17. Mai 2024, 20:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234013 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #795 am: 6. Feb 2014, 17:28 »
Es stellt sich aber ein Problem mit dem wegfallen ALLER Lichtbringer:
Sie waren nicht nur eine pure Belagerungseinheit, sondern auch eine nützliche Unterstützung, sowohl für Angriff als auch Verteidigung und Ihr fehlen wird eine Lücke hinterlassen, die ich gerne gefüllt hätte.
Wer wird den Feind nun wegpusten? Elrond, erste Fähigkeit ;)
Wer wird ihn Schwächen? Arwen, mit ihrer Lichtfähigkeit. Das SB hilft auch
Wer kann die Elben noch heilen? Brunnen
Wer bringt noch die ganzen restlichen Boni für Vebündete und Mali für Gegner, die Vorher die Lichtbringer hatten? Boni bringt Cirdan :)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #796 am: 6. Feb 2014, 18:23 »
Mir kamen die Lichtbringer immer ein wenig wie hochmotivierte Hogwarts-Absolventen vor, bin also absolut Für eine neue "Belagerungform" bei Imladris  - und gut, dass dadurch das schöne Gelehrtenmodell wohl beibehalten werden kann. :)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #797 am: 6. Feb 2014, 18:35 »
Bin auch DAFÜR.
Das Tor öffnen ist zwar ziemlich stark, aber ansonsten ziemlich gut.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #798 am: 6. Feb 2014, 18:45 »
Es stellt sich aber ein Problem mit dem wegfallen ALLER Lichtbringer:
Sie waren nicht nur eine pure Belagerungseinheit, sondern auch eine nützliche Unterstützung, sowohl für Angriff als auch Verteidigung und Ihr fehlen wird eine Lücke hinterlassen, die ich gerne gefüllt hätte.
Wer wird den Feind nun wegpusten?
Wer wird ihn Schwächen?
Wer kann die Elben noch heilen?
Wer bringt noch die ganzen restlichen Boni für Vebündete und Mali für Gegner, die Vorher die Lichtbringer hatten?
Zum einen hat Slayer schon ein Beispiel genannt und zum anderen lässt sich garantiert die ein oder andere Fähigkeit der Heldenriege in diese Richtung optimieren.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #799 am: 7. Feb 2014, 19:09 »
Na hoffentlich wird dann auh schön optimal optimiert.
Ich hab ja bereits mein dafür gegeben :P
Ich hab gar keine Homepage.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #800 am: 9. Feb 2014, 19:13 »
Noch einmal eine kleine Erinnerung an das Belagerungskonzept für Imladris. Es fehlen noch 4 Stimmen :D

Ich greife noch einmal die Idee von CMG und Isildurs Fluch auf für einen Belagerungsersatz für Imladris.

Belagerungseinheit: Gelehrte (3er Trupp)
  • Standardangriff: Durch ihr Studium der Bücher sind den Gelehrten die Schwachstellen der feindlichen Gebäude bekannt. Die Gelehrten schwächen ein feindliches Gebäude um 30% Rüstung, sodass es anfälliger für Angriffe durch Infanterie und Kavallerie ist. Die Schwächung hält 3 Sekunden und das Angriffsintervall sollte 4 Sekunden betragen, sodass mindestens zwei Gelehrte erforderlich sind, um ein Gebäue dauerhaft zu schwächen (wirkt nicht auf Mauern, Tore, Mauertürme und Mauerkatapulte)
  • Fähigkeit 1 Losung (Voraussetzung Studienanbau Stufe 2): Die Gelehrten stießen bei ihrem Studium der Bücher auf Hinweise, mit welchen geheimen Worten und Ritualen feindliche Tore geöffnet werden können. Sie öffnen ein ausgewähltes feindliches Tor, sodass die Erstürmung der feindlichen Festung leichter fällt. (Tor kann nach 10 Sekunden wieder vom Feind geschlossen werden, da die Losung geändert wurde [ugly])
  • Fähigkeit 2 Balliste errichten (Voraussetzung Studienanbau Stufe 3): Durch das Studium der Bücher haben die Gelehrten gelernt eine stationäre Balliste zu errichten. Getroffene feindliche Mauererweiterungen werden lahm gelegt und nehmen leichten Schaden (1/3 vom Katapultschuss), solange die Balliste auf sie feuert. Die Balliste kann auf- und abgebaut werden. (Da die Balliste kleiner als die von Isengard ist, soll diese dazu dienen "die Bogenschützen aus den Mauertürmen und die Katapultbediener" zu töten und dadurch wird das Gebäude lahm gelegt).

Zum einen wäre der Lichtbringer als Name entfernt und durch einen passenderen für Imaldris ersetzt, nämlich den Gelehrten, und zum anderen ist der Magiefokus eigentlich raus. Trotzdem könnte die Einheit recht nützlich werden.

dafür:
1. Thartom
2. Lord Schnee
3. Melkor Bauglir
4. Dark_Nûmenor
5. Graasgring
6. Makello 123
7. Isildurs Fluch
8. Hüter
9. JonyM
10. Lord Eddard Stark
11. Haldirbruchtal
12. Azog
13. Durindererste
14. Lordrush
15. Lorienkeks

Danke an alle Supporter. Das Konzept ist durch.


Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 22. Mär 2014, 01:46 von Kael_Silvers »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #801 am: 9. Feb 2014, 19:30 »
Ich bin Dagegen, es wurde immernoch kein vernünftiger Grund genannt, die Lichtbringer zu entfernen, außer, dass sie zuviel Magie enthalten. Da das mMn. aber nur in ihren kombinierten Fähigkeiten begründet liegt, könnte man das auch einfach überarbeiten und so Imla die LG- Truppen lassen...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #802 am: 9. Feb 2014, 19:33 »
Es liegt mMm. nicht nur daran, dass sie zu viel Magie für Tolkien's Welt benutzen, sondern, dass es mir schon immer sehr komisch vorkam, wenn insgesamt 12 Leute meine Armee vernichten und meine Festung einreißen..
Aber ich finde stattdessen Kael's Konzept passender, es ist etwas einzigartiges, und trotzdem nicht mehr so....abstrakt :D
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #803 am: 9. Feb 2014, 19:38 »
@Kael_Silvers Du hast übringes JonnyMs  dafür übersehen .   ;) ( Halt mein Fehler ^^)
Zum Konzept erstmal dafür ,denn ich mag Lichtbringer nicht ( xD ) und jetzt wo die Balliste rausfällt braucht handfeste Imladris Belagerungswaffen. Dennoch habe ich noch eine Frage
Zitat
Fähigkeit 2 Balliste errichten (Voraussetzung Studienanbau Stufe 3): Durch das Studium der Bücher haben die Gelehrten gelernt eine stationäre Balliste zu errichten. Getroffene feindliche Mauererweiterungen werden lahm gelegt und nehmen leichten Schaden (1/3 vom Katapultschuss), solange die Balliste auf sie feuert. Die Balliste kann auf- und abgebaut werden. (Da die Balliste kleiner als die von Isengard ist, soll diese dazu dienen "die Bogenschützen aus den Mauertürmen und die Katapultbediener" zu töten und dadurch wird das Gebäude lahm gelegt).
Sie beschwören also eine kleine unbewegliche Balliste die wie aussieht(?)  und Mauerupgrades schwächt wenn diese auf eines schießt ,sonst fungiert sie wie eine Hobbitballiste(also leichten Einheiten,Gebäudeschaden) ?
« Letzte Änderung: 9. Feb 2014, 19:47 von Azog »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #804 am: 9. Feb 2014, 19:59 »
Ich dachte, Belagerungswaffen machen in der 4.0 keinen Einheitenschaden mehr? :o

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #805 am: 9. Feb 2014, 20:05 »
Sie beschwören also eine kleine unbewegliche Balliste die wie aussieht(?)  und Mauerupgrades schwächt wenn diese auf eines schießt ,sonst fungiert sie wie eine Hobbitballiste(also leichten Einheiten,Gebäudeschaden) ?
Die Balliste soll an das Design der Balliste der Schiffe angelehnt sein:
Der Einheitenschaden sollte entsprechend gering ausfallen bzw. ganz ausbleiben. Also einfach angepasst an die Eigenschaften der anderen Katapulte, nur eben mit weniger Schaden, aber mit einem Effekt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #806 am: 9. Feb 2014, 20:28 »
Nochmal zu den namen: Ich finde der Ausdruck Gelehrter passt gut und sollte erhalten bleiben. Man könnte noch nen Namen davorsetzen wie Kriegsgelehrter o.ä
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #807 am: 26. Mär 2014, 13:01 »
Mini-Konzept zu den Einheiten und Helden

In der Version 3.8.1. kann sich fast jeder Elb in der Nähe von Bäumen tarnen. Dies sollte meiner Meinung nach den Waldeleben und den menschlichen Waldläufern vorbehalten sein und nicht den Elitekriegern Bruchtals. Sie tragen silberne bzw. goldene Rüstungen mit denen sie sich tarnen können? - passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Deshalb schlage ich vor, diese Fähigkeit den Einheiten und Helden (ausgenommen Gildor, Streicher, Halbarad und evtl. den Zwillingen) Bruchtals  zu streichen und sie nur der externen Unterstützung der Dúnedain zu verleihen. Dies würde sie zumal weiterhin von der Elite unterscheiden.

Dafür:
1.) Lord Eddard Shark
2.) Joragon
3.) Fíli
4.) FG15
5.) Kael_Silvers
6.) Graasring
7.) König Thranduil
8.) Dark_Nûmenor
9.) Lordrush
10.) Halbarad
11.) Nibukiros
12.) SamonZwerg
13.) Lorienkeks
14.) Alter Tobi
15.) Earendril der Dunkle

Konzept ist durch, vielen Dank für die Stimmen :)


Mit freundlichen Grüßen,

Erkenbrand :)
« Letzte Änderung: 27. Mär 2014, 05:53 von Erkenbrand »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #808 am: 3. Apr 2014, 18:39 »
Also, hier habe ich einen Vorschlag; Es wäre duch logisch und sehr feelingreich, wenn Aragorn Anduril erhält wenn die Zwillinge für ihn eine Waffe schmieden.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #809 am: 3. Apr 2014, 18:53 »
Die Idee finde ich zwar ganz stimmungsvoll, allerdings insgesamt ziemlich nutzlos. Weiß nicht mehr genau, wann das Team das mitgeteilt hat (es ging dabei glaube ich um einen Vorschlag für die Veränderung des "Elronds Rat"-Spells), aber Aragorn ist in 4.0 bei Imla nur noch über diesen Spell zu erhalten.
Außerdem steht in den Updates zur Bibliothek, dass die Elbenklinge über die Bibliothek/Ratshalle läuft, da das aber bisher Aufgabe der Zwillinge war und ich davon ausgehe, dass dieser Spell nicht doppelt auftaucht, haben diese ihn in 4.0 wohl nicht mehr.

Gruß
Melkor Bauglir