am Mann ist, und auch das nur in seinem Reich.
Dein Konzept läuft Toms persönlichkeit völlig zuwider - ich möchte fast behaupten, du hast dich nicht sehr ausführlich mit ihm beschäftigt. Denn Tom wäre, selbst wenn er als Kämpfer baubar sein sollte, auch in einer völlig anderen Stärkeklasse liegen, denn gängigen Theorien zufolge ist er das (zumindest eines der) mächtigste Wesen Mittelerdes...
Wie gesagt, das alles noch vollkommen abgesehen davon, dass er seinen Wald niemals längere Zeit verlassen würde, bis zu den Hügelgräberhöhen war schon extrem viel. Mehr als die Einbindung übers Spellbook, das ja sowieso zahlreiche Grenzen durchbrechen kann, würde für ihn in keinster Weise passen.

Und auch fürs Gameplay sehe ich keinen Bedarf für ihn - er wäre von der Konzeption her gleichzeitig Massenvernichter und Supporter, ein mächtiger noch dazu, den Imla in Form von Elrond aber bereits hat...
« Letzte Änderung: 15. Nov 2011, 12:02 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #36 am: 15. Nov 2011, 14:18 »
Das ganze sehe ich ähnlich, wie Chu. Tom ist im Spellbook sehr gut eingebunden und sollte auch temporär bleiben. Noch dazu hat Chu angesprochen, dass er seinen Wald nicht lange verlassen würde und nur selten kämpft. Ich denke, dass dein Konzept schon dieser Grundannahme wiederspricht und demnach nicht wirklich eine Chance hätte. Auch bspw. der 9er Spell mit Goldbeere dauerhaft rufen, halten ich nicht für sinnvoll... Sowas ist schon bei Arwen eingebunden und muss nicht zwingend gedoppelt werden... Also von mir auch ein dagegen...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #37 am: 15. Nov 2011, 17:49 »
Kein richtiges Konzept, nur ein Denkanstoß:
Wie wärs wenn man statt einem kontrollierbaren Tom Bombadil "Toms Wald" beschwört , in dem Gebiet wachsen dann sehr schnell Bäume und es wird grün etc.
In dem Wald tollt Bombadil herum den man nicht kontrollieren kann, der aber feindliche Einheiten attackiert (aber eben nicht total vehement, dass er auf sie losgeht und erst wieder ablässt wenn alle tot sind, sondern eher mal hier angreift und mal da, zwischendrin ein paar Einheiten umtanzt sich zweimal im Kreis dreht und dann wieder angreift)
Die Idee kam mir nur grade, da die zeigen könnte dass:

- Tom seinen Wald eben ungern verlässt (hält sich nur in dem beschworenen
                                                                Wald auf)

- keine wirklichen Interessen an Macht oder Einfluss hat (man kann ihn nicht
                               kontrollieren, da er sich einem nicht wirklich anschließt)

-trotzdem aber gut und böse unterscheiden kann (greift nur feindliche Einheiten
                                                                               an)
- ein fröhliches aber extrem mächtiges Wesen ist (tanzt Feinde einfach singend
                                                                               um)


Wie gesagt nur ein kurzer Denkanstoß, darf gerne verrissen werden :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #38 am: 15. Nov 2011, 18:05 »
Dann ist der Spell aber zu schwach für einen der 3. Reihe, wenn da nur der gleiche Tom wie jetzt unkontrollierbar rumwurschtelt.
Der Summon passt grade durch das Lied, das Frodo singt, um ihn herbeizurufen, ziemlich gut - wenn man davon eine (Fan-)Vertonung finden könnte, würde das den Summon sehr gut ergänzen.
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #39 am: 15. Nov 2011, 18:52 »
Ich würde Tom und Goldbeere je noch einen Spell verpassen wollen, weil die 2 in einem Kampf gegen Völker wie Gondor und Lorien aufgrund ihrer schwachen Standardangriffe leicht untergehen können.

Tom hat im Buch mehr oder minder eine große Stärke gegen Grabunholde gezeigt. Ich würde daher vorschlagen, alle "Unheiligen" Kreaturen in seiner Nähe zu schwächen/ in die Flucht zu schlagen (je nachdem ob die Fähigkeit aktiv oder passiv wird)

Goldbeere hat die Hobbits ihrem Hause mit den Worten "Achtet keiner nächtlichen Laute" beruhigt. So eine Rolle kam mir persönlich immer sehr wichtig vor. Man könnte diese Fähigkeit passiv einführen, dass alle Verbündeten immun gegen Furcheinwirkung werden.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #40 am: 15. Nov 2011, 22:41 »
Bitte,
warum sollten Tom und Goldbeere zu schwach sein ?
Ich hab sie nicht selten in MP-Spielen gesehen (meist beim Gegner) und da hat er fast immer Truppen und Helden (Umwerfen+Geschwindigkeit) in Massen gekillt.
Genug um einem Spell dritter Reihe gerecht zu werden, und Feeling verbreitet er auch (ein so großer Optimist, das man vor dem PC anfängt zu grinsen  xD )

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #41 am: 15. Nov 2011, 22:44 »
Dass der Spell momentan zu schwach ist, habe hätte ich nie behauptet... 8-|
Aber die von ferguson vorgeschlagene Abwandlung wäre zu schwach.
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #42 am: 15. Nov 2011, 22:49 »
Dass der Spell momentan zu schwach ist, habe hätte ich nie behauptet... 8-|
Aber die von ferguson vorgeschlagene Abwandlung wäre zu schwach.
Sehe ich ähnlich. Der momentane Tom ist voll angemessen und in Ordnung von der Stärke her. Ich muss aber gestehen, dass der genannte Vorschlag auch gar nicht so übel wäre. Nur sollte da eben bedacht werden, dass ein unkontrollierbarer Held auf einem kleinen Fleck Wald nicht die Quoten für einen Stufe 3 Spell erfüllt. Jeder menschliche Spieler meidet ohne großes Nachdenken diesen Ort. Demnach hat Tom, wenn er Glück hat, gerade mal 5 Einheiten um die Ecke gebracht.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #43 am: 15. Nov 2011, 23:08 »
Da stimme ich Prinz Kael zu (dass jeder Gegner den Ort meidet und Tom so nichts erreicht), genau das selbe ist mir auch aufgefallen, als ich das gelesen habe.

Das selbe gilt auch beim Angmar-Grabie-Spell/allgemein den Grabunholden, gegen menschliche Spieler nicht zu gebrauchen, da diese mit ihren Einheiten einfach wegrennen und die Grabunholde umgehen.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #44 am: 15. Nov 2011, 23:10 »
War nur ne kurz Idee, die gerne variiert werden darf.

Wegen der Stärke: Tom könnte am Schluss, nachdem er fertig getanzt hat, seinen Bannspruch raushauen (blabla....denn er hat die Macht über wilde Geister...blabla - oder so ähnlich^^) der die Gegner panisch flüchten lässt. (Eventuell mit Mali)
Wär aber vermutlich sehr schwer einzusetzen, dass es auch was bringt :D

Was ich mir auch vorstellen könnte, wär das in dem beschworenen Wald die Gegner nicht nur von Tom umgetanzt werden sondern auch von den Wurzeln der Bäume festgehalten werden, sich logischerweise nicht mehr bewegen können und einen Malus auf ihre Verteidigung bekommen. (Ja der alte Weidenmann lässt grüßen^^ bisher wurde der glaube ich wegen mangelndem Teaminteresse und weils zu unlogisch wär nicht umgesetzt oder?)

Edit:
Gerne auch eine Kombination von beidem, also:
 -Bäume halten Gegner fest
- Tom tanzt herum und killt dadurch ein paar
- Tom haut seinen Bannspruch raus und alle Gegner im Wald flüchten panisch

dafür:
1. Aules Kinder
« Letzte Änderung: 16. Nov 2011, 06:38 von Prinz_Kael »