Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Forenspiel: Was bin ich?... aus der Edain-Mod
Wurm Morgoths:
Bist du steuerbar?
Bist du eine Einheit?
Bist du eine Map?
40Fixxer:
Bist du bei den bösen Völkern?
Wurm Morgoths:
Vielleicht sollten wir mal eine kleine Definition festlegen um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Man könnte doch sagen: Ist etwas unten am Bildschirm zu finden ist dies ein Held (natürlich ausgenommen der aufgezählten Einheiten Baumeister usw). Ist etwas nicht dort gelistet aber auf dem Schlachtfeld frei steuerbar ist es eine Einheit.
Eomer der Verbannte:
Bist du bei den guten Völkern?
Könnte man so festlegen. Allerdings können einige Helden der Zwerge andere Helden beschwören, die wiederum, falls ich mich nicht irre, nicht immer steuerbar sind und dann auch nicht in der Leiste erscheinen.
Firímar:
Das wäre dann aber eine Lücke: Was ist Erestor? Er ist nicht in der Leiste aber auch nicht frei steuerbar. Nein. Ich bin eher dafür: Helden sind Einzeleinheiten (Die Zwillinge zählen auch als eine) welche einen individuellen Namen haben (also kein Berserker) und mehrere Fähigkeiten sowie in der Leiste zu finden sind. Das trifft auf Helden zu. D.h., dass z.B. Bards Drossel als Einzeleinheit zählen würde aber nicht als Held (genau wie Streitwägen oder Urukhauptmänner).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln