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Festes Bauen Mod für SuM2

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Rimli:
Hallo Leute!

Einige von euch wissen vielleicht, dass ich schon eigentlich seit dem Release von SuM2 vorhatte, eine Mod zu machen, die das alte System von SuM1 wieder einführt. Ich verspreche mir davon wieder mehr Belagerungen, weniger Rushen und überhaupt wieder mehr von dem Feeling, das der erste Teil im Vergleich zum zweiten viel mehr zu bieten hatte.

Grobes Konzept (übernommen aus meinem Thread auf der SuM-Fanpage:

- Feste Plots für Festungen, Lager, Vorposten und Außengehöfte in Maps einfügen wie in SuM1
- Festungen für alle Völker
- Lager für alle Völker
- Zitadelle zum Betreten mit 3 Bauplätzen für Vorposten
- Verbilligungen bei bestimmter Anzahl der Gebäude wieder einführen (zB Schmieden machen Upgrades billiger)
- Fähigkeitspunkte runterschrauben (1. Kategorie 1 Punkt, 2. 2 Punkte, 3. 3 Punkte, 4. 4 Punkte, dafür bekommt man aber nur 1/5 so schnell die Punkte)
- CP editieren, also max CP von Anfang an

Dank Earendil bzw. Turin Turumbar ist jetzt endlich das Problem mit den nicht richtig erstellten Basen gelößt worden.

Hier mal ein Screen von dem Elbenlager, wie ich es bis jetzt geschafft habe:

Soweit ich weiß gibt es bis jetzt keine Mod, die Festes Bauen für SuM2 umgesetzt hat, was bedeutet, dass die Mod etwas wirklich Neues in SuM2 bringen würde.

Ich selber bin jedoch noch Anfänger im Modding (habe davor eigentlich nie richtig gemoddet), weswegen die Mod wohl erstmal nur schleppend vorankommen wird. Ich habe hier auf Modding-Union einen Thread erstellt, da ich noch Leute suche, denen die Idee gefällt und die mir bei der Mod helfen wollen.

Wer Interesse hat oder einfach etwas zu der Mod sagen will, kann hier posten.


Arazno Masirias:
Ich tipep mal das sol lne Elben Zitadelle sein also das mit 5 Slots. Sieht doch im Grunde genommen ganz schick aus und ich wünsche dir gutes Gelingen und das du die Mod voll durchziehst.

Elrond99:
ich wünsch dir gutes Gelingen und viel glück

kleine korrektur: es gibt es schon eine mod die das hat (zumindest für ROTWK) nämlich RJ_ROTWK

Rimli:
Du sagst es ja selbst schon: Die RJ-Mod ist für RotWK und das habe ich und viele andere nicht. Leider sind viele gute Mods für RotWK. Ich sehe jedoch nicht ein, für ein schlechtes Add-On Geld an EA zu zahlen, nur um eine Mod spielen zu können.

Ealendril der Dunkle:
Also hast du es doch jetzt letztendlich geschafft :) Klasse.
Ich würde dich auf jeden Fall in der Richtung unterstützen und dir auf MU ein eigenes Forum anbieten, falls dies in deinem Interesse steht.
Das Konzept sieht auf jeden Fall schonmal ziemlich schick aus.

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