13. Mai 2024, 22:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 233192 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #555 am: 13. Okt 2012, 21:22 »
Wieso würde die Kaserne sich zumüllen?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #556 am: 13. Okt 2012, 21:58 »
Ich bin dagegen. Es wären dann zu viele Sachen in der Karserne. Bei Völkern wie Gondor geht es ja, wo man nur 3 Einheiten hat. Außerdem gibt es dann momentan nichts auf Stufe 1 der Imladris Schmiede.
Wenn du jetzt auch noch erklären könntest, warum man das brauch. Was dadurch besser wäre, dann könntest du mich villeicht auch umstimmen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #557 am: 13. Okt 2012, 23:25 »
Ich bin dagegen. Es wären dann zu viele Sachen in der Karserne.
Das sollte damit gemeint sein...

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #558 am: 14. Okt 2012, 15:01 »
Ich würde eher die Bogis auf Stufe 1 legen.
Die Bannerträger gehören in die Schmiede, weil der Effekt ein völlig anderer ist als bei Gondor bspw.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #559 am: 14. Okt 2012, 16:09 »
Die Bogenschützen waren früher auf Stufe 1 verfügbar, die Waffenmeister dagegen auf Stufe 2. Dies wurde getauscht, um die Spamanfälligkeit von Imladris zu senken.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #560 am: 14. Okt 2012, 16:42 »
...und Imlas Status als Nahkampfvolk zu betonen.
Ob das im Nachhinein so geschickt war oder einer Änderung bedarf, stünde noch zur Diskussion (allerdings dann im Balancebereich).
Erst denken, dann posten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #561 am: 19. Nov 2012, 11:58 »
(Achtung, es gibt bereits ein überarbeitetes Konzept weiter unten)
Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.

Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich jetzt einiges geändert hab^^

In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.

Wenn man dieses Upgrade erforscht hat, kann man nun, neben Elrond, Arwen, Elladan und Elrohir auch noch Cirdan, die zentrale Person Lindons auf der Feste bauen, außerdem wir ein Anbau an der Feste Sichtbar, den man gezielt auswählen kann.

Zum Anbau:
-Der Anbau, mir fehlt noch ein Name, vielleicht Halle Nowes, hat Ähnlichkeiten mit einem Schiffsrupf.
-Wird die Festung angegriffen, tritt Galdor (Figur gibt es ja schon) aus dem Schiffsrupf und greift Feinde in der Nähe an.
-Cirdan kann den Anbau betreten, wie Saruman die Feste Isengarts.
-Der Anbau ist die Kaserne von Lindon, es können allerdings nur Truppen ausgebildet werden wenn Cirdan sich in dem Anbau befindet. (Logisch zu erklären; Cirdan bildet die Soldaten aus. Praktischer Nutzen;  man baut 2, 3 Truppen und greift dann zusammen mit Cirdan an)
-Es gibt folgende Truppenarten:

„Läufer der Küstenlande“ (Kosten 400) so ein Mittelding aus Lorien Standartschwertkrieger und Avari des Düsterwalds. (Figuren finden sich glaube ich auf der Map von Mithlond.)
-Stärken: Geschwindigkeit und Heilung
-Schwächen: nur mittelmäßige Rüstung, Reiter, Monster, Helden

„Hüter Lindons“  wie jetzt

„ Bootswagen“, ja ha, der Bootswagen und jetzt passt mal auf; Bruchtal/Lindon hat ein Problem mit Belagerungsmaschinen und da ist mir jetzt noch etwas eingefallen, einen Bootswagen als Ramme, was sagt ihr? –also ich stelle mir das ziemlich cool vor. Aussehen: Ein brauner Wagen mit einem weißen Kanu darauf, welches mit Seilen befestigt ist und hin und her schwingen kann, wenn ein Gebäude angegriffen wird.


Die Einheiten, hängen sehr stark von Cirdan ab, deshalb ist sein Level auch entscheidend für die Anzahl der baubaren Einheiten.
Cirdan Level 1: Je ein Trupp „Läufer der Küstenlande“, „Hüter Lindons“ und ein Bootswagen.
Cirdan Level 3: Je zwei Truppen „Läufer der Küstenlande“, „Hüter Lindons“ und zwei Bootswagen.
Cirdan Level 5: Truppen können mit den Einheitenupgrades aufgerüstet werden.
Cirdan Level 7: Je drei Truppen „Läufer der Küstenlande“, „Hüter Lindons“ und drei Bootswagen.
Cirdan Level 10: Unbegrenzt viele Truppen aus Lindon und Cirdan muss auch nicht mehr in dem Anbau sein um welche auszubilden.

Wenn Cirdan stirbt haben alle Lindon Krieger eine Minute lang nur noch halbe Rüstung.



Zu Cirdan Fähigkeiten selbst.

„Heilende Aura“ sollte etwas verstärkt werden.
„Narya“ bleibt so.
„Licht der Anfurten“ bleibt auch so, nur das jetzt noch Lindon Einheiten in der Nähe etwas Erfahrung erhalten. Und auch der Festungsanbau stößt so eine Welle aus.
Die 7er Fähigkeit verstärkt jetzt auch passiv alle Schiffe mit besserer Rüstung und besserem Angriff.
Die 10er ist richtig cool und bliebt so.



Das Gasthaus von Bruchtal:
-Die Hüter aus Lindon werden entfernt.
-Cirdan wird entfernt.
-Die Hobbit-Einheiten bleiben so.
-Dunedain (die es vorher im Zelt von Aragorn gab)  und vielleicht auch Halbarad werden eingefügt, haben allerdings Aragorn als Vorraussetzung.
  (Dieses dient dazu, dass das Gasthaus nicht so lehr ist und passt außerdem wunderschön, da die Dunedain oft in Gasthäusern (z.B. in Bree) waren und sie passen gut zu Bruchtal, weil dort die Erben Isildurs großgeworden sind. Das Zelt könnte jetzt wie eine Art Brunnen oder Statur zählen und Heilung oder Führerschaft bringen.)


Elrond: Hat jetzt wenig mit Lindon zu tun, aber ich finde Elrond sollte auf (Level 1) Heilen können.
Vorschlag:
Palantir2: (Level 1) bis (Level 8) Ein Heilzauber wie in SuM2, möglicherweise auch das Getränk, was  Elrond der Gemeinschaft mitgegeben hat. (Level 8) bis (Level 10) So wie jetzt die 8er Fähigkeit.
Palantir3: (Level 1) Die Fluten, so wie jetzt, nur hätte ich als Voraussetzung  gerne das Festungsupgrade mit Lindon. (Ich weiß, dass das ein alter Schutz Bruchtals ist, aber wer weiß, wer diesen eingerichtet hat. Auf jeden Fall wird hiermit die Verbindung des Wassers des Meeres hergestellt.)
Palantir4: Heldenrat, so wie jetzt
Palantir5: Held der vergangenen Tage, oder wie das heißt, bleibt auch so.
Palantir6: Der Wirbelsturm bleibt auch.


Glorfindel: Seine „Klinge der Reinheit“, oder wie die heißt, wird geschwächt.


Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten :D
« Letzte Änderung: 19. Nov 2012, 15:43 von --Cirdan-- »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #562 am: 19. Nov 2012, 12:40 »
Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.

Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich jetzt einiges geändert hab^^

In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.

Wenn man dieses Upgrade erforscht hat, kann man nun, neben Elrond, Arwen, Elladan und Elrohir auch noch Cirdan, die zentrale Person Lindons auf der Feste bauen, außerdem wir ein Anbau an der Feste Sichtbar, den man gezielt auswählen kann.

Zum Anbau:
-Der Anbau, mir fehlt noch ein Name, vielleicht Halle Nowes, hat Ähnlichkeiten mit einem Schiffsrupf.
-Wird die Festung angegriffen, tritt Galdor (Figur gibt es ja schon) aus dem Schiffsrupf und greift Feinde in der Nähe an.
-Cirdan kann den Anbau betreten, wie Saruman die Feste Isengarts.
-Der Anbau ist die Kaserne von Lindon, es können allerdings nur Truppen ausgebildet werden wenn Cirdan sich in dem Anbau befindet. (Logisch zu erklären; Cirdan bildet die Soldaten aus. Praktischer Nutzen;  man baut 2, 3 Truppen und greift dann zusammen mit Cirdan an)

Ich wäre eher dafür, dass eine extra Kaserne im Stil der Grauen Anfurten eingebunden wird, Galdor als freundlichen Creep einführen klingt gut, wäre jedoch ziemlich buggy, daher würde ich ihn lieber als schwachen Helden einsetzen.

-Es gibt folgende Truppenarten:

„Läufer der Küstenlande“ (Kosten 400) so ein Mittelding aus Lorien Standartschwertkrieger und Avari des Düsterwalds. (Figuren finden sich glaube ich auf der Map von Mithlond.)
-Stärken: Geschwindigkeit und Heilung
-Schwächen: nur mittelmäßige Rüstung, Reiter, Monster, Helden

An sich gut, verglichen mit den Imladris Schwerter wären sie jedoch ziemlich nutzlos, außer vllt. gg Spam und dafür hat man ja Waffenmeister.

„Hüter Lindons“  wie jetzt

Da die Hüter eh sehr stark sind, müssen erstmal deutlich geschwächt werden bevor man auch nur drüber nachdenkt, diese regulär einzubauen.

„ Bootswagen“, ja ha, der Bootswagen und jetzt passt mal auf; Bruchtal/Lindon hat ein Problem mit Belagerungsmaschinen und da ist mir jetzt noch etwas eingefallen, einen Bootswagen als Ramme, was sagt ihr? –also ich stelle mir das ziemlich cool vor. Aussehen: Ein brauner Wagen mit einem weißen Kanu darauf, welches mit Seilen befestigt ist und hin und her schwingen kann, wenn ein Gebäude angegriffen wird.

Die Idee finde ich gut, jedoch eine Kanu Ramme ist eher nicht so meins, würde mMn ziemlich eigenartig wirken.Die Idee über Lindon eine Ramme einzubauen kann man jedoch beibehalten.


Die Einheiten, hängen sehr stark von Cirdan ab, deshalb ist sein Level auch entscheidend für die Anzahl der baubaren Einheiten.
Cirdan Level 1: Je ein Trupp „Läufer der Küstenlande“, „Hüter Lindons“ und ein Bootswagen.
Cirdan Level 3: Je zwei Truppen „Läufer der Küstenlande“, „Hüter Lindons“ und zwei Bootswagen.
Cirdan Level 5: Truppen können mit den Einheitenupgrades aufgerüstet werden.
Cirdan Level 7: Je drei Truppen „Läufer der Küstenlande“, „Hüter Lindons“ und drei Bootswagen.
Cirdan Level 10: Unbegrenzt viele Truppen aus Lindon und Cirdan muss auch nicht mehr in dem Anbau sein um welche auszubilden.

Wenn Cirdan stirbt haben alle Lindon Krieger eine Minute lang nur noch halbe Rüstung.


Das klingt soweit gut, jedoch bin ich strikt gegen eine totale Unlimitierung der Lindon Truppen, da die Hüter trotz Schwächung dann krass stark sind in Masse, und außerdem heißt das Volk ja Imladris und nicht Lindon ;)


Zu Cirdan Fähigkeiten selbst.

„Heilende Aura“ sollte etwas verstärkt werden.
„Narya“ bleibt so.
„Licht der Anfurten“ bleibt auch so, nur das jetzt noch Lindon Einheiten in der Nähe etwas Erfahrung erhalten. Und auch der Festungsanbau stößt so eine Welle aus.
Die 7er Fähigkeit verstärkt jetzt auch passiv alle Schiffe mit besserer Rüstung und besserem Angriff.
Die 10er ist richtig cool und bliebt so.

Klingt ebenfalls ok ist ja keine große Änderung, nur die Sache mit dem Anbau würde ja eh wegfallen.

Das Gasthaus von Bruchtal:
-Die Hüter aus Lindon werden entfernt.
-Cirdan wird entfernt.
-Die Hobbit-Einheiten bleiben so.
-Dunedain (die es vorher im Zelt von Aragorn gab)  und vielleicht auch Halbarad werden eingefügt, haben allerdings Aragorn als Vorraussetzung.
  (Dieses dient dazu, dass das Gasthaus nicht so lehr ist und passt außerdem wunderschön, da die Dunedain oft in Gasthäusern (z.B. in Bree) waren und sie passen gut zu Bruchtal, weil dort die Erben Isildurs großgeworden sind. Das Zelt könnte jetzt wie eine Art Brunnen oder Statur zählen und Heilung oder Führerschaft bringen.)

Gefällt mir nicht so sehr, die aktuelle Einbindung der Dunedain ist eig recht gut gelöst.Man könnte höchstens sagen, dass Aragorn im Zelt die Graue Schar rekrutieren kann, während man im Gh nur die "normalen" also schwächeren Dunedain rufen kann.

Elrond: Hat jetzt wenig mit Lindon zu tun, aber ich finde Elrond sollte auf (Level 1) Heilen können.
Vorschlag:
Palantir2: (Level 1) bis (Level 8) Ein Heilzauber wie in SuM2, möglicherweise auch das Getränk, was  Elrond der Gemeinschaft mitgegeben hat. (Level 8) bis (Level 10) So wie jetzt die 8er Fähigkeit.
Palantir3: (Level 1) Die Fluten, so wie jetzt, nur hätte ich als Voraussetzung  gerne das Festungsupgrade mit Lindon. (Ich weiß, dass das ein alter Schutz Bruchtals ist, aber wer weiß, wer diesen eingerichtet hat. Auf jeden Fall wird hiermit die Verbindung des Wassers des Meeres hergestellt.)
Palantir4: Heldenrat, so wie jetzt
Palantir5: Held der vergangenen Tage, oder wie das heißt, bleibt auch so.
Palantir6: Der Wirbelsturm bleibt auch.

Dagegen, Elrond gefällt mir so wie er ist recht gut,auch wenn er eine leichte Verbilligung vertragen könnte.

Glorfindel: Seine „Klinge der Reinheit“, oder wie die heißt, wird geschwächt.


Ebenfalls dagegen, da diese Fähigkeit verglichen mit anderen ihrer Preisklasse durchaus ok ist.


Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten :D


mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #563 am: 19. Nov 2012, 14:12 »
In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.
Könnte man drüber diskutieren, ob dies sinnvoll ist oder nicht. Die Idee ist an und für sich schlüssig, aber dann kommt man wieder zu dem Punkt an dem man sagen kann "das gibt es doch schon, eine unnötige Doppelung, Verlust der Einzigartigkeit von Lorien insb. Düsterwald"

Zum Anbau:
-Cirdan kann den Anbau betreten, wie Saruman die Feste Isengarts.
-Der Anbau ist die Kaserne von Lindon, es können allerdings nur Truppen ausgebildet werden wenn Cirdan sich in dem Anbau befindet. (Logisch zu erklären; Cirdan bildet die Soldaten aus. Praktischer Nutzen;  man baut 2, 3 Truppen und greift dann zusammen mit Cirdan an)
Wieder eine unnötige Dopplung, die nicht sein muss. Hier könnte man dies so arrangieren, dass sich Cirdan in der Nähe der Kaserne aus Lindon befinden muss (im geringen Umkreis). Zusätzlich würde ich überlegen, ob die Festung unbedingt einen Lindon-Anbau benötigt!? Eine schöne Idee wäre, wenn man das Upgrade in der Festung kauft und dann über das Gasthaus eine Lindon-Kaserne auf der Karte beschwören kann für einen kleinen Preis (inkl. gewisser Mindestabstand zum Gegner). Galdor als Creep finde ich nur dann brauchbar, wenn dieser in der Lindonkaserne integriert ist (so, wie Erestor im Imladrisupgrade) und er von innen heraus die Kaserne verteidigt mit Pfeilen o.ä.


„Läufer der Küstenlande“ (Kosten 400) so ein Mittelding aus Lorien Standartschwertkrieger und Avari des Düsterwalds. (Figuren finden sich glaube ich auf der Map von Mithlond.)
-Stärken: Geschwindigkeit und Heilung
-Schwächen: nur mittelmäßige Rüstung, Reiter, Monster, Helden

„Hüter Lindons“  wie jetzt

„ Bootswagen“, ja ha, der Bootswagen und jetzt passt mal auf; Bruchtal/Lindon hat ein Problem mit Belagerungsmaschinen und da ist mir jetzt noch etwas eingefallen, einen Bootswagen als Ramme, was sagt ihr? –also ich stelle mir das ziemlich cool vor. Aussehen: Ein brauner Wagen mit einem weißen Kanu darauf, welches mit Seilen befestigt ist und hin und her schwingen kann, wenn ein Gebäude angegriffen wird.
Die Läufer der Küstenlande gefallen mir noch nicht so wirklich. Diese wirken mehr wie eine überflüssig Einheit, die man nicht nutzen würde. Hüter Lindons ist klar, später mehr zu diesen. Die Bootswagen Idee finde ich interessant, aber auch etwas abstrakt. Würde ich wirklich ein teures Boot gegen ein Tor schmettern!? Würde das Boot von der Konstruktion den Kräften Stand halten? :D

Die Einheiten, hängen sehr stark von Cirdan ab, deshalb ist sein Level auch entscheidend für die Anzahl der baubaren Einheiten.
Cirdan Level 1: Je ein Trupp „Läufer der Küstenlande“, „Hüter Lindons“ und ein Bootswagen.
Cirdan Level 3: Je zwei Truppen „Läufer der Küstenlande“, „Hüter Lindons“ und zwei Bootswagen.
Cirdan Level 5: Truppen können mit den Einheitenupgrades aufgerüstet werden.
Cirdan Level 7: Je drei Truppen „Läufer der Küstenlande“, „Hüter Lindons“ und drei Bootswagen.
Cirdan Level 10: Unbegrenzt viele Truppen aus Lindon und Cirdan muss auch nicht mehr in dem Anbau sein um welche auszubilden.

Wenn Cirdan stirbt haben alle Lindon Krieger eine Minute lang nur noch halbe Rüstung.
Einheitenbeschränkung erachte ich für gut und sollte bleiben, da das Volk Imladris und nicht Lindon ist. Trotzdem sollten die Einheiten anders gestaffelt werden, sodass auf Stufe 10 nur 3 Hüter Lindons, 5 Läufer der Küstenlande und 3 Bootswagen rekrutiert werden können. Auch würde ich auf Stufe 1 noch nicht die Hüter Lindons verfügbar machen, sondern erst ab Stufe 5. Der Tot von Cirdan und anschließender Rüstungsschwächung der Lindon-Krieger finde ich gut und betont die Abhängigkeit oder Verbindung zwischen diesen und hilft dem Gegner eine Streitmacht aus Lindon temporär zu schwächen und ggf. zurückzuschlagen. Änderungen zu Cirdan sind auch ok, Gasthausänderungen ergeben sich bzw. gibt es schon konkrete Umsetzungen dazu.

Elrond finde ich ausgesprochen perfekt, so, wie er jetzt aufgebaut ist und benötigt meiner Meinung nach keine Änderung.

Glorfindel: Seine „Klinge der Reinheit“, oder wie die heißt, wird geschwächt.
Ist Balance und hat hier nichts verloren.

Fazit: Im Konzept sind interessante Ansätze, aber so, wie es jetzt ist, überzeugt es mich noch nicht, demnach dagegen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

PS: Hinweis: versucht bitte nur ein Konzept zu posten und nicht mehrere in einem Beitrag. Wenn mehrere Änderungen bei einem Prozess oder Produkt vorgeschlagen werden und diese haben direkt etwas miteinander zu tun, dann ist dies in Ordnung, aber bitte vermeidet unterschiedliche Themen anzusprechen (Cirdan und Lindon <-> Elrond <-> Glorfindel).

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #564 am: 19. Nov 2012, 14:56 »
An sich ein guter Ansatz, nur bin ich mir nicht sicher, ob es das alles wirklich braucht. Die Einheiten sind jetzt nicht wirklich neu. Die Läufer der Küstenwache erscheinen mir eher etwas überflüssig und ob die Ramme mit den Lichtbringern mithalten kann, weiß ich nicht genau. Was mir auf jeden Fall nicht zusagt, ist die Verlegung der Dunedain ins Gasthaus. Auch wenn die Motivation für die Verlegung durchaus schlüssig ist, empfände ich es als großen Feelingverlust, das Waldläuferlager zu streichen.

Eine Idee wäre, die Rekrutierbarkeit der Hüter im Gasthaus von der Anwesenheit Cìrdans abhängig zu machen, ähnlich wie Haldir und die Galadhrim bei Rohan.

Was Elrond angeht, mir gefällt er eigentlich ziemlich gut, wobei man die Rolle des Ringes Vilya noch etwas hervorheben könnte, ähnlich deinem Galadrielkonzept. ;)

Zitat
Fazit: Im Konzept sind interessante Ansätze, aber so, wie es jetzt ist, überzeugt es mich noch nicht, demnach dagegen.
Muss ich mich leider anschließen, aus oben angeführten Gründen.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #565 am: 19. Nov 2012, 15:40 »
Zitat
An sich ein guter Ansatz, nur bin ich mir nicht sicher, ob es das alles wirklich braucht.
Ob man es wirklich braucht, nein, man kann auch mit einer Art von Schwertis, Speere, Bogis und eine Art Katas spielen, aber ist das Feelingreich??? (ich lasse das mal als Frage so stehen)


Zitat
Was mir auf jeden Fall nicht zusagt, ist die Verlegung der Dunedain ins Gasthaus.
Wie Prinz_Kael schon angedeutet hat, haben sie für die Dunedain schon ein Konzept,was sich mit meinem wohl nicht schneidet...


Zitat
In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.
Könnte man drüber diskutieren, ob dies sinnvoll ist oder nicht. Die Idee ist an und für sich schlüssig, aber dann kommt man wieder zu dem Punkt an dem man sagen kann "das gibt es doch schon, eine unnötige Doppelung, Verlust der Einzigartigkeit von Lorien insb. Düsterwald"
Also ich fand grade diese Ähnlichkeit toll [ugly]


Zitat
Die Läufer der Küstenlande gefallen mir noch nicht so wirklich.
Ich habe mich für noch einen Trupp entschieden, weil ich nur die Hüter als ein bisschen zu wenig für Lindon, dass großte der 4Elbenreiche fand.

Zitat
Ich wäre eher dafür, dass eine extra Kaserne im Stil der Grauen Anfurten eingebunden wird
Ich habe die Kaserne in meine Änderungen mit aufgenommen, so wie viele anderen Sachen auch, lest mein überarbeitetes Konzept doch bitte nocheinmal.


Zitat
Überarbeitetes Konzept

Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.


In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.

Wenn man dieses Upgrade erforscht hat, kann man nun, neben Elrond, Arwen, Elladan und Elrohir auch noch Cirdan, die zentrale Person Lindons auf der Feste bauen.

Baut man Cirdan auf der Feste ganz normal für 3000 hat er zu Anfang über sich ein Symbol (ähnlich wie Sauron wenn er auf Level3, 6, oder 9 kommt), wählt man dieses Symbol aus, erscheint auf dem Boden ein neues Symbol, welches man an einen gewünschten Ort aktivieren kann, dort erscheint nun die Kaserne von Lindon. (Sie könnte nach einem Schiffsrumpf oder einer Anlegestelle aussehen)
-Die Kaserne könnte den Namen „Halle Nowes“ tragen.
-Auf einem erhöhten Punkt; Turm oder Krähennest steht Galdor und verteidigt die Halle Nowes.
-In der Halle Nowes,  können nur Truppen ausgebildet werden, wenn Cirdan sich in unmittelbarer Nähe zur Halle befindet. (Logisch zu erklären; Cirdan bildet die Soldaten aus. Praktischer Nutzen;  man baut 2, 3 Truppen und greift dann zusammen mit Cirdan an)
-Es gibt folgende Truppenarten:

„Läufer der Küstenlande“ (Kosten 400) so ein Mittelding aus Lorien Standartschwertkrieger und Avari des Düsterwalds. (Figuren finden sich glaube ich auf der Map von Mithlond.)
-Stärken: Geschwindigkeit, Einzelne Einheiten wie Trolle und Heilung
-Schwächen: nur mittelmäßige Rüstung, Reiter

„Hüter Lindons“  Bleiben im Grunde gleich, werden nur etwas (wesentlich) geschwächt.

„ Bootswagen“, ja ha, der Bootswagen und jetzt passt mal auf; Bruchtal/Lindon hat ein Problem mit Belagerungsmaschinen und da ist mir jetzt noch etwas eingefallen, einen Bootswagen als Ramme, was sagt ihr? –also ich stelle mir das ziemlich cool vor. Aussehen: Ein brauner Wagen mit einem weißen Kanu darauf, welches mit Seilen befestigt ist und hin und her schwingen kann, wenn ein Gebäude angegriffen wird.


Die Einheiten, hängen sehr stark von Cirdan ab, deshalb ist sein Level auch entscheidend für die Anzahl der baubaren Einheiten.Cirdan Level 1: Ein Trupp „Läufer der Küstenlande“
Cirdan Level 3: Zwei Truppen „Läufer der Küstenlande“,ein Trupp „Hüter Lindons“ und ein Bootswagen.
Cirdan Level 5: Truppen können mit den Einheitenupgrades aufgerüstet werden.
Cirdan Level 7: Drei Truppen „Läufer der Küstenlande“, zwei Truppen„Hüter Lindons“ und zwei Bootswagen.
Cirdan Level 9: drei Truppen „Hüter Lindons“ und drei Bootswagen.
Cirdan Level 10:  Cirdan muss auch nicht mehr in der Nähe der Halle Nowes sein um Krieger auszubilden.

Wenn Cirdan stirbt haben alle Lindon Krieger eine Minute lang nur noch halbe Rüstung.



Zu Cirdan Fähigkeiten selbst.

„Heilende Aura“ sollte etwas verstärkt werden.
„Narya“ bleibt so.
„Licht der Anfurten“ bleibt auch so, nur das jetzt noch Lindon Einheiten in der Nähe etwas Erfahrung erhalten. Und auch die Halle Nowes stößt so eine Welle aus.
Die 7er Fähigkeit verstärkt jetzt auch passiv alle Schiffe mit besserer Rüstung und besserem Angriff.
Die 10er ist richtig cool und bliebt so.


Das Gasthaus von Bruchtal:
-Die Hüter aus Lindon werden entfernt.
-Cirdan wird entfernt.
-Die Hobbit-Einheiten bleiben so.
-Dunedain (die es vorher im Zelt von Aragorn gab)  und vielleicht auch Halbarad werden eingefügt, haben allerdings Aragorn als Vorraussetzung.
  (Dieses dient dazu, dass das Gasthaus nicht so lehr ist und passt außerdem wunderschön, da die Dunedain oft in Gasthäusern (z.B. in Bree) waren und sie passen gut zu Bruchtal, weil dort die Erben Isildurs großgeworden sind. Das Zelt könnte jetzt wie eine Art Brunnen oder Statur zählen und Heilung oder Führerschaft bringen.)

Dafür-Stimmen:

-HüterBruchtals
-Rohirim
-morgulratte
-Whale Sharku

« Letzte Änderung: 20. Nov 2012, 10:47 von --Cirdan-- »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #566 am: 19. Nov 2012, 16:09 »
In der überarbeiteten Version gefällt mir der Grundgedanke des Konzeptes auf jeden Fall schon mal gut. Allerdings muss man aufpassen, dass durch die neuen Einheiten die Einzigartigkeit des Volkes nicht verloren geht. Mit dem Bootswagen kann ich mich zum Beispiel nicht so richtig anfreunden, denn für mich gehört es ei Imladris einfach dazu, dass man keine normale Belagerungswaffe hat, sondern eben nur die Erdlichtbringer.
Die beiden anderen Einheiten passen eigentlich ganz gut, aber ohne den Bootswagen würde natürlich etwas einzigartiges fehlen, für das sich der Bau Cirdans, und der Kaserne überhaupt lohnt.
In Kürze heißt das: Wenn die Einheiten nochmal ein wenig überdacht werden, bin ich auf jeden Fall dafür.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #567 am: 19. Nov 2012, 16:45 »
Zitat
An sich ein guter Ansatz, nur bin ich mir nicht sicher, ob es das alles wirklich braucht.
Ob man es wirklich braucht, nein, man kann auch mit einer Art von Schwertis, Speere, Bogis und eine Art Katas spielen, aber ist das Feelingreich??? (ich lasse das mal als Frage so stehen)
Damit meinte ich eher, ob sie neben den anderen Imla-Einheiten eine Existenzberechtigung hätten, oder ob jetzt konkret zum Beispiel die Ramme nie gebaut würde, weil man auch gleich Erdlichtbringer rekrutieren könnte.

Sonst für die überarbeitete Version, da die Waldläufer anscheinend so schon überarbeitet werden.
Fazit: Dafür

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #568 am: 19. Nov 2012, 18:37 »
Zitat
Wenn die Einheiten nochmal ein wenig überdacht werden, bin ich auf jeden Fall dafür.
Hast du einen Vorschlag inwiefern die Einheiten noch überarbeitet werden sollten?

 
Zitat
...für das sich der Bau Cirdans, und der Kaserne überhaupt lohnt.
Der Bau der Kaserne kostet ansich nichts :D



Ich habe jetzt angefangen eine Dafür-Liste zu führen, für weitere Dafür-Stimmen  bin ich hoffen   xD

Aber auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an  :)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #569 am: 19. Nov 2012, 19:04 »
Ich finde die Hüter sollten mindestens auf 5 Einheiten begrenzt sein,da sie im Gasthaus auch unbegrenzt verfügbar sind. Natürlich ist es schwer das Gasthaus zu halten ist schwer,aber wenn die Hüter wesentlich geschwächt werden und man nur 3 Stück bauen kann ist Cirdan Level 10 und ein Upgrade in der Festung einfach zu viel an Voraussetzungen.