20. Apr 2024, 05:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Helden wiederbeleben  (Gelesen 2509 mal)

Jarl

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Helden wiederbeleben
« am: 27. Sep 2008, 17:28 »
Auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr von der Edain-Mod das Wiederbeleben der Helden nicht nur aus Jux und Tollerei abgeschafft habt, ich hätte es gern wieder (für mich persönlich...wie ich auch schon im Feedback geschrieben hatte) :(
Da ich den Verdacht habe, dass ihr das nicht wieder einführen werdet in der offiziellen Version ;) , müsste ich das vermutlich selber ändern...nur, wie?

Nachdem ich mich jetzt ein wenig durch die Modding-Corner gekämpft habe weiß ich so pi mal Schnauze, wo ich vermutlich ansetzen müsste, aber das ist mir dann doch etwas zu vage, um auch wirklich den Feldversuch zu machen.
Also: was muss ich ändern, um meine Helden (wie im Original-Spiel) auf dem Level, das sie bei ihrem Tod hatten, wiederbeleben zu können?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte (und wer weiß? Vielleicht begeistert ihr mich ja für's Modden wenn ich mal reingeschnuppert habe...also überlegt's euch ;) )

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Helden wiederbeleben
« Antwort #1 am: 28. Sep 2008, 18:01 »
Nach unserem System nicht möglich, da die Helden wie Units aus normalen Standardgebäuden kommen. Im Originalgame sind sie an einen bestimmten Filter gehängt, in der playertemplate.ini der einzelnen Festung, in unserer Version aber nicht. Der besagte parameter ist der Respawnbehaviour, der bei uns überall deaktiviert ist, aktiviert aber wie gesagt trotzdem nicht funktioniert.
Du müsstest alle Helden aus den gebäuden coden, in die Festung rein und den respawnvbehaviour wieder aktivieren. Problematisch wird es aber mit den Untermenüs der Festung und einzelnen Gebäude, da diese nach einem Reihenfolgensystem funktionieren. Wenn du einen Filter rauscodest,. rücken die anderen nach oben, wordurch die gesamten Menüs der einzelnen Gebäude fehlerhaft werden.

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Helden wiederbeleben
« Antwort #2 am: 28. Sep 2008, 18:26 »
Auf gut Deutsch: Eine Menge Menge richtig komplizierte Arbeit also quasi eine fast ganz neue Mod.

Jarl

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Helden wiederbeleben
« Antwort #3 am: 28. Sep 2008, 20:57 »
Hm, schade...naja, dann muss ich wohl so weiterspielen. Es bleibt trotzdem eine der besten Mods, die mir je untergekommen sind :) .

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Helden wiederbeleben
« Antwort #4 am: 28. Sep 2008, 23:13 »
Tut mir Leid, aber das muss ich einfach loswerden:


Genialer Post Matthias!  :D :D :D