Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
-Dark Angel-:
Wurde ein derartiges Konzept zu den Zwillingen nicht vor wenigen Wochen angenommen?Ist mir gerade eingefallen^^Dort wurde auf diskutiert, dass die FLächenschaden erhalten und statt Helden- zu Monstertötern werden sollten?
mfg -Dark Angel-
Melkor Bauglir:
Aufgrund der Tatsache, dass diese Rüstungen auf eine völlig andere Art ins Spiel gelangen und auch nicht für alle Helden Imlas gelten, wäre ich für die Idee. Die mangelnde Einzigartigkeit ist demnach mMn nicht so gravierend.
Bei Gildor bin ich aber völlig gegen eine Rüstung -ein bisschen mehr Deff könnte der zwar vertragen, aber in der Geschichte ist er ja kein Krieger, sondern im Gegenteil jemand der vor dem Krieg, etc. flieht. Eine Rüstung passt schlicht nicht zu ihm (wäre auch zu "Orophin&Rumil" mäßig).
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Man muss sich im Prinzip eigentlich einmal die Steigerung ihrer Schmiedekünste in Buch, Film und Edain ansehen [uglybunti]:
Buch: Sie schmieden gar nichts.
Film: Sie schmieden Anduril neu.
Edain: Sie schmieden das gesamte Waffenarsenal der Anführer-Bruchtals und außerdem noch genug, um die gesamten Aufrüstungskosten global um 20% zu senken. Die dürften im Alltag ziemlich beschäftigt sein. xD
Andil:
Ich hab jetzt mal ein Konzept dass eigentlich alle Imladris einheiten, außer Helden, die mindestens zu zweit in einem Trupp sind betrifft.
Wie ich darauf gekommen bin :
In der Edain Mod ist flankenschaden und generell das Kontersystem sehr ausgeprägt, und da Imladris nur sehr kleine Truppen hat , die meist schon von einem oder zwei feindlichen Truppen umkreist werden können und somit deutlich erhöhten Schaden erleiden.( ich weis dass das kein deutscher Satz ist aber irgendwie fällt mir keine Verbesserung ein)
gerade die Nahkämpfer sind davon stark betroffen, da sie immer im Getümmel sind und immer gegen eine Übermacht zu bestehen haben. Die am meisten betroffene Einheit sind die waffenmeister , da sie ihre volle zerstörungskraft eigentlich erst und einigen Horden SPAM Einheiten entwickeln sollen, aber wegen des flankenschadens werden sie zu schnell überrumpelt .
=>Lösung:
Jede Einheit erhält die Fähigkeit die bisher als stachelschwein Formation bekannt ist und den flankenschaden deaktiviert und einen rüstungsbonus bewirkt. Das passt insgesamt auch gut zur defensiven Grundeinstellung Imladris .
MfG Andil
-Dark Angel-:
Grundsätzlich dafür, es sollte sich aber so im Rahmen halten, dass man die Truppen noch mit einem relativ guten Ress aufkommen (z.B. max 600 ress für schwerter) kleinkriegt.Evtl. könnte man die Fähigkeit an die Gelehrten koppeln, sodass sie erst freigeschaltet werden muss.
mfg -Dark Angel-
Andil:
Ich weis leider nicht welche Auswirkungen genau die Fähigkeit bei dn speeris hat aber es sollte dieser fähigkeit ziemlich genau gleichen .
Die koppelung mit den Gelehrten finde ich übrigens sehr gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln