Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Erfahrungen mit i3/i5/i7-Grafikeinheit

(1/4) > >>

Skaði:
Nachdem sich da bei Intel die Möglichkeit bietet auf Grafikkarten gänzlich zu verzichten, wollte ich fragen ob jemand schon mit einer der OnCPU-Grafikkarten Erfahrung hat.

Soweit ich Google entnehmen konnte reicht die Grafikeinheit dazu Starcraft 2(?) ohne zusätzliche Grafikkarte zu spielen.

Da ich nur vergleichbare Anforderungen an meine Kiste hätte und ums mal kurz zu halten: Reichts auch für SuM2? x.x ..
Und gibt's da Unterschiede zwischen i3, i5 und i7? Ich glaube die verbaute Grafikeinheit war ja die gleiche.

Da noch was von Chip:
--- Zitat ---In unserem Praxis-Test von Sandy Bridge konnten wir beispielsweise das Online-Rollenspiel World of Warcraft bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und mittlerer Detaildichte der Grafik mit angenehm flüssig laufenden 30 Bildern pro Sekunde spielen. Kein Vergleich zu einer separaten Grafikkarte, aber um Längen besser als alle anderen integrierten Grafikeinheiten, die derzeit auf dem Markt sind.
--- Ende Zitat ---

BomberDeluxe:
Der Chip Test stimmt nicht ganz...
Die Grafikeinheit reicht um ein bisschen zu surfen, oder ganz alte Spiel zu spielen... Wenn du mit dem Computer aber auch z.B. SC2 spielen willst würde ich dir einen Llano von AMD empfehlen. Die sind für solche PCs gemacht, und sind ein Vielfaches schneller als die HD2000/3000 Einheit des Intels.

Reshef:
Ich empfehle dir auch den AMD Llano, ich habe die Tage einen A8 3850 (4x2,9ghz) für den FamilienPC bestellt und habe mich dementsprechend auch über die Leistung der Prozessoren informiert.
Die Intel Modelle sind zwar fast alle rechenstärker jedoch sind alle von der Grafik her deutlich schlechter, die AMD Prozessoren kommen selbst mit aktuellen Spielen wie Crysis2 klar - wenn dir Mittel oder Niedrig ausreicht, auf den Intel GPUs stürzt das Spiel hingegen ab :D
Ein weiterer vorteil ist das AMD auch Grafikkartenhersteller ist und dementsprechend häufiger bessere Grafikkartentreiber rausbringt.
Ich würde jedoch darauf achten das schneller ddr3 Speicher verbaut wird (1600 oder 1800er) da hiervon die Grafikleistung deutlich profitiert.

Skaði:
Klingt gar nicht mal so schlecht.. und der TDP stimmt auch, danke. :)

Niedrigsteinstellungen reichen mir,.. aber der Grafikkartenverzicht ist dann irgendwie genial. Nuja, dann schuster ich mir was zusammen.

Caun:
Wenn man zocken will würde ich ne richtige Graka kaufen ^^
das ist vll ganz nett wenn man Filme sehen will etc, aber es geht doch nichts über eine schöne Graka

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln