Modderecke > Modelling / Skinning
Schnee
Thregolas:
Hallo!
Hat jemand Tipps zum skinnen von Schnee auf Gebäuden?
Gerade ein guter Übergang von Schnee->Mauer macht mit große Probleme.
Auch Schneetexturen, die man einfach drüberkopieren kann wären gut.
LG
Adamin:
Ich hab für Edains Rohangebäude mal extra eine "Schnee-Ebene" in PS entworfen, der nur über Ebenen-Effekte funktioniert.
Die Benutzung ist denkbar einfach: Kopier die Ebene auf deinen Skin, lösche den Inhalt, und male danach mit weiß wieder drauf. Mit unterschiedlich großen Pinseln und unterschiedlicher Pinsel-Stärke kriegst du damit ein recht gutes Ergebnis.
(Auch wenn ich es bei den Rohangebäuden wohl etwas übertrieben habe... [ugly])
Einfach draufklicken:
Für Beispiele, wie Schnee am besten aussieht, schau einfach in den SuM2 inis nach Original-Skins mit Schnee. Davon kann man sich das meiste ganz gut ableiten.
Radagast der Musikalische:
Echt schöne Sache Adamin!
Das wird die Arbeit bestimmt erleichtern. Ich bedanke mich dafür! ;)
Aber was meinst du damit:
--- Zitat von: Adamin am 8. Okt 2011, 15:31 ---Kopier die Ebene auf deinen Skin, lösche den Inhalt, und male danach mit weiß wieder drauf.
--- Ende Zitat ---
?
:D
MfG Radagast
PS: Ich arbeite übrigens mit Gimp. Ich weiß nicht ob das was ausmacht, denn öffnen kann Gimp die psd-Dateien ja jedenfalls.
Simbyte:
Weiß ist nicht gleich leer, der Standard ist transparent. Damit macht der Satz auch Sinn :P
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: Simbyte am 8. Okt 2011, 16:33 ---Weiß ist nicht gleich leer, der Standard ist transparent. Damit macht der Satz auch Sinn :P
--- Ende Zitat ---
Das habe ich verstanden! :D
Ich glaube ich sage es mal anders:
"Was soll ich machen, nachdem ich die Ebene kopiert habe?"
MfG Radagast
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln