21. Mai 2024, 04:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234642 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #300 am: 25. Feb 2012, 10:57 »
Zudem würde mich interessieren, warum es dann bei Radagast und seinen Adler geht.

Möglicherweise weil es sich um ein ganz normales Auf- und Absteigen handelt, wie bei den Nazgul auch? ;)
Dabei ist der "reitende" Held die eigentliche kontrollierte Einheit, nicht das "Reittier".
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #301 am: 25. Feb 2012, 16:37 »
Radagast auf dem Adler ist das gleiche Object wie Radagast am Boden. Er steigt nicht wirklich auf den Adler, er switcht nur die ini und wird zu einem anderen Object. Bei eurem Vorschlag liegen aber zwei verschiedene Objecte vor, die dann zu einem werden sollen und sich danach wieder trennen. Das ist im grunde auch möglich, wie man anhand meines Streitwagens der Eisenberge sehen kann. Allerdings haben Adler besondere TransportContain-Module, die für GRAB_AND_DROP, also dem Greifen und Entlassen von Einheiten verantwortlich sind. Ich kann nicht noch einen weiteren Container einbinden, der Helden in irgendeiner Weise in das System einbindet.
Fazit: Ein richtiges Transportieren ist ohne weiteres bei Flugeinheiten nicht drinnen.
Ein Teleport ist hierbei stark uneinfallsreich....

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #302 am: 25. Feb 2012, 16:51 »
Radagast auf dem Adler ist das gleiche Object wie Radagast am Boden. Er steigt nicht wirklich auf den Adler, er switcht nur die ini und wird zu einem anderen Object. Bei eurem Vorschlag liegen aber zwei verschiedene Objecte vor, die dann zu einem werden sollen und sich danach wieder trennen. Das ist im grunde auch möglich, wie man anhand meines Streitwagens der Eisenberge sehen kann. Allerdings haben Adler besondere TransportContain-Module, die für GRAB_AND_DROP, also dem Greifen und Entlassen von Einheiten verantwortlich sind. Ich kann nicht noch einen weiteren Container einbinden, der Helden in irgendeiner Weise in das System einbindet.
Fazit: Ein richtiges Transportieren ist ohne weiteres bei Flugeinheiten nicht drinnen.
Ein Teleport ist hierbei stark uneinfallsreich....

Und wenn man den Teleport mit den Bewegungen des Adlers kombiniert? Man könnte den Helden ja als FX wie son Sack zwischen den Klauen des Vogels auftauchen lassen, und in der Zeit, die der Adler fliegt, teleportieren. Ist der Adler am gewünschten ort, kann man die Landeanimation aufgreifen, die aber nur zur  Hälfte ausgeführt wird, der Adler fliegt wieder nach oben, die FX verschwindet und der Held krabbelt wieder auf dem Boden rum.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #303 am: 25. Feb 2012, 18:57 »
Klingt nach einem gigantischen Aufwand, dafür zu sorgen dass die FX auch von transportierem Held zu Held unterschiedlich aussieht, da sie deinem Vorschlag nach ja Teil des Adler-Modells sein soll. Und überleg mal, die Helden von Imladris werden optisch überarbeitet 8-|

Die Diskussion hat sich doch erledigt... wenn Ea eine Möglichkeit einfällt, tut sich möglicherweise noch was, aber dass die Community ihn hier beraten muss oder auch nur kann bezweifle ich mal.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #304 am: 25. Feb 2012, 20:43 »
Radagast auf dem Adler ist das gleiche Object wie Radagast am Boden. Er steigt nicht wirklich auf den Adler, er switcht nur die ini und wird zu einem anderen Object. Bei eurem Vorschlag liegen aber zwei verschiedene Objecte vor, die dann zu einem werden sollen und sich danach wieder trennen.

Könnte man es auch nicht so bei den Imlahelden machen ?
Sie steigen auf den Adler auf, genauso wie bei Radas Adler, nur das es nicht ihre eigene Fähigkeit ist, sondern von der Festung aus dieses Auf/Absteigen ferngesteuert wird, können dann nicht kontrolliert werden, und bei der Festung kommt das Absteigen, als ob man eine normale Absteigen-Fähigkeit wie die von Rada genutzt hat.


Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #305 am: 26. Feb 2012, 00:05 »
ich hab mir gedacht bei imladris könnten die dunedain einen neue einheit vertragen

Vorraussetzungen:Dunedainzelt;die Zwillinge und Aragorn

Name:Waldläufer der grauen Schar

Anzahl:3-5 Batallione

Werte:hoher Schaden und mittelstarke Rüstung(vielleicht auch noch eine kaufbarer Lederrüstung)

Fähigkeiten:

Stufe 1:Waffe wechseln (im Schwertmodus +20% Rüstung)

Stufe 2:Tarnung(Die Dunedain sind für die Dauer der Ferigkeit getarnt[auch beim Schießen])Aktiv

Stufe 5:Hinterhalt(wie die Giftfalle von Saleme nur mit Pfeilhage[wenn möglich ohne den einzelnen Pfeil am Anfang der den Gegner warnt])Aktiv

Stufe 7:Überfall(die Waldläufer der grauen Schar schießen 30% schneller besitzen +25% Schuss- und Reichweite und besitzten +50% Schaden und Rüsung)Aktiv

Stufe 10:Tarnung(die Dunedain sind absofort dauerhaft getarnt[auch beim Schießen])Passiv

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #306 am: 26. Feb 2012, 00:29 »
Die Frage, die ich mir nur stelle, ist: Wozu?
Um überhaupt zu den Waldis zu kommen, braucht man schon erst Arwen auf mindestens Stufe 7 (oder wars 8?), dann auch noch die Zwillinge zu haben, kostet Geld und Zeit.
Außerdem hat Imla schon Bogis verschiedenster Art - sehr schwere Standardbogis, Massen-Elite ausm Gasthaus und die leichten Waldis über Arwen&Aragorn, obwohl Imla ein Nahkampfvolk ist.
Außerdem symbolisieren die Waldläufer aus dem Zelt ja die Graue Schar, also die Waldis, die mit Aragorn umherzogen, während er noch in Imladris lebte - die Waldläufergruppe, die wir als "Graue Schar" kennen, bildete sich ja erst, als er sich mit der Gemeinschaft auf den Weg machte.

Insofern dagegen.
Erst denken, dann posten.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #307 am: 26. Feb 2012, 01:45 »
für meinen geschmack halten die lindonbogis zu wenig aus und die imlabogis halten in der formation zu wenig aus und sind gegen spam ungeeignet(ich weis dafür kann mann die lindonbogis nehmen)
außerdem sollte man eben weil mann erst arwen stufe 8 und aragorn braucht das dunedainzelt mehr einheiten bekommen

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #308 am: 26. Feb 2012, 03:07 »
Die Einheit erscheint mir auch unnötig, dann schon eher die normalen Waldläufer mehr spezialisieren/leichter verfügbar machen.
Möglich wär auch ihnen ab einem bestimmten Level die speziellen grauen Mäntel als Skinwechsel zu verpassen.



Um nur nochmal kurz auf Gwaihir zurückzukommen:
Ginge es folgendermaßen?

Gwaihir fliegt zu dem Held.
Gwaihirs Model wechselt bei Erreichen zu einem Model mit dem Helden auf dem Rücken/in den Klauen und er fliegt zurück zur Festung.
Der entsprechende Held wird in dem Moment wo Gwaihir ihn erreicht unsichtbar, unangreifbar und nicht anwählbar für alle Spieler und wird für den Spieler unbemerkt zur Festung teleportiert.
Sobald Gwaihir an der Festung angekommen ist wechselt sein Model wieder zu Gwaihir ohne Held.
Der Held wird wieder sichtbar und der Spieler kann ihn wieder kontrollieren.
(Oder falls möglich wird der Held, ohne ihn zu "verstecken" zur Festung teleportiert und die Teleportation dauert einfach solange bis Gwaihir die Festung erreicht)

Falls es auch so nicht geht oder nur unschön und nicht weiter diskutiert werden muss, kann das hier auch gelöscht werden.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2012, 03:09 von ferguson »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #309 am: 26. Feb 2012, 08:25 »
@Decoutan: Für dich ist doch alles op.
Lass endlich die Balance hier raus.

Ich sehe das genauso: Wozu ?
Die Lindonbogies halten ordentlich was aus.
Und ich glaube kaum, dass du diese Einheit hier als Alternative hättest, dafür ist sie zu schwer zu erreichen.
Auch:
Warum müssen in jedem Konzept für neue Einheiten diese gleich 5 Fähigkeiten haben ?
Bis jetzt haben Einheiten max. 2 Fähigkeiten, bis auf wenige (teure) Ausnahmen.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #310 am: 26. Feb 2012, 08:56 »
Die Einheit erscheint mir auch unnötig, dann schon eher die normalen Waldläufer mehr spezialisieren/leichter verfügbar machen.
Möglich wär auch ihnen ab einem bestimmten Level die speziellen grauen Mäntel als Skinwechsel zu verpassen.
8-| das wär auch eine gute idee

ich weis das mit den waldläufern der grauen schar war nicht gerade die beste idee aber die dunedainwaldläufer sollten doch in irgendeiner form speziell sein sonst würd ich auch immer den lindonbogis den vorzug geben

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #311 am: 26. Feb 2012, 09:08 »
So schwer, wie die zu bekommen sind, ist das eher was für Funmatches.
Und da ist das egal.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #312 am: 26. Feb 2012, 10:03 »
Das eine Einheit aber nur für Funmatches ausgelegt ist, ist doch irgendwie schade.

Vielleicht sollte man die Lindonbogenschützen streichen und die Waldläufer leichter verfügbar machen.
Die Verbindung der Waldläufer des Nordens und Imladris ist schließlich älter als Arwen und die Zwillinge, daher sollte man sie von diesen trennen und z.B. an ein Festungsupgrade koppeln.
Aragorn sollte weiterhin über Arwen erreichbar sein.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #313 am: 26. Feb 2012, 10:11 »
Wenn Arwen wieder nen frühen Spamvernichter-Skill hätte, wär sie auch weit schneller auf dem nötigen Level (mit dem Abendstern is das ja früher) - aber das würde n extra Konzept benötigen, und ein sinnvoller Skill fällt mir dafür eh nicht ein (bloß nicht die Flut...).
Aber dank Ringelrond hatte ich die Waldis gestern in nem MP-Match, auch wenn das tatsächlich eher ein Funaspekt war xD

Im Übrigen halten die Lindonbogis ne ganze Menge aus, können selbst im Aggro-Stance von den meisten Reitern einmal überritten werden, ohne zu sterben - und zu den Imla-Bogis gegen Spam gabs ja schon n Konzept, das durchaus Anklang gefunden hat...
Erst denken, dann posten.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #314 am: 26. Feb 2012, 10:18 »
man könnte es doch auch so machen das sie sich ab stufe 3 spezielisieren können z.b. auf kampf oder hinterhalt