Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Isildurs Fluch:
Na ja fünf Zelte, oder so werden wohl nicht zuviel für einen externen Bauplatz sein.
Adamin meinte ja auch, dass an den betroffenen Stellen wohl eine verdächtig offene Lichtung sein wird...
Man könnte es doch so machen, dass auf dem externen Bauplatz ein Hauptlager errichtet wird. Von diesem aus, kann man frei einen kleinen Spähposten errichten. Dieser ist komplett getarnt (auch aus nächster Nähe) und lässt sich nur durch spezielle Spähzauber entdecken (Auge Saurons, Macht der Seherin, etc.) in diesen können einzelne komplett getarnte Späher ausgebildet werden, die jedoch Gebiete auskundschaften können auf denne Verbündete dann Boni erhalten. Das wäre auch logisch begründbar.
So macht die Tarnung auch Sinn und die Späher bleiben Späher, keine Elite-Vorhut. Taktisch interessant dürften diese trotzdem sein. ;)
Edit: Diese Spähposten sollten den Spieler natürlich nicht im Spiel halten. :P
Chu'unthor:
Diese getarnten und frei platzierten Zelte dürften den Gondor-Spieler dann allerdings nicht im Spiel halten, sonst hat man wieder die unschönen Situationen wie früher bei Carthaens Zelten, die man auch kaum gefunden hat.
Hüter:
Hier noch mal eine überarbeitete Version des Waldläuferkonzepts, bei dem ich die Späher überarbeitet habe. Aufgrund der zahlreichen Änderungen, weiß ich nicht, ob ich die dafür-Stimmen fürs erste Konzept noch zählen darf.
Hauptlager
Preis: 400
Es gibt nur mehr ein Lager, das durch diverse Upgrades individuell angepasst werden kann.
Das Hauptlager bildet die Basis der Waldläufer. Nach dem Bau können erstmals nur die bereits bekannten Dûnedainschwertkämpfer und -bogenschützen gebaut werden. Das Lager kann aber erweitert werden:
* Zelt des Hauptmanns
Preis: 300
Halbarad kann dort rekrutiert werden. Arwens 10er bzw. 8er Spell wird passiv. Sobald er freigeschaltet wurde kann Aragorn in einem Lager mit Hauptmannzelt gebaut werden. Zu Halbarad später mehr.
* Zelt des Schmieds
Preis: 500
Die Aufwertungen Lederrüstungen und Bodkin-Pfeile können nun erforscht werden.
Bodkin-Pfeile verursachen erhöhten Schaden gegen schwere und gerüstete Einheiten und Monster, deren dicke Haut sie durchdringen können. Der Schaden gegen leichte Einheiten wird nur leicht erhöht (ob der Pfeil jetzt 20 oder 30 cm tief eindringt, ändert nicht wirklich viel,
* Zelt der Heilerin
Preis: 500
Truppen außerhalb des Kampfes heilen sich. Hierbei sollte die Heilrate bei ca. der Hälfte eines normalen Brunnens liegen.
* Barrikaden
Preis: 750
Die Waldläufer befestigen ihr Lager mit einfachen Holzbarrikaden und stellen Wachen auf
Steigert die Rüstung des Gebäudes um 20% gegenüber Nahkämpfern. Ein Waldläufer steht im Lager und beschießt Feinde in der Nähe.
* Hinterhalt der Waldläufer
Preis: 600
Waldläuferschwertkämpfer bewachen als Creeps den Vorposten. Ideal wäre, dass diese getarnt herumstehen und nur aus nächster Nähe angreifen, sollte dies nicht möglich sein, sollten sie das Verhalten von Creeps aufweisen, aber getarnt sein. Nur diese Creeps sind getarnt! Ich würde ihre Zahl auf max. 4-5 festlegen.
* Aussichtsposten
Preis: 300
Erhöht die Sichtweite des Lagers stark.
Aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten würde ich pro Lager maximal 3 Upgrades kaufbar machen.
Dûnedain-Späher
Preis: 400
Einheitenlimit: 4
+immer getarnt (wenn er steht), schnell, hohe Sichtweite
- schwache Rüstung, schwacher Angriff
Der Späher ist ein mit Bogen bewaffneter Waldläufer. Er ist schnell und dank seiner Tarnung ideal, um den Feind auszuspähen, aber aufgrund schlechter Rüstung und sehr schwachem Standardangriff sollte er aus Gefechten herausgehalten werden. Dementsprechend sollte er nur auf Aggressiv aus eigenem Antrieb angreifen. Seine Fähigkeiten gelten für ihn und Waldläufer in seiner Nähe:
Fähigkeiten:
* Lvl 1: Geflügelte Pfeile
Die Waldläufer schießen für kurze Zeit mit Pfeilen mit geflügelter Spitze.
Stark erhöhter Schaden gg leichte Truppen, +15% Schaden gegen Reiter (Geflügelte Pfeile wurden vor allem gg leichte Truppen und Pferde eingesetzt) (ist nicht zwingend)
* Lvl 2: Meister der Tarnung
"Ich kann es vermeiden, gesehen zu werden, wenn ich es nicht will; doch ganz und gar zu verschwinden, das ist eine seltene Gabe."
Für 30 Sekunden sind die Späher selbst während Angriffen und Bewegungen getarnt
Halbarad
Ich würde Halbarad gern normal rekrutierbar einbauen.
Voraussetzung: Hauptlager mit Zelt des Hauptmanns
Preis: 1750
Rolle: Supporter der Waldläufer
Fähigkeiten:
* Erster Slot: Eine Führerschaft, welche mit dem Erreichen neuer Level stärker wird:
Lvl1: Hauptmann der Waldläufer
+15% Rüstung & Angriff für Waldläufer in seiner Nähe
Lvl3: Getreuer Aragorns
Ist Aragorn in der Nähe, erhält dieser +25% Rüstung und Halbarad sammelt schneller Erfahrung und hat +20% Angriff
Lvl5: Wächter des Nordens
Global +20% Rüstung & Angriff für Waldläufer in der Nähe ihrer Lager und Hobbit-Farmen
Lvl8: Führer der Grauen Schar
Furchtlosigkeit und +15% Rüstung für Waldläufer der Grauen Schar.
Ab nun trägt er Arwens Banner. Aragorn schöpft neue Hoffnung und erhält +20% Angriff in Halbarads Nähe
* Zweiter Slot (Lvl3): Switch Bogen/Schwert
* Dritter Slot (Lvl5):
Bogen: Schuss des Hauptmanns
Halbarad "zeigt" seinen Männern ein Ziel durch einen Pfeil. Das anvisierte Objekt erhält -30% Rüstung gegen Pfeile
Schwert: Wuchtiger Hieb
Halbarad war besonders groß und stark. Das anvisierte Objekt wird umgeworfen und hat -30% Rüstung gegen Nahkampfwaffen
* Vierter Slot (Lvl8): Die graue Schar
Halbard ruft ein Batallion der Grauen Schar herbei, welches dauerhaft bleibt. Es können max. 3 Batallione der Grauen Schar auf dem Feld sein
Hoffe, es gefällt euch
dafür:
1. Eandril
2. Alter Tobi
3. Jonndizzle
4. Prinz_Kael
5. Melkor Bauglir
6. Käseritter
7. Krieger der Haradhrim
8. Rohirrim
9. Amdir
10. Elendils Cousin 3. Grades
11. Tar- Palantir
12. Morgulratte
13. Rohirrim
14. Theoden der Korrumpierte
15. Jonndizzle
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.
mfg
Hüter
Melkor Bauglir:
Meine Stimme bleibt auch.
Trotzdem bin ich gegen diese extrem hohe Rückstoßwahrscheinlichke it. Dadurch kann man ja mit einem Späher und 4 Battas Waldis die gegnerische Armee (schwere Einheiten werden ja in der Mehrzahl nur bei Zwergen, Imla und vielleicht Gondor auftauchen; min. die ersteren haben aber keine zahlenmäßig großen Truppen) und würde sich letztendlich die Späher nur noch holen, um den Feind am Boden zu halten. Dadurch wäre die Späherrolle dann völlig verfehlt, weil sie nur noch als Supporter dienen würde.
Trotzdem dafür.
Gruß
Melkor Bauglir
Dabei fand ich das Späher Bataillon sogar besser. xD
Käseritter:
Also von mir auch ein Dafür obwohl es einen Kritikpunkte gibt:
-Die Führerschaft von Halbarad. Eine sich verbesserne Führerschaft soll nach dem Team nach ein Feature Theodins bleiben. Man könnte es so machen:wenn Halbarad Level 10 erreicht hat wird seine alte Führerschaft durch eine stärkere ersetzt da er nun das Banner trägt.
Lvl 1: 15% mehr Angriff und Rüstung( Waldläufer nur), 10% höhere Schussrate
Lvl 10: 20% mehr Anrgiff und Rüstung, 10% höhere Schussrate, Aragon erhält 25% mehr Rüstung, befreundete Truppen werden durch das Banner inspieriert und bekommen die hälte dieser Boni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln