17. Mai 2024, 15:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233885 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #360 am: 3. Mai 2012, 13:34 »
Ich finde an deinem Konzept einwenig blöd, dass die Stärkungen alle global sind. Ich finde dass man sie differenzierter setzen können müsste , denn so werden zb gleich alle Einheiten im angriff gestärkt und die Rüstung verringert, obwohl die speerträger zb. Ja nur durch ihr gutes durchhaltevermögen brauchbar sind. Und die Waffenmeister mit noch mehr pfeilschaden ja nichts mehr aushalten. und vielleicht will man sich ja während eines Angriffs einige Einheiten zur verteidigung zurücklassen, die aber ohne viel rüstung kein großes Hindernis darstellen.vielleicht könnte man da bei den Fähigkeiten die Auswirkungen auf Truppen haben noch was ändern.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #361 am: 5. Mai 2012, 22:20 »
Gil-Galad sollte als normaler Held rekrutierbar sein

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #362 am: 6. Mai 2012, 00:14 »
Zitat
Abgelehnte Vorschläge:

Die Modifikation beschränkt sich auf die Ereignisse des späten zweiten und auf das dritte Zeitalter. Wir haben nicht vor Einheiten, Helden oder Sonstiges aus den älteren Zeitaltern in die Modfikation einzubauen
Übersetzt bedeutet das: Keine rekrutierbaren Helden aus dem 1. oder 2.Zeitalter, sowie Helden, deren Handlungen lange vor dem von uns gewähltem Zeitraum stattgefunden haben.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #363 am: 16. Mai 2012, 18:40 »
Hallo!

Bin sehr für das Konzept mit dem Weißen Rat, da Imla wirklich sehr schnell durch Magie verlieren kann.

Mein Vorschlag geht aber in eine völlig andere Richtung: Ich fände es sinnvoll, die Bogenschützen bereits auf Stufe 1 in der Kaserne rekrutieren zu können, dafür die Waffenmeister, welche aufgrund ihrer Waffen und Gesundheit eine einzigartige Einheit darstellen, erst auf Stufe 2. Dadurch würde man die Bogenschützen, die bei Imla eh recht schwer zu haben sind (bessere nur in Gasthaus oder über Umwege), besser einbinden.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #364 am: 16. Mai 2012, 18:50 »
Hallo!

Bin sehr für das Konzept mit dem Weißen Rat, da Imla wirklich sehr schnell durch Magie verlieren kann.

Mein Vorschlag geht aber in eine völlig andere Richtung: Ich fände es sinnvoll, die Bogenschützen bereits auf Stufe 1 in der Kaserne rekrutieren zu können, dafür die Waffenmeister, welche aufgrund ihrer Waffen und Gesundheit eine einzigartige Einheit darstellen, erst auf Stufe 2. Dadurch würde man die Bogenschützen, die bei Imla eh recht schwer zu haben sind (bessere nur in Gasthaus oder über Umwege), besser einbinden.

Das Konzept ist schon durch  ;) Das heist es müssen keine Dafürstimmen mehr gesammelt werden.

Zu deinem Konzept: Die Bogenschützen auf Stufe 1 zu verschieben wäre fänd ich auch gut, aber gegen Spamvölker wie Nebelberge braucht man die Waffenmeister doch ziemlich früh.


Herzlich Wilkommen auf der MU  :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #365 am: 16. Mai 2012, 18:51 »
Das war vor n paar Versionen in exakt dieser Form schon drin und wurde zum jetzigen geändert, damit Imla früher ein Mittel gegen Spam hat (die Waffenmeister) und außerdem der Nahkampf klar in den Vordergrund gestellt wird, da Imla als Nahkampfvolk konzipiert ist.
Erst denken, dann posten.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #366 am: 16. Mai 2012, 19:05 »
Ok, solange bin ich noch nicht dabei. Gegen die Nebelberge hab ich immer die Schwertkämpfer und die Bogenschützen aus dem Gasthaus genommen.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #367 am: 16. Mai 2012, 19:07 »
Ist ja kein Problem, dein Vorschlag war ja nicht unbegründet :)

Waffenmeister sind gegen Nebelorkse effektiver als die normalen Schwertis, auch wenn sie gegen den Spam eines guten Nebelspielers trotzdem untergehen^^
Die Mithlond-Hüter bringen aufgrund ihrer größeren Zahl ebenfalls so einiges, kosten aber auch nen stolzen Preis.
Erst denken, dann posten.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #368 am: 16. Mai 2012, 19:16 »
Das ist wahr, die Hüter haben einen wahrhaft stolzen Preis.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Die Upgrades bei der Festung sind immer noch die selben wie beim Original, mit dem Unterschied, dass es keine Verbesserung für die Mauern gibt. Um nicht wieder die gleiche Verbesserung zu bringen, könnte man das Magieresistenzkonzept weiter führen und die Festung immun gegen Magie (Spellbookzauber mit Magieschaden verlieren 25- bis 50 % Schaden) machen. Das wäre was neues und nicht zu stark (im Sinne von übermächtig).


Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #369 am: 16. Mai 2012, 20:59 »
Ich meine, dass sie doch den Kristallgraben haben, der die Feste stärker gegen Nahkampf macht, oder?
Außerdem macht Magieschaden sowieso kaum Kratzer an Gebäuden^^
Wenn, dann könnte man das evtl auch noch in den Kristallgraben integrieren, Kristallen wird ja sowieso gerne etwas Magisch-Mysthisches angerechnet.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #370 am: 16. Mai 2012, 21:31 »
Wenn es beabsichtigt ist, ein Upgrade zu gewähren das vor Magieschaden schützt (das wird Imla auch mit Elronds Rat nötig haben, allein schon weil der teuer und insgesamt woanders fokussiert ist), würde ich das Nebel-Upgrade oder das Brunnen-Upgrade einfach damit verstärken.
Aber das kann auch in der Imladris-Balance besprochen werden, die glaube ich derzeit gähnend leer ist ;)

gezeichnet
Whale


Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #371 am: 17. Mai 2012, 14:45 »
Außerdem macht Magieschaden sowieso kaum Kratzer an Gebäuden^^

Vielleicht bin ich falsch informiert, aber zu was rechnet man dann Silberdorn oder die Lichtbringer? Die verursachen doch deutlichen Schaden an Gebäuden.

Wie dem auch sei, ich hab das Ganze noch mal überarbeitet.

Ich würde besagten Kristallgraben durch das neue Upgrade ersetzten, welches die Festung immun gegen Magie machen sollte, aber auch Belagerungsgeräte um 50% abschwächen sollte.

Des Weiteren wäre mir noch ein Upgrade eingefallen:

Ruhm Imladris': Die Elben aus Imladris würden ihr Leben geben, um dieses Juwel ihres Volkes zu beschützen. Verbündete Einheiten in der Nähe der Festung erhalten +50% Angriff und +25% Verteidigung.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #372 am: 17. Mai 2012, 15:04 »
Zitat
Ich würde besagten Kristallgraben durch das neue Upgrade ersetzten, welches die Festung immun gegen Magie machen sollte, aber auch Belagerungsgeräte um 50% abschwächen sollte.

Wird erdbringerschaden echt als Magie deffiniert wenn dem so wäre kannst du davon ausgehen das es direkt abgelehnt wird das sie gegen magie immum ist da dies viel zu stark auffällt wenn etwas gegen magie mehr verteidigung bringen soll ist es meist über 25% schon viel zu krass.
Belagerunggeräte gegen eine offene Elbenfestung ohne irgendwelche starken Mauern und verteidigungsanlagen zu schwächen weiß ich nicht ob angebracht sind. Hier fehlt eine einfache Begründung. Zudem müsste hier ein extraupgrade her denn für Kristallgraben zahlt man soweit ich weiß nur 1000 oder 1500 dafür noch gegen Katas 50% geschützt zu sein ist zu billig.

Zitat
Ruhm Imladris': Die Elben aus Imladris würden ihr Leben geben, um dieses Juwel ihres Volkes zu beschützen. Verbündete Einheiten in der Nähe der Festung erhalten +50% Angriff und +25% Verteidigung.

Das würde ich dir gerne direkt rausreden.  ;)

Führerschaften fallen bei Imla extrem ins Gewicht. Einmal eine Füherschaft mit Imla zu besitzen ist ganzschön extrem wenn du mal den Wald oder Elrond gesehen hast ist das fast nichtmehr zu killen.(In 3.7 konnte man Cirdan und irgendwelche Truppen spielen und man hat einfach gewonnen weil er so eine extreme Führerschaft hatte das Selbst Schwerter gegen Streitwagen und Zwergenrammen gewannen. Führerschaften sollten deshalb bei Imla nur in sehr geringem Maß vertreten sein.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #373 am: 17. Mai 2012, 15:48 »
Ok, war nur mal so ein Vorschlag. Ich finde nur die Standardupgrades von EA ziemlich fad und mir ist das halt eingefallen. Das mit der Führerschaft stimmt schon, man könnte es ja auf +25% Angriff und Verteidigung herabsetzen und mit einem Nachteil verknüpfen, oder halt den Preis angemessen gestalten.

Das Mauernupgrade kann man auch fallen lassen, ich finde nur, dass Imladris zum einen sich immer verteidigt hat, und das wie du gesagt hast ohne allzu offensichtliche Mauern. Deshalb die Idee mit der Magie. Man könnte die Magie auch nur um 25% schwächen, ohne gleich Immunität zu produzieren

Danke für deinen Kommentar, das Konzept war wirklich wenig balancet.

Edit: Den Kristallgraben und auch seinen Vorteil würde ich abschaffen und das Upgrade gegen Magie natürlich mit mindestens 2000 Kosten verbinden
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 15:51 von HüterBruchtals »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #374 am: 29. Mai 2012, 15:28 »
Hatte vor Kurzem eine kleine Idee:
Man könnte doch den Tom Bombadil Skill durch einen erweiterten Luthien Skill ersetzen. Man könnte es so machen, dass Beren und vielleicht Huan, ihr Hund (hat Sauron schon mal besiegt) mit gerufen werden. Den Bombadil Skill hab ich nämlich noch kein einziges mal wirklich eingesetzt, weil er einfach zu schwach ist.
Zu den ewtl. Fähigkeiten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wollte nur mal sehen, ob das Konzept so ankommt.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, 15:30 von HüterBruchtals »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner