Ich bin auch auf für die Umfunktionierung der Lichtbringer zu Supporteinheiten. Mit den beschriebenen Auswirkungen bin ich ebenfalls sehr einverstanden.
Allerdings würde ich von einer strengen Limitierung auf eine gewisse Anzahl pro Spiel Abstand nehmen. Was ich mir da eher vorstellen könnte, wäre eine gestaffelte Preissteigerung pro Rekrutierung, damit es zwar noch möglich ist Verluste auszugleichen, allerdings immer schwerer.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt wäre es, dass Nahkampftruppen mit Erdlichtbringer Mauern einreißen können. Das sähe in meinen Augen eher seltsam aus. Ich denke es würde reichen, dass sie Tore einreißen können und erhöhten Gebäudeschaden besitzen. Zum Schaden an Mauern habe ich bereits einen anderen Einfall
Vielleicht könnte man sich auch über die Namen Gedanken machen:
Lichtbringer klingt in meinen Augen nicht besonders elbisch, eher okkultisch (Denke dabei immer an Stannis Schwert aus GoT). Besser fände ich "Meister des Feuers, des Wassers, des Windes und der Erde" oder in Sindarin "heron ûr", "heron nen", "heron sûl" und "heron cae". (Es gäbe natürlich noch andere Kombinationsmöglichkeite
n, aber diese erschienen mir als die schönsten.)
Die Elbischen Namen hätten natürlich ein fettes Feelingplus, allerdings ist dann natürlich die Orientierung am Anfang schwerer.
Hat der Doriath-Anbau der Bibliothek Lvl 3 erreicht haben Lichtbringer/Meister die Möglichkeit eine stationäre Balliste zu errichten und später auch wieder abzubauen. Ich stelle mir das als Fähigkeit vor, bei der man ähnlich zu einem summonspell das Gerät auf dem Schlachtfeld platziert, dabei sollte die Schussweite in Form eines Radiusses, wie man in momentan beim Bau der Gehöfte kennt angezeigt werden. In Sindarin "cû daer", was soviel wie großer Bogen bedeutet. Je nachdem um was für Lichtbringer (oder Meister) es sich handelt erhält die Balliste andere Eigenschaften:
Feuer: am Aufschlagsort des Bolzens verbleibt eine kurze Dauer ein Brandherd, der weiterhin geringen Gebäude- und Einheitenschaden verursacht.
Wasser: Um den Aufschlagsort herum bildet sich ein Ring aus Wasserdampf der Verbündete Einheiten leicht heilt und Feinde verlangsamt.
Luft: Die Balliste erhält erhöhte Reichweite.
Erde: Der Einzelschaden des Bolzens wird erhöht, gerade gegen Mauern. (siehe oben)
Die Balliste sollte in meinen Augen nichts kosten, dafür aber vergleichsweise lange zum Auf- und Abbauen brauchen. Der Spieler riskiert also zwei der Kostbaren Lichtbringer zu verlieren, die er ja nach aktueller Konzeption nicht so einfach ersetzen kann.
Was sagt ihr zu diesen Einfällen?
MfG
Isildurs Fluch