13. Mai 2024, 18:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233093 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #330 am: 18. Apr 2012, 14:44 »
Ich bin dafür, dass Glorfindels 7er-Fähigkeit "Selbstloses Opfer" von einem auswählen auf dem Boden (wie bei z.B. heilen) in einen Cursor (wie bei den starken Einzelangriffen der meisten Helden) umgewandelt wird. Grund: wenn ein Held inmitten einer Armee steht und man ihn vernichten möchte, ist dies nicht möglich.

Dafür:
1. The Dark Ruler
2. Theoden der Korrumpierte
3. Eandril
4. Elrond von Bruchtal
5. CMG
6. Robert-F.
7. Themomarorkoku
8. Whale Sharku
9. Ealendril der Dunkle
10. Fürst der Nazgul
« Letzte Änderung: 18. Apr 2012, 22:05 von Prinz_Kael »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #331 am: 18. Apr 2012, 17:38 »
Zunächst mal: Vielleicht ist es Absicht und Balancierung?
Ich wüsste nicht, wieso man es sonst auf diese Weise hätte lösen sollen. Ein anderer Grund wäre dass die von dir vorgeschlagene Variante Bugs auslöst... da wüsste ich schon gern vorher mehr ;)

/Dafür, aber das ist jetzt unwichtig :D
« Letzte Änderung: 18. Apr 2012, 18:21 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #332 am: 18. Apr 2012, 18:21 »
Darf es dann in die Sammlung? :)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #333 am: 19. Apr 2012, 07:18 »
Ich weiß, aber meistens können Konzepte in die Sammlung, wenn Ea sie abgesegnet hat.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #334 am: 19. Apr 2012, 10:16 »
Ich bin jedenfalls auch dafür.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #335 am: 19. Apr 2012, 11:00 »
Du kannst es in der Konzept-Sammlung posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #336 am: 23. Apr 2012, 22:51 »
Ich möchte ein Konzept zum finalen Festungsupgrade der Imladrisfestung präsentieren.
Zum Einen möchte ich hiermit den momentan fast unbrauchbaren Gwaihir verschieben, weil dieser seinen Preis nicht wert ist und seine Beziehung zu Imladris keinesfalls gesichert ist. Vielmehr ist er in den Filmen und den Büchern als Kontakt Gandalfs bekannt und soll daher ihm zugewiesen werden (siehe unten).

Ich dachte mir, was passt am ehesten zu Imladris und mir fiel prompt ein:

Warum der Weiße Rat?
Bestehend aus den mächtigen Ardas war der Weiße Rat das Entscheidungsgremium im Kampf gegen die dunklen Mächte. Weil Imladris mit Elrond, Glorfindel und Erestor gleich in der Lage ist, drei Mitglieder regulär zu rekrutieren, ist eine Einbindung in den Reihen Bruchtals umso logischer. Mit Gasthaus wären es dank Cirdan sogar gleich vier Ratsmitglieder.

Wie soll es aussehen?
Da die Gärten Bruchtals bereits ein schönes Modell bieten schlage ich vor, dass die Festung keine drastische Veränderung bezüglich der Grafik durchmacht. Auch dies geht mit der Heimlichkeit konform, mit der die Gegenspieler Sauron zu bekämpfen pflegten. Anders als beispielsweise der Turm von Minas Morgul oder der Magierturm Isengards ist die Bedrohung seitens des Rates nicht ersichtlich, bis sie eintritt.

Kaufbedingungen
Das Upgrade "Der Weiße Rat" kann zum Preis von 500 Rohstoffen erworben werden und erfordert, anders als Gwaihir keine Bedingungen außer den Besitz von unten erwähnten Einheiten.

Effekt
Der Effekt der Festung ist simpel. Ist die Festung mit dem Upgrade "Der Weiße Rat" ausgestattet, so können mehrere Ziele damit behaftet werden. Wird ein Ziel ausgewählt, werden die Effekte zuvor ausgewählter Ziele ignoriert. Lediglich Gandalf ist davon ausgenommen. Er bleibt dauerhaft auf dem Schlachtfeld, bis er stirbt.
Der Cooldown sollte klein, aber nicht zu klein sein, um die Effekte beliebig wechseln zu können.













Was plane ich? Was soll das?
Anders als die bisherigen finalen Festungsupgrades plane ich hier eine Neuerung, wie sie bislang noch bei keinem Volk vertreten war: Die Ausrichtung des Kampfstils eines Volkes. Ist es anfänglich nur möglich, das Volk zu einer stärkeren Verteidigung zu bewegen, weil verständlicherweise das Geld für teure Helden wie Elrond oder Glorfindel fehlt, wird hier der klare Wesenszug Imladris' unterstrichen. Abwarten, verstehen, handeln. In der Reihenfolge Garten-Glorfindel-Elrond kann eine schrittweise Mobilmachung der Elben wie zur Zeit des Letzten Bündnisses nacherzählt werden. Erestor bietet als Schriftführer genau so wie Cirdan eine optionale Wahl.

Die Elben Imladris, welche ohnehin bereits mächtig sind, können durch diese Fähigkeit entscheidende Boni im Kampf erhalten. Speerträger können bei der Wahl Glorfindels den feindlichen Truppen so lange Gegenwehr leisten, wie die Bogenschützen brauchen, sie auszuschalten. Reiter können dank Elrond schnell feindliche Stellungen umlaufen, um dem Feind in den Rücken zu Fallen. Sofern achtsam gespielt kann man mit diesen Fähigkeiten, die Wirksamkeits Imladris erhöhen, ohne sie imba zu machen.

Dafür:
1. Rogash
2. Chu'unthor

« Letzte Änderung: 24. Apr 2012, 12:35 von The Dark Ruler »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #337 am: 23. Apr 2012, 23:11 »
Die Idee an sich finde ich super und gebe dafür auch meine Stimme ab, nur bei den einzelnen Boni hab ich Bedenken - so halte ich den Bonus bei den Gärten aufgrund seiner Vielfältigkeit für zu stark, der nur dadurch ausgeglichen werden könnte, dass die Boni, die Glor und Elrond gewähren, so stark sind, dass die Führerschaften (die ja noch dazu global sein sollen) die Truppen grauselig stark machen würden - Glor finde ich da noch ganz gut, weil er eben auch nen Nachteil mit sich bringt, Elronds hingegen nur für die Reiter, die mit Banner jetzt schon die schnellsten Truppen im Spiel sind und mit Elronds Bonus endgültig nicht mehr zu kriegen wären und fast so ekelig harassen könnten wie Flugeinheiten, weil eben nicht zu erwischen.
Die Boni müssten mMn etwas differenziert und geschwächt werden, auch wenn man ja immer noch den entsprechenden Helden (bzw die derzeit eh schon sehr wichtigen Gärten) dazu braucht.
Häufigeren Wechsel möglich zu machen finde ich gut, nur sollte sich dieser auch lohnen, und aufgrund der hohen Kosten der entsprechenden Helden (Cirdans, Glors und Elronds Kosten sind ja allesamt jenseits der 3000) wird man nur selten die Möglichkeit dazu haben.

Von daher: Die Grundidee find ich super, aber es benötigt noch einiges an Feinschliff, was die Auswirkungen betrifft.

Achja, noch n Denkanstoß: Schnellere Lebensregeneration oder Leveln für Helden wären auch noch Optionen, sowohl für Cirdan als auch Erestor.
Grade Erestor würde ich gerne etwas anders konzeptionieren, weil sein Bonus verglichen zu den anderen recht schwach ist und nur was bringt, wenn schon andere Helden auf dem Feld sind - dann kann man aber auch gleich denen den Festungsskill verpassen (oder es macht keinen soo großen Unterschied, weil schnellere Fähigkeiten bei Arwen (Heldensupport) oder den Zwillingen (eh nur mittelmäßige Skills oder Heldensupport) nicht soo viel bringen).
Erestor könnte z.B. den Deff-Bonus durch gute Vorbereitung geben, dafür Glor erhöhten Schaden gegen Monster und erhöhte Elementar- und Magierüstung (hat Imla eh bitterst nötig und passt auch zum Kampf gegen den Balrog).
Weitere Ideen folgen evtl morgen.
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #338 am: 23. Apr 2012, 23:13 »
Hab deine Anreize (hoffentlich) ganz gut eingearbeitet

Changelog:
~ Elrond: Reiter nicht schneller
~ Elrond: Rüstungswertverlust
~ Erestor: Rüstungsbonus gegen Physischen Schaden
~ Erestor: Levelgeschwindigkeit erhöht
~ Glorfindel: Verlangsamung eingebaut
~ Rat: Reduziert auf Sicht- und Reichweitenverbesserunge n.

Bzgl. Cirdan halte ich ihn bewusst "exotisch".
Er ist ein Gasthausheld. Daher sollten seine Auswirkungen mittels des Rates keine wichtige Rolle besitzen. Sie sollen in Seekämpfen, die ohnehin selten sind, nützlich sein, aber in ernsthaften MPs gibts keine Seekämpfe. Die Hauptauswirkungen müssen über die Helden Erestor, Glorfindel und Elrond sowie das Gartengebäude erfolgen.
« Letzte Änderung: 23. Apr 2012, 23:24 von The Dark Ruler »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #339 am: 24. Apr 2012, 00:29 »
Alle Boni sollten sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringen - das wäre taktisch. Hierin würde sich der überlegte Stil von Imladris wirklich widerspiegeln!

Von der kompletten Entfernung Gwaihirs würde ich dagegen Abstand nehmen, außerdem bin ich gespannt, was du aus dem Spell zum Weißen Rat machen willst...

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #340 am: 24. Apr 2012, 10:21 »
Alle Boni sollten sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringen - das wäre taktisch. Hierin würde sich der überlegte Stil von Imladris wirklich widerspiegeln!

Von der kompletten Entfernung Gwaihirs würde ich dagegen Abstand nehmen, außerdem bin ich gespannt, was du aus dem Spell zum Weißen Rat machen willst...

Der Spell zum Weißen Rat erfüllt eine gänzlich andere Rolle als das finale Turmupgrade. Ergo könnte er sicher weiterbestehen.

Zu den Boni/Mali:
Elrond und Glorfindel und Erestorhaben bereits Mali erhalten.
Lediglich Cirdan und die Ratshalle besitzen keine Mali.
Cirdan, weil Schiffe keine dominante Rolle in Edain einnehmen und ein kurzzeitiger Werteboost auch nur kurz helfen kann (bspw. fielen die Schiffe aus, wenne in Sprengschiff Mordors reinführe). Die Boni sind daher nur bedingt stark
Die Boni des Ratsgebäudes sind "friedlicher" Natur, erhöhen nur Sicht und Reichweite und nur im sehr geringen Maße den Rüstungswert. Es dient der anfänglichen "Zurückgezogenheit" Bruchtals und sollte daher keine Mali benutzen, denn Elben lebten schon lange reserviert ohne Probleme dabei zu haben.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #341 am: 24. Apr 2012, 10:56 »
Dadurch verliert Imladris die einzigst verfügbare Lufteinheit. Es ist unser Bestreben jedem Volk eine Lufteinheit zur Verfügung zu stellen, aus diesem Grund würde das Konzept, in diesem Maße, schon im vornerein keine Bewandnis für uns haben.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #342 am: 24. Apr 2012, 12:39 »
Danke Ea,
ich habe mir nun das Konzept etwas weitergestrickt.
Ich habe Gwaihir drinnen.
@Chu und Rogash: Ihr habt eure Stimmen dem alten Konzept gegeben. Da hier einiges geändert wurde, steht es euch natürlich frei, die Stimmen wieder zurückzuziehen.

Zum Konzept
Ich möchte ein Konzept zum finalen Festungsupgrade der Imladrisfestung präsentieren.
Zum Einen möchte ich hiermit den momentan fast unbrauchbaren Gwaihir verschieben, weil dieser seinen Preis nicht wert ist und seine Beziehung zu Imladris keinesfalls gesichert ist. Vielmehr ist er in den Filmen und den Büchern als Kontakt Gandalfs bekannt und soll daher ihm zugewiesen werden (siehe unten).

Ich dachte mir, was passt am ehesten zu Imladris und mir fiel prompt ein:

Warum der Weiße Rat?
Bestehend aus den mächtigen Ardas war der Weiße Rat das Entscheidungsgremium im Kampf gegen die dunklen Mächte. Weil Imladris mit Elrond, Glorfindel und Erestor gleich in der Lage ist, drei Mitglieder regulär zu rekrutieren, ist eine Einbindung in den Reihen Bruchtals umso logischer. Mit Gasthaus wären es dank Cirdan sogar gleich vier Ratsmitglieder.

Wie soll es aussehen?
Da die Gärten Bruchtals bereits ein schönes Modell bieten schlage ich vor, dass die Festung keine drastische Veränderung bezüglich der Grafik durchmacht. Auch dies geht mit der Heimlichkeit konform, mit der die Gegenspieler Sauron zu bekämpfen pflegten. Anders als beispielsweise der Turm von Minas Morgul oder der Magierturm Isengards ist die Bedrohung seitens des Rates nicht ersichtlich, bis sie eintritt.

Kaufbedingungen
Das Upgrade "Der Weiße Rat" kann zum Preis von 500 Rohstoffen erworben werden und erfordert, anders als Gwaihir keine Bedingungen außer den Besitz von unten erwähnten Einheiten.

Effekt
Der Effekt der Festung ist simpel. Ist die Festung mit dem Upgrade "Der Weiße Rat" ausgestattet, so können mehrere Ziele damit behaftet werden. Wird ein Ziel ausgewählt, werden die Effekte zuvor ausgewählter Ziele ignoriert. Lediglich Gandalf ist davon ausgenommen. Er bleibt dauerhaft auf dem Schlachtfeld, bis er stirbt.
Der Cooldown sollte klein, aber nicht zu klein sein, um die Effekte beliebig wechseln zu können.













Was plane ich? Was soll das?
Anders als die bisherigen finalen Festungsupgrades plane ich hier eine Neuerung, wie sie bislang noch bei keinem Volk vertreten war: Die Ausrichtung des Kampfstils eines Volkes. Ist es anfänglich nur möglich, das Volk zu einer stärkeren Verteidigung zu bewegen, weil verständlicherweise das Geld für teure Helden wie Elrond oder Glorfindel fehlt, wird hier der klare Wesenszug Imladris' unterstrichen. Abwarten, verstehen, handeln. In der Reihenfolge Garten-Glorfindel-Elrond kann eine schrittweise Mobilmachung der Elben wie zur Zeit des Letzten Bündnisses nacherzählt werden. Erestor bietet als Schriftführer genau so wie Cirdan eine optionale Wahl.

Die Elben Imladris, welche ohnehin bereits mächtig sind, können durch diese Fähigkeit entscheidende Boni im Kampf erhalten. Speerträger können bei der Wahl Glorfindels den feindlichen Truppen so lange Gegenwehr leisten, wie die Bogenschützen brauchen, sie auszuschalten. Reiter können dank Elrond schnell feindliche Stellungen umlaufen, um dem Feind in den Rücken zu Fallen. Sofern achtsam gespielt kann man mit diesen Fähigkeiten, die Wirksamkeits Imladris erhöhen, ohne sie imba zu machen.

Dafür:
1. Rogash
2. Chu'unthor
3. Eandril
4. FG15 aka ISH7EG
5. König Thranduil
6. Aragorn, der II.
7. Graasgring
8. Radagast der Musikalische
9. Robert-F.
10. Fürst der Nazgul
11. Dark Slayer
12. Elrond von Bruchtal
13. Whale Sharku
14. Morgoth-der Dunkle
15. Themomarorkokusos
« Letzte Änderung: 24. Apr 2012, 18:55 von The Dark Ruler »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #343 am: 24. Apr 2012, 13:28 »
Eigentlich wäre ich auch dafür, aber wie wäre es, wenn man Elronds Rat als grundvorraussetzung nimmt und die kosten nicht auf 500 sondern 1000 erhöht?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #344 am: 24. Apr 2012, 14:01 »
Dafür, allerdings dürfte Gandalf dann nicht mehr auf Stufe 7 beschworen werden, weil er sonst imba wäre. Zudem würden mich Gwahirs Fähigkeiteninteressieren .

Wie ich oben schrieb.
Gwaihirs Fähigkeiten sind nicht teil dieses Konzeptes.
Sie werden in einem anderen Konzept näher erörtert werden müssen.

Und zum Leveln. Gandalf sollte als temporärer Gandalf Zugriff auf "Grauer Pilger" und "Magische Winde" erhalten. Sonst wird er zu stark. Beim Weißen Rat soll er aber erst auf Stufe 1 zurückgesetzt werden. Sonst ist der Bonusheld zu mächtig.

Eigentlich wäre ich auch dafür, aber wie wäre es, wenn man Elronds Rat als grundvorraussetzung nimmt und die kosten nicht auf 500 sondern 1000 erhöht?

Nö, ich habe die 500 aus mehreren Gründen gewählt.
Sie sind leicht erschwinglich und mit Gärten Bruchtals somit auch im EarlyGame nutzbar. Die "besseren Boni" sind automatisch an höhere Preisklassen angepasst, weil Elrond und co. einen affigen Preis kosten.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.