Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
(Digitale) Fotographie und (Digital) Kameras
Farodin:
Mit der Su-Fu hab ich nix gefunden, also gibtet das Thema noch nicht.
Hier haben wir also einen Thread für die (Hobby-) Fotographen unter uns und für Leute, die einfach über Kameras o.ä. fachsimpeln wollen.
Ich Beispielsweise mache Fotos manchmal einfach nur so, weil mir ein Motiv oder so gut gefällt. Ich mache das jetzt nicht als Hobby, sondern einfach nur spontan.#
Als KAmera benutze ich (noch) eine etwas ältere HP-Photosmart 525 mit 3x optischem Zoom und leider sehr kleinem Bildschirm. Allerdings macht sie tolle Fotos, was ich an dem kleinen Ding sehr zu schätzen weiß :)
ICh wollte mir im nächsten Jahr mal eine günstige Bridge- oder Spiegelreflexkamera anschaffen. Habt ihr da Empfehlungen?
Sauron der Dunkle:
Gibt es doch^^
Simbyte:
Da geht es weniger um die Kamera als um die Bilder, also hat dieser Thread schon seine Daseinsberechtigung.
Ich schreib später noch mehr zum eigentlichen Thema, muss jetzt aber erstmal ins Training.
Alien aka Infiltrator:
also wenns um die bilder geht dann is der thread eigtl falsch^^
Die daseinsberechtigung verdient er sich weils allgemein ums Knipsen geht :p
Ich persönlich trage nicht immer ne Cam bei mir, aber wenn ich eine dabei hab knipse ich Bedingungslos ALLES was halbwegs interessant ist...
Vor allem Himmelsbilder und Extreme Nahaufnamen...
Allerdings hats bisher noch kein Foto gegeben das mir so gut wie Simbys Landschaftsaufnahmen gefallen haben *grumel*
Farodin:
Und es geht hier auch um Fotographiertechniken, also z.B. auch diese Technik von Simbyte, die man hier dann beschreiben kann und nicht extra einen Thread aufmachen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln