28. Mär 2024, 19:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Forum & Community  (Gelesen 10050 mal)

Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Forum & Community
« am: 7. Okt 2011, 20:36 »
 
Du kannst es nicht erwarten die Elfen-Reihe in SuM nachzuspielen?

Du bist einfach kreativ?

Oder du hast eine Idee, die du schon immer in SuM umgesetzt sehen wolltest?

Dann klick auf das Bild und unterstütz uns mit deinen Vorschlägen
zur Festung Albenmarks!



Liebe Community,
heute möchten wir Euch keine Inhalte der Mod vorstellen, sondern Euch auf eine Änderung in unserem Forenbereich, genauer gesagt im Vorschlägebereich, aufmerksam machen. Nachdem wir schon zwei Jahre auf der MU vertreten sind und bisher alle Entwicklungsprozesse eher intern ablaufen, haben wir mittlerweile eine solide Grundlage, auf der wir aufbauen können
Daher haben wir uns jetzt entschlossen, uns ein bisschen zu öffnen und transparenter zu arbeiten, was z.B. Konzepte betrifft.

Speziell bedeutet das, dass wir euch besser informieren, wofür wir Vorschläge/Ideen/Konzepte benötigen, und in regelmäßigen Themenwochen Material für einen Ideenpool sammeln, aus dem dann die besten Vorschläge in die Mod integriert werden.
 
Mit dieser Maßnahme hoffen wir zu erreichen, dass unser Konzept einzigartiger und buchgetreuer wird und dass die Arbeiten an der Mod beschleunigt werden, um ein möglichst baldiges Release ins Auge zu fassen. ;)

Diesen Thread hier könnt ihr übrigens auch gerne als direkte Anlaufstelle für Fragen zum Team, dieser Aktion oder Statements und Verbesserungsvorschläge für unseren Forenauftritt benutzen oder um offen über Allgemeines zur Mod diskutieren.
Vorschläge bitte weiterhin hier.

Ein kurze Übersicht zur Mod bekommt ihr auch im neu strukturierten
Informationsbereich

Euer KuA Team
« Letzte Änderung: 7. Okt 2011, 21:10 von Anoverion »

Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:Forum & Community
« Antwort #1 am: 23. Dez 2011, 20:57 »
Liebe Community,
neben Konzepten ist jetzt auch eure Unterstützung in Person gefragt.
Für den kommenden Release fällt noch jede Menge Arbeit an der Beta an

Wenn ihr die aktuellsten Features zuerst ausprobieren und KuA ingame erleben wollt, bieten hier jedem engagierten User die Chance dazu.  ;)
Ein relativ leichter Job für den kaum Vorkenntnisse notwendig sind.
Als Betatester helft ihr uns beim Suchen von Bugs, der Optimierung der Performance und Sachen wie Feeling und Übersichtlichkeit.

Vor allem suchen wir aber auch Verstärkung im Bereich Balance, wobei natürlich vor allem erfahrenere Zocker angesprochen sind. Da wir mit KuA ein komplett neues SuM erschaffen, sind wir ebenfalls bemüht eine komplett neues und einzigartiges Gameplay zu schaffen, das eine gelungene Balance mit Realismus vereint. Dazu zählt auch ein von Grund auf neues System der Verhältnisse zwischen Einheiten, weil das alte ja bekanntlich durch Schießpulver, neue Schiffstypen etc hinfällig ist.

Solltet ihr interessiert sein uns als Beta- bzw Balancetester zu unterstützen, könnt ihr euch gerne per Post in diesem Thread oder natürlich auch per PM bei uns melden.

Hilfreich wäre, wenn ihr ein paar Infos über euch angebt. Dazu zählen z.B. bisherige Erfahrungen und Mitwirkung bei Moddingprojekten, Erfahrung in SuM (seit wann) und
wenn vorhanden Buchkenntnisse (nicht notwendig, wäre aber gut, wen nochmal jemand außen stehendes das Feeling im Bezug auf die Bücher beurteilen kann.

Danke für die Aufmerksamkeit
Euer KuA Team


« Letzte Änderung: 23. Dez 2011, 21:09 von Anoverion »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Forum & Community
« Antwort #2 am: 29. Dez 2011, 18:26 »
Hallihallo :D

Ich bin mal der erste, der hier seine Bewerbung postet.

Bisherige Erfahrungen (Modding): Meine bisher gesammelten Erfahrungen bei Modprojekten sind relativ umfangreich. Ich habe bei "Kampf der Schlagen"(wenn sich noch jemand daran erinnert :D ) als Mapper, bei "Das Schicksal von Alagaesia" als Leader/Konzepteschreiber/Grafiker/Mapper mitgewirkt. Derzeit bin ich Mapper der "Fluch der Karibik - Mod ". Als Betatester habe ich jedoch noch nie mitgewirkt, zwar war ich einmal einer der "Shadow of the East - Mod", wo es jedoch nie dazu kam, dass ich meinen Job als solchen ausüben konnte, da das Projekt eingestellt wurde. Ich habe bisher so einige Erfahrungen gesammelt. In geringem Maße habe ich auch Ahnung von Modelling, Skinning und Coding, aber nicht sonderlich viel. Nur das, was ich nebenher mitbekommen habe. Ich bin somit nicht ganz unwissend, was diese Bereiche angeht, aber ich würde mich keinesfalles als ein "Wissender" in diesen Bereichen beurteilen.

Erfahrungen in SuM: Die Schlacht um Mittelerde-Reihe habe ich vor vielen Jahren für mich entdeckt. Das muss wohl schon an die 5 Jahre her sein. Auf Modifikationen wurde ich erst vor etwa 3 Jahren aufmerksam. Durch die "Verteidigung des Auenlands - Mod", um genau zu sein. Danach dauerte es nicht lange, bis ich nach und nach mehr und mehr Mods verschlungen habe und letzten Endes hier durch die Edain-Mod landete.

Aktivität im Forum: Ich bin seit meiner Anmeldung hier durchgehend ein aktives Mitglied des Forums. Zudem möchte ich noch einmal meine rege Beteiligung besonders an diesem Board hervorheben, was zeigen sollte, dass mir daran gelegen ist, dass die KuA-Mod vorranschreitet.

Buchkenntnisse: Ich habe, mit Ausnahme von Elfenwelten und Elfenlied, welche im Grunde eher Zusatzbände sind, alle Bücher der Elfen-Reihe gelesen. Den neusten Teil, Drachenelfen, habe ich erst vor kurzem gelesen. Kentnisse über alle Bücher, außer den genannten Ausnahmen, welche aber keine große Einschränkung sein sollten, sind also vorhanden.


Ich bewerbe mich als Betatester für die Mod. Das suchen von Bugs und Ungereimtheiten sollte für mich machbar sein.
Ebenso biete ich meine Dienste als Balancetester an. Ich bin kein Meister der Balance, wie vielleicht DGS oder MCM es sind, aber durch meine jahrelange Erfahrung in Singleplayer und auch Multiplayer einiger Mods und der Grundspiele kann ich trotzdem auf eine Gewisse Erfahrung zur Beurteilen der Balance zurückgreifen. Außerdem würde ich mich sehr freuen an einer völlig neuen Balance mitzuwirken.

In Hoffnung, dass ihr euch entschließt mich als Betatester/Balancetester anzunehmen, Rogash.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Forum & Community
« Antwort #3 am: 27. Apr 2012, 21:17 »
Liebe Community,
wir möchten euch hiermit mitteilen, das es in diesem April kein Update des KUA-Mods geben wird.
Einer der Gründe dafür sind z.B. wichtige Prüfungen im RL unseres Coders. Da dadurch auch der präsentative Fortschritt der Mod diesen Monat ziemlich gering ausfiel haben wir und dazu entschlossen das Update diesen Monat auszusetzen.
Wir bitten um euer Verständnis.

Euer KUA-Mod Team


CloudStrife7

  • Gast
Re:Forum & Community
« Antwort #4 am: 28. Apr 2012, 15:28 »
Wann kommt den ein Release der Mod? Dauert es noch lange?

Dunkler König

  • Gast
Re:Forum & Community
« Antwort #5 am: 28. Apr 2012, 15:31 »
Das wird dir niemand beantworten können die Mod kommt dann wenn alles Fertig ist,was aber noch ne ganze weile dauern kann.


CloudStrife7

  • Gast
Re:Forum & Community
« Antwort #6 am: 28. Apr 2012, 19:13 »
das is doof wenn es so lange dauert weil ich möchte gerne einen neuen mod spielen

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Forum & Community
« Antwort #7 am: 28. Apr 2012, 19:23 »
das is doof wenn es so lange dauert weil ich möchte gerne einen neuen mod spielen

Ist v.a. doof, wenn jemand ewig nur drängelt und nörgelt.
Modding ist kein Kinderkram und braucht seine Zeit.  8-|
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.