17. Mai 2024, 20:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233990 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #135 am: 8. Jan 2012, 18:42 »
Die Bibliothek finde ich als Idee gut, aber in Edain geht man *glaube* bei Gebäuden nicht über Stufe 3 hinaus, da kann man vermutlich was streichen.. Auch sollte sie einmalig sein, damit sich nicht überall bei Zerstörung die Pferde rächen.

Bei den Spells.. ich kenn' mich mit Tolkien nicht so aus, aber das klingt mir ein wenig nach den Einherjern Wallhallas, die zum Ragnarök über die Regenbogenbrücke zurückkommen xD .. anstatt eines Portales könnte ja ein Lichteffekt über dem Summon hängen, und solange man die nicht in die gegnerische Armee hinein beschwören kann, sondern eben entfernter für einen normalen Angriff eben, finde ich die Idee eigentlich ganz. (Für meine Begriffe weit besser als Ahnensummons >.>) .. also von der Idee her dafür, wenn auch vermutlich bei der Balance was justiert werden müsste. - Ein leicht verändertes Äußeres würde denen vermutlich auch gut stehen.

Mit dem fliegenden Holländer kann ich mich aber irgendwie auch nicht anfreunden, die fand ich schon in AoE 1 ziemlich komisch.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #136 am: 8. Jan 2012, 18:44 »
(Für meine Begriffe weit besser als Ahnensummons >.>]

Der soll aber net den Ahnen Summon ersetzen sondern die Flut

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #137 am: 8. Jan 2012, 18:47 »
Wusst ich, macht aber nichts, Fluten hat Imladris schon genug (und bekäme über die Bibliothek noch mehr davon).

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #138 am: 8. Jan 2012, 19:43 »
Bibliothek als Gebäude: Wozu - letztlich stellen die Gärten als ruhigen Ort des Studiums genau das dar.
Zusätzliche aktive Fähigkeiten für die Gelehrten: Durchaus interessante Idee, auch wenn sie jetzt schon wichtiger geworden sind, so stehen sie dennoch für gewöhnlich passiv irgendwo rum, weil man ja den Button links bei den Spells hat.
Die Vorschläge überzeugen mich diesbezüglich aber noch nicht wirklich... auch wenn die Ersetzung der Bannerträger evtl Potenzial hat, aber dann müsste die Freischaltung der Fähigkeit bei den Gelehrten insgesamt ähnlich viel kosten wie die Bannerträger derzeit, weil die grade bei Imla ziemlich stark sind.

Reise nach Valinor klingt zwar ganz hübsch, ist aber sowohl von der Story her (da reist man nicht "mal eben" hin und wieder zurück) als auch für die Balance ziemlicher Unsinn, wie schon erläutert wurde.

Vingilot ist da schon ein zumindest etwas besserer Ansatz - aber aus ihm ein Kampfschiff, eine Angriffswaffe zu machen, finde ich nicht gut. Earendil war tapfer, aber seine größte Stärke liegt definitiv nicht im Kampf, sondern in seiner Vermittlerrolle, die seine große Persönlichkeitsstärke zeigt, seinen Mut, seine Weisheit... von daher würde ich nur eine kleine Änderung vorschlagen, nämlich dass der Name des Wolkenbruch-Spells in "Licht Earendils" umbenannt wird und die Beschreibung in die Richtung "Vingilot sinkt vom Himmel herab, und das strahlende Licht des Silmaril auf Earendils Stirn blendet all jene, die nicht reinen Herzens sind. Betäubt feindliche Einheiten auf dem Spielfeld". Letztlich also nicht mehr als eine Textänderung, die aber den xfach besetzten Wolkenbruch zumindest an EINER Stelle ersetzt. Möglicherweise kann man den optischen Effekt noch etwas ändern, indem man statt dem gelblichen Licht lieber weißes Strahlen nimmt.
Wenn man den Spell außerdem auch von Effekt her einzigartig machen will, könnte man ihn erst ALLE Einheiten betäuben lassen ("blendet die Unreinen, die Noldor verharren in Demut") und den Elben danach einen Geschwindigkeitsboost und LEICHTE Wertesteigerung (aufgrund der Stärke der Imla-Truppen nicht mehr als 5-10%, weil global und etwa für die dauer der Lähmung zuvor, in etwa so wie der Wolkenbruch) verleihen - sozusagen als Atempause, die Ruhe vor dem Sturm, der danach mit neu entfachtem Mut losbricht.
Erst denken, dann posten.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #139 am: 9. Jan 2012, 02:04 »
Nun Earendil erschlägt im Krieg des Zorns den Drachen Ancalagon und in der letzten Schlacht von Arda wird er mit den Adlern wieder in den Kampf ziehen, von daher würde es schon passen das Vingilot als "Schlachtschiff" eingebunden wird.
Es erscheint mir allerdings, wie auch die Reise nach Valinor, etwas weit hergeholt,
dass Earendil, der nur für die gewaltigsten Schlachten auftaucht in denen es um alles oder nicht geht, für jedes x-beliebige kleine Scharmützel mal eben in Mittelerde vorbeischneit.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #140 am: 9. Jan 2012, 16:26 »
@Chu'unthor: Falls die Idee mit der Ersetzung des Wolkenbruchs durch Earendil ein Konzept ist auf jeden Fall dafür.
(Wenn nicht poste es doch bitte als Konzept, [uglybunti] die Idee find ich nämlich super, weil sie etwas Abwechslung reinbringt.)

@Huans Konzept: Einzelne Ideen gefallen mir echt gut (mehr Fähigkeiten für Gelehrte); andere hingegen finde ich aus den schon genannten Gründen eher unnötig/schlecht (Spellbook-Änderungen)
Evtl. könnte ich mir auch die Bibliothek vorstellen, da der Vorschlag an sich schon etwas hermacht.
Insgesamt möchte ich aber noch kein dafür oder dagegen abgeben, da alles noch etwas "unfertig" (wenn man das so sagen darf) wirkt.

MfG
KelThuzad

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #141 am: 9. Jan 2012, 16:43 »
Ist es nicht schon so, dass der Wolkenbruch die eigenen Einheiten kurz erstarren lässt, oder täusche ich mich? :o
Wenn nicht, wäre der neue Name ja eine rein kosmetische Änderung, die man natürlich gern erwägen kann. Ich fände es recht gut.

Vingilot klingt zwar durchaus witzig, würde aber überhaupt nicht in die Mod passen.
Jetzt schon die Gelehrten weiter zu verbessern halte ich für ein bisschen schnell, eigentlich haben sie bereits drei verschiedene Aufgaben... wer benutzt wirklich rundum eine Einheit, die vier oder mehr Aufgaben besitzt? Kostet in der Schlacht normalerweise zu viel Zeit.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #142 am: 10. Jan 2012, 10:10 »
Wolkenbruch bringt bereits kurzzeitig Einheiten zum erstarren. Dafür jetzt einen anderen Namen einzubinden, der noch nicht einmal in richtigem Kontext steht, erachte ich als falshce Vorgehensweise. Nicht umsonst haben wir viele Begrifflichkeiten in der neuen Version vereinfacht. Das erspart Lesezeit und wirkt übersichtlicher (Bsp: Yavannas Beistand -> heißt nun Zufluchtsstätte - deutlich griffiger und nicht missverständlich).

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #143 am: 16. Jan 2012, 11:44 »
Ich hätt ein Minikonzept zwecks der neuen Funktion der Gelehrten in Edain.

Gelehrte sind ja relativ schadensanfällig und gehen an der Front gegen menschliche Spieler relativ flott drauf, weil sie ja so wichtig für Imla sind.
Ich fände es gut, wenn man den Gelehrten diese Baumeister-Eigenschaft (@Coder: Ihr wisst wohl wie das korrekt heißt^^) in den Einstelllungen gibt, damit sie nicht via Q (alle Militärtrupps auswählen) markiert werden können.

Jaja, ich weiß ein paar werden kommen mit "Dann pass doch halt auf auf deine Gelehrten" aber wenn man Q in Kombi mit Sturmangriff nutzt, bleiben die Gelehrten nicht bei der Armee sondern laufen mitten in den Feindpulk rein, weil sie ja nicht angreifen können.

dafür:
1) Black Viper
2) Aules Kinder
3) Aragorn, der II.
4) Theoden der Korrumpierte
« Letzte Änderung: 16. Jan 2012, 22:04 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #144 am: 16. Jan 2012, 14:28 »
Ich selbst lasse die Gelehrten gerne mal mitlaufen, damit sie die meine Einheiten mit Fähigkeiten und Formationen bereichern.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein Großteil der Q-Tasten-Nutzer damit ein Problem hat, also ein

Dafür

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #145 am: 16. Jan 2012, 15:10 »
Ich sehe das nicht ganz so eng. Bei mir bekommen die Gelehrten einen Shortkey(Strg+Zahl) und dann kann ich die Gelehrten nur soweit laufen lassen, wie ich das gern hätte. Momentan brauch ich das nicht, deshalb eine Enthaltung.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #146 am: 16. Jan 2012, 23:13 »
@Huan
Zu den Gelehrten will ich jetzt nichts sagen, da ist meine Meinung etwas strittig.

Zu dem Spellbook: Guter Ansatz, den ich selber etwas ausbauen möchte, damit er wie kritisiert nicht einfach ein Armeebeschwörer wäre.

Reise nach Valinor ist so ganz ok, aber ich hätte auch noch eine andere Idee dafür:

Reise nach Aman (passiv):
Zum 25-Spell:

dafür:
1) Andil
2) Huan


So, das wärs von  meiner Seite aus dazu, ich hoffe das vom umsetzungs-
technischen Teil nicht zu viel dagegen spricht. ;)
Nur von der Seite der Performance bin ich mir nicht sicher, ob es große Auswirkungen hat, wenn jeder Elb eine Seele hinterlässt.

Zu Vingilot, keine schlechte Idee (gefällt mir besser als der Wolkenbruch), aber gegen den Angriff vom Schiff. Es passt einfach nicht dazu.


« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 20:57 von Prinz_Kael »

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #147 am: 17. Jan 2012, 19:18 »
Zum 25 spell Ilveran:
Ich finde eine neue Idee für den 25 spell eigentlich immer gut
Aber ich könnte mir vorstellen, dass der spell vielleicht für einen 25er
Zu schwach ist wenn die elbenseelen nur sehr wenig Schaden anrichten.
Da müsste man halt balancemäßig noch drüber reden.
Aber trotzdem,
                      DAFÜR!

Huan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #148 am: 17. Jan 2012, 19:46 »
Zu Reise nach Aman:

Zu Ilweran:

Zu Vingilot:

Hier vielleicht etwas das in meinem vorherigen Konzeptvorschlag untergegangen ist.

Edit: Natürlich bin ich für Bastagorns Vorschlag

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #149 am: 17. Jan 2012, 20:51 »
Ich weiß garnicht was du gegen die jetzigen Spells hast?

Die passen doch ganz gut...

Achja die Valar hat sich nach dem Ersetn Zeitalter sich nicht mehr in die geschehen nisse Mittelerdes eingemischt....