28. Mär 2024, 16:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Festes Bauen Mod für SuM2  (Gelesen 14528 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #15 am: 30. Sep 2008, 17:45 »
Hast du eigentlich noch mehr von den MAuern fertig (also bei den einzelnen Völkern) ?
Mich würde nämlich interessieren, wie die bei den Zwergen und Gundabad aussehen. :)

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #16 am: 30. Sep 2008, 17:51 »
@Gnomi

Stell dir das als Querschnitt der Mauer vor (ohne Überdachung):

_____
|       |

Sind drei Striche: zweimal Mauer und einmal der Laufsteg, das macht mit der Überdachung vier Objekte.

@Thranduil
Ideengeber sind immer willkommen. :) Für das Mappen wäre es gut, wenn dein PC nicht allzu schlecht wäre (besonders bezüglich RAM), da das Programm sonst abartig laggt.

@Farodin
Nein, hab erst die Elbenfestung. Die Mod läuft schließlich erst seit Freitag. ^^
Übrigens: was ist Gundabad für ein Volk? Wenn du da auf das schlechte Add-on anspielst, das habe ich nicht und die Mod wird auch definitv nicht für RotWK sein.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #17 am: 30. Sep 2008, 17:56 »
Oh, sory, ich hab SuM II so lange nicht mehr gespielt, dass ich vergessen habe, dass die ja erst seit dem Add-On dabei sind :)

Und wenn du bis jetzt nur die Elbenfeste hast, will ich dich nicht länger stören, bei deiner Arbei :D

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #18 am: 30. Sep 2008, 17:58 »
Gundabad heißen die goblins/orks in der Edain mod

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #19 am: 30. Sep 2008, 18:04 »
Achso, das meinst du mit 4 Objekten...^^ Ich dachte du meinst 4 unterschiedliche Objekte.
@ Farodin:
Die sind schon immer dabei, nur Angmar ist neu dazu gekommen.
ansonsten siehe Elrond99 ;)

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #20 am: 30. Sep 2008, 18:19 »
Ahso, das konnte ich natürlich nicht wissen. Um die Frage jetzt nochmal klar zu beantworten: nein, die Orks haben noch kein Lager/Festung. ;)

Der einzige Grund, warum ich mir schon überlegt habe, das Add-on zu kaufen: die ganzen Mods die man spielen kann (Numenor, Edain).

Aber irgendwie sehe ich das dann doch nicht ein, EA für den Mist Geld zu zahlen.  8-|

Naja, wer weiß, viellicht doch noch wenn mal die Edain Kampagne rauskommt. ;)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #21 am: 30. Sep 2008, 18:45 »
ALso für die Edain sowie die tBfN Mod lohnt sich das Addon wirklich*piiieeep*

von Gnomi:
Sorry, aber auch wenn das nur ein Kommentar war... ich lösche ihn trotzdem Mal, weil er zu etwas illegalem aufruft ;)
« Letzte Änderung: 30. Sep 2008, 18:47 von Gnomi »
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #22 am: 30. Sep 2008, 19:03 »
Nunja Rimli, ab Weihnachten hab ich einen guten PC ...

Was soll den noch so alles dazukommen ?
Nur das "Festes bauen Prinzip" ?
Oder auch neue Helden, Einheiten, Gebäude ?

Mich würde es wirklich sehr freuen wenn ich irgedwie im Team (auch intern) mitwirken darf ...

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #23 am: 30. Sep 2008, 21:12 »
Erst Mal nur festes Bauen und Überarbeitung des Vorhandenen, vielleicht später Erweiterungen wie neue Einheiten oder Helden.

Wenn die Mod weiter fortgeschritten ist und es sinnvoll ist eine Beta herauszubringen, wird man testen können.

Vorschläge sind natürlich immer willkommen und werden vielleicht auch in die Mod eingebunden werden.


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #24 am: 30. Sep 2008, 21:38 »
Also mein Verbesserungvorschlag wäre, wenn es coding technisch schaffbar ist, dass Einheiten perfekt auf der Mauer stehen.
Ich hasse es nähmlich wenn meine Einheiten ineinander auf der Mauer stehen ...

Schön wäre es auch wenn es neue Gebäude gäbe oder manchen alten ein neuer "Look" gegeben wird ...

Wenn du mir sagst was du gerne noch alles einführen möchtest, mache ich mir Gedanken darüber ...^^

Kadafi

  • Gast
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #25 am: 1. Okt 2008, 17:05 »
anstatt auf anregungen zu warten und anschließend sich gedanken zu machen solltest du die zeit lieber darin investieren irgendwas was Dir gefällt im bereich modding zu lernen, das würde mehr helfen :)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #26 am: 1. Okt 2008, 18:16 »
Was braucht ihr denn noch so im Team ??
Mapper ??
Ja könnte ich machen, kenn mich aber nur grob aus und auf meinem PC läuft der WB net sooooo flüssig ...
Ab Weihnachten müsste der WB aber auf meinem neuen PC laufen  :D

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #27 am: 1. Okt 2008, 19:01 »
Jop, ein Mapper wäre immer gut. :)

Wenn du Maps machen willst, kannst du das gerne tun. Wenn die Maps gut sind, nehmen wir sie in die Mod auf, natürlich mit deinem Namen in der Readme. ;)
Zu Beginn könntest du ja die SuM2 Maps erstmal festes Bauen tauglich machen, d.h. die entsprechenden Objekte setzten und die langweilige platte Landschaft evtl. noch etwas aufpeppen durch Unebenheiten und mehr Objekte.
Du musst aber immer aufpassen, dass die Maps auch richtig Spielbar sind, also immer symmetrisch aufbauen und bei der Positionierung der Festungen/Lager/Gehöfte bzw. Sägewerke an den SuM1 Maps orientieren.
Zum Mappen lernen gibts genug deutschsprachige Tutorials auf der SuM-Fanpage. Weitere findest du auf hdr-inside oder auf the3rdage.net.

Das mit den Einheiten ist glaub ich eher schwer zu realisieren und meiner Meinung nach auch von sehr niedriger Priorität, denke mal dass wir das nicht machen werden. ;)
« Letzte Änderung: 1. Okt 2008, 19:19 von Rimli »

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #28 am: 1. Okt 2008, 19:13 »
Jop
ich müsste nur noch wissen wie ich die Maps
Zitat
festes Bauen tauglich
mache und wie ich Maps öffne  :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Festes Bauen Mod für SuM2
« Antwort #29 am: 1. Okt 2008, 19:19 »
Maps öffnest du im Worldbuilder :P
Du machst sie festes Bauentauglich, wenn du eben die BASE_Flags (sieht aus, wie ein großer Kompass) hinsetzt und eben die vorposten etc.
Zudem musst du die (glaube ich) immer noch benennen.
Genaueres kann dir entweder Rimli erklären oder ich erklär es dir später.