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Autor Thema: Festes Bauen Mod für SuM2  (Gelesen 14538 mal)

Rimli

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Festes Bauen Mod für SuM2
« am: 27. Sep 2008, 17:14 »
Hallo Leute!

Einige von euch wissen vielleicht, dass ich schon eigentlich seit dem Release von SuM2 vorhatte, eine Mod zu machen, die das alte System von SuM1 wieder einführt. Ich verspreche mir davon wieder mehr Belagerungen, weniger Rushen und überhaupt wieder mehr von dem Feeling, das der erste Teil im Vergleich zum zweiten viel mehr zu bieten hatte.

Grobes Konzept (übernommen aus meinem Thread auf der SuM-Fanpage:

- Feste Plots für Festungen, Lager, Vorposten und Außengehöfte in Maps einfügen wie in SuM1
- Festungen für alle Völker
- Lager für alle Völker
- Zitadelle zum Betreten mit 3 Bauplätzen für Vorposten
- Verbilligungen bei bestimmter Anzahl der Gebäude wieder einführen (zB Schmieden machen Upgrades billiger)
- Fähigkeitspunkte runterschrauben (1. Kategorie 1 Punkt, 2. 2 Punkte, 3. 3 Punkte, 4. 4 Punkte, dafür bekommt man aber nur 1/5 so schnell die Punkte)
- CP editieren, also max CP von Anfang an

Dank Earendil bzw. Turin Turumbar ist jetzt endlich das Problem mit den nicht richtig erstellten Basen gelößt worden.

Hier mal ein Screen von dem Elbenlager, wie ich es bis jetzt geschafft habe:

Soweit ich weiß gibt es bis jetzt keine Mod, die Festes Bauen für SuM2 umgesetzt hat, was bedeutet, dass die Mod etwas wirklich Neues in SuM2 bringen würde.

Ich selber bin jedoch noch Anfänger im Modding (habe davor eigentlich nie richtig gemoddet), weswegen die Mod wohl erstmal nur schleppend vorankommen wird. Ich habe hier auf Modding-Union einen Thread erstellt, da ich noch Leute suche, denen die Idee gefällt und die mir bei der Mod helfen wollen.

Wer Interesse hat oder einfach etwas zu der Mod sagen will, kann hier posten.


« Letzte Änderung: 27. Sep 2008, 17:15 von Rimli »

Arazno Masirias

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #1 am: 27. Sep 2008, 17:18 »
Ich tipep mal das sol lne Elben Zitadelle sein also das mit 5 Slots. Sieht doch im Grunde genommen ganz schick aus und ich wünsche dir gutes Gelingen und das du die Mod voll durchziehst.

Elrond99

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #2 am: 27. Sep 2008, 23:52 »
ich wünsch dir gutes Gelingen und viel glück

kleine korrektur: es gibt es schon eine mod die das hat (zumindest für ROTWK) nämlich RJ_ROTWK
« Letzte Änderung: 28. Sep 2008, 11:20 von Elrond99 »

Rimli

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #3 am: 28. Sep 2008, 10:47 »
Du sagst es ja selbst schon: Die RJ-Mod ist für RotWK und das habe ich und viele andere nicht. Leider sind viele gute Mods für RotWK. Ich sehe jedoch nicht ein, für ein schlechtes Add-On Geld an EA zu zahlen, nur um eine Mod spielen zu können.
« Letzte Änderung: 28. Sep 2008, 13:48 von Rimli »

Ealendril der Dunkle

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #4 am: 28. Sep 2008, 18:23 »
Also hast du es doch jetzt letztendlich geschafft :) Klasse.
Ich würde dich auf jeden Fall in der Richtung unterstützen und dir auf MU ein eigenes Forum anbieten, falls dies in deinem Interesse steht.
Das Konzept sieht auf jeden Fall schonmal ziemlich schick aus.

Karottensaft

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #5 am: 28. Sep 2008, 20:45 »
Ich finde das sieht dioch schon mal nicht schlecht aus ... wenn die mod realesd werde ich sie mir auf jedenfall hohlen ...

Rimli

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #6 am: 29. Sep 2008, 21:27 »
So es gibt wieder was neues:



Ich freue mich außerdem, mitteilen zu dürfen, dass mir Kadafi bei der Mod helfen will. ^^

Karottensaft

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #7 am: 29. Sep 2008, 21:44 »
Super...
Das Projekt nimmt gestallt an ...

Wenn ich irgendwie helfen kann
(kann nicht coden, nicht mappen, nicht skinnen^^)
werde ich es tun ...

du hast meinen Bogen...
Ich kann... gute Frage was kann ich denn unter diesen vorraussetztungen machen ???^^

Gnomi

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #8 am: 29. Sep 2008, 21:57 »
Kann man diese Elbenmauern auch zerstören?
Es sieht super aus, aber ich erkenne, dass das aus mindestens 3 verschiedenen Objekten zusammengesetzt ist.^^
Wenn man das ganz normal angreifen und zerstören kann:
Die Mod muss ich haben :P

Karottensaft

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #9 am: 29. Sep 2008, 22:00 »
Jetzt habe ich mal eine Frage, und zwar:
Wie wird die Mod dann heißen ?
Slot-Mod ?^^


Zitat
Wenn ich irgendwie helfen kann
(kann nicht coden, nicht mappen, nicht skinnen^^)
werde ich es tun ...

du hast meinen Bogen...
Ich kann... gute Frage was kann ich denn unter diesen vorraussetztungen machen ???^^

kann ich was tun ? 8-| :D

Rimli

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #10 am: 29. Sep 2008, 22:50 »
@Gnomi
Gut erkannt. ;) Ein Stück der Mauer besteht sogar aus vier Objekten momentan. :D

Aber ich hab ja Kadafi, der wird mir das hoffentlich zu einem Objekt zusammensetzen können. ^^
Am Ende wird man das sicherlich normal angreifen können.

@Thranduil
Danke für dein Hilfsangebot. ^^ Du kannst, wenn du willst, die SuM2 Maps für die Mod konvertieren. Da muss man nur ein paar Objekte setzen. Wenn du willst, kann ich das erklären, ist nicht allzu schwer.
Einen Namen hat die Mod noch nicht, das ist erstmal nicht so wichtig. Vorerst heißt das ganze ganz kreativ "Festes Bauen Mod".

Gnomi

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #11 am: 30. Sep 2008, 14:12 »
4 Stücke?oO
Ich erkenne die Elbenmauer, diese Bruchtalgänge und die Bruchtalüberdachungen. Und eben die Bruchtaltreppe.^^
Welches gibts noch? (ich würde das nur gerne wissen, da ich häufig alle möglichen Objekte zusammen setze um ein "neues" Objekt so zu erstellen^^)

Viel Erfolg euch noch :)

Karottensaft

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #12 am: 30. Sep 2008, 14:49 »
@Rimli: Danke... Ja das wäre sehr nett von dir ...

Ich kann ja irgendwann mal Betatester werden :D
Ok, meine Fähigkeiten sidn beschränkt aber wenn ich einen neuen PC habe, werde ich mehr können (Ich will halt mehr lernen, denn momentan lohnt es sich nicht irgendetwas mit meinem PC zu machen^^)

Ich könnte auch "Kreativer Ideen Geber" machen.  :D

Farodin

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #13 am: 30. Sep 2008, 16:14 »
Das sieht richtig toll aus. Ich freu mich schon auf deine Mod, wenn du sie anbietest.

@edain-team: So hatte ich mir vor einem Monat die begehbaren Mauern als Vorschlag vorgestellt. :D

T.K.-Allstar

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Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #14 am: 30. Sep 2008, 16:52 »
Find auch das das richtig gut aussieht : D.
Weiter so!

& @ Gnomi : Vielleicht meinte er noch das Tor.