29. Mär 2024, 13:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [DVZ] Feedback zu den Updates  (Gelesen 56178 mal)

Aragorn, der II.

  • Moderator
  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #60 am: 5. Mär 2012, 22:37 »
Ich habs Radagast auch anders geschickt, er hat es jedoch geändert.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Radagast der Musikalische

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #61 am: 6. Mär 2012, 19:05 »
Das war einfach ein Denkfehler meinerseits. Cirdan hat sich einfach von seinem Amt zurückgezogen und Galdor das Feld überlassen.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #62 am: 10. Mär 2012, 13:39 »
   
Zitat
Schiffsbaukunst - Galdor befiehlt den Schiffsbauern die Schiffe in Zukunft aufzuwerten. Die ausgewählte Schiffswerft prouziert Schiffe, die bereits mit Schiffspanzer und Cirdans Meisterstück verbessert sind. Kriegsschiffe verursachen +40% Angriff, Belagerungsschiffe erhalten +15% Reichweite und Transportschiffe +100% Rüstung.(Stufe 5/aktiv)

Das Problem bei derartigen Fähigkeiten ist, dass wenn der Schiffskampf nicht gefördert wird und nicht auf jeder wichtigen Map eine Werft ist, diese Fähigkeit nutzlos ist.
Selbiges ist bei Edain-Cirdans 7er, der bringt auch fast nie was.

Zum 5er:
Können die feindlichen Einheiten noch angreifen und angegriffen werden ?
Wie lange hält der Effekt an ?
Kann der feindliche Held nicht einfach abhauen ?


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #63 am: 15. Mär 2012, 10:10 »
Den blau-silbernen Glorfindel finde ich auch interessanter. Wäre hierbei also durchaus dafür diesen zu nutzen.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #64 am: 9. Mai 2012, 18:19 »
Finds sehr schade das demnächst kein größeres Update kommen wird  :(

Aber die neuen Skins sehen deutlich besser und passender (siehe Rohan) aus. :)

Radagast der Musikalische

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #65 am: 9. Mai 2012, 18:30 »
Finds sehr schade das demnächst kein größeres Update kommen wird  :(

Aber die neuen Skins sehen deutlich besser und passender (siehe Rohan) aus. :)
Vielleicht kommt ja ein sehr großes Update! :P
Scherz beiseite: Schön, dass dir die Skins gefallen! :)

LG
« Letzte Änderung: 9. Mai 2012, 18:33 von Radagast der Musikalische »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #66 am: 10. Mai 2012, 00:44 »
Die neuen Skins sehen größtenteils sehr gut aus.
Nur bei einem Skin muss ich sagen, dass dort EA-Games Textur besser aussieht: Legolas.
Der neue hat ein sehr, sehr platt wirkendes Gesicht und wirkt allgemein sehr künstlich. :(
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #67 am: 10. Mai 2012, 11:04 »
Muss ich leider zustimmen, der EA-Games Skin von Legolas ist zwar pixeliger, dafür vom Deisgn her weitaus besser. Die restlichen Skins sehen aber nach sauberer Arbeit aus, gut gemacht!
Ein opaar Anmerkungen zu Eomer: Er hat eigentlich eine rötliche Rüstung, was man recht deutlich hier sehen kann oder hier. Sein Waffenrock hat zwei Lagen aus silber und gold. Sein Schild ist eigentlich grün, dieser Schild ist eine EA Games-Erfindung. Ich wollte es nur erwähnen. Ihr habt euch jetzt eben des original-CAH Modells bedient, kann man auch machen.
Bei Haldir würde ich jetzt die Gigantenhände kritisieren, was bei uns damals auch ziemlich heftig kritisiert wurde und im Nachhinein, nach Kritik seitens der Community, dann noch angepasst wurde. In der Hinsicht hat es EA ein wenig verbockt...

Was die LW-Modelle angeht muss ich sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin. Es sieht zwar besser aus mit diesen deutlich schärferen Texturen, es gibt aber zwei Dinge, die hierbei beachtet werden sollten und Gründe sind, warum wir das bislang nicht getan haben:
1. Der LW ist extrem instabil, kleinste Änderungen können das ganze System über den Haufen werfen. Bereits im Original-LW kommt es zu vielen Abstürzen, mit höheren Detailanforderungen schraubt sich diese Wahrscheinlichkeit noch höher. EA Games hat absichtlich die Skins teilweise in 26x26 gehalten, weil dadurch die Perfomance des LW nicht ausgeschöpft wird.
2. Man sieht so gut wie keinen Unterschied. Diese Modele sind so klein auf der LW-Map, weshalb solche Änderungen meines Erachtens kaum auffallen.

Als letztes leider noch eine kleine Bemängelung:
Der Turm stellt nicht Minas Morgul oder den Turm von Minas Morgul dar. Das Modell stellt den Turm von Cirith Ungol dar. In SuMI war an dieser LW-Stelle Cirith Ungol angesiedelt. Minas Morgul liegt eigentlich in der Schlucht und nicht an der Spitze des Gebirges, wie es hier designtechnisch ausgelegt ist. EA Games wollte sich keine weitere Arbeit machen, deshalb haben sie einfach gesagt, dass die Stelle, an der eigentlich Cirith Ungol liegt, nun Minas Morgul darstellt. Designtechnisch lässt sich das auch eigentlich ziemlich deutlich erkennen.

Es bleibt im Endeffekt natürlich euch überlassen, wie ihr das handhabt. Ich möchte euch in dieser Hinsicht keineswegs reinreden. Vielleicht stellt dieser Turm in eurem vierten Zeitalter eine Erweiterung von Minas Morgul dar und Cirith Ungol existiert in dieser Form nicht mehr. Das kann ich alles nicht erläutern, dennoch wollte ich nur kurz auf diese Tatsache hinweisen. Wenn das alles schon bedacht ist, dann ignoriert einfach diesen Abschnitt.

Das sind jetzt alles nur kleine Kritikpunkte am Rande. Es freut mich sehr zu sehen, dass es bei euch vorangeht.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 11:47 von Ealendril der Dunkle »

Radagast der Musikalische

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #68 am: 10. Mai 2012, 12:23 »
Erst einmal danke für die Rückemeldungen.
1)Was Legolas angeht, so würde mich interessieren, ob es vorwiegend um Gesicht und Haare geht, oder ob es auch an der Kleidung etwas gibt, was euch nicht gefällt. Es wäre nett, wenn ihr ein paar konkrete Änderungsvorschläge in der Art bringen könntet, die ihr außer dem Gesicht noch bemängeln würdet. Ich würde mich dann nochmal um die entsprechenden Stellen kümmern.

2) Die Hände von Haldir werde ich mir nochmal genauer anschauen

3) Eomers Skin war eigentlich erst in den Rottönen gehalten. Da mir das aber im Endeffekt nicht so gut gefallen hat, haben wir die Rüstung braun gelassen. Wir sind der Meinung, dass man nach langer Zeit auch eine neue Rüstung tragen kann, besonders als neuer König von Rohan. Sollte die Community allerdings den dringlichen Wunsch äußern, dass Eomer seine alte Rüstung erhält, werde ich auch da nochmal nacharbeiten.

4) LW-Modelle: Auch wenn das ganze System instabil ist, habe ich bisher noch keinen Absturz gehabt oder eine Beeinträchtigung feststellen können, auch nicht auf der höchsten Detailstufe. Ich habe auch die Texturengröße in den meisten Fällen beibehalten und lediglich die Texturen überarbeitet. Ingame fällt der Unterschied schon auf, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er Wert darauf legt selbst diese winzigen Modelle etwas ansprechender zu gestalten.

5) Das mit dem Turm von Cirith Ungol ist mir bekannt. Leider hat EA es in dieser Hinsicht nicht so ernst genommen und diesen Turm auf die MM-Map gesetzt. Aus diesem Grund habe ich auch den Turm im Morgul-Stil gehalten, da es meiner Meinung nach unpassend ist, wenn man Minas Morgul auswählt und dort der Turm von Cirith Ungol steht.



Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #69 am: 10. Mai 2012, 15:21 »
Freu mich das ihr wieder Hören lässt.  ;)
Update hat mir gefallen.
Vor allem die Rhün soldaten
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Dunkler König

  • Gast
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #70 am: 10. Mai 2012, 15:59 »
Das Update gefällt mir Wirklich gut aber einpaar dinge habe ich doch auszusetzen

1. Legolas Gesichts Farbe ist etwas zu Braun ich kann mich nämlich nicht errinern das er im Film so eine gesichts Farbe hatte oder war der im Urlaub :D und die Haare müsste man eventuell nochmal überarbeiten.Und das Gesicht ist generell ziemlich platt gedrückt(sieht zumindest mMn so aus.)

2. Haldirs Bogen ist viel zu Groß den müsste man etwas verkleinern so wie in Edain
und wenn es geht die Hände noch etwas verkleinern.

Sonst gefällt mir eigentlich alles gut
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 17:16 von Fürst der Nazgul »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #71 am: 10. Mai 2012, 19:02 »
Ich muss sagen mir gefallen die neuen Skins im allgemeinen auch sehr gut.

Bei Legolas finde ich das Gesicht etwas steif  und die Hautfarbe ist auch etwas zu dunkel.
Zudem finde ich es eigentlich Schade das ihr seine "Standartfarben" übernommen habt schließlich hab ihr mit Glorfindel auch ein Farbexperiment vollzogen das mir sehr gut gefällt  ;). Ich denke ein paar dunkle bis helle Grüntöne würden ihm bestimmt auch gut stehen.

Mal so aus Interesse wie groß sind eure neuen skins der Einheiten und Helden in Pixeln*Pixeln?

Radagast der Musikalische

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #72 am: 10. Mai 2012, 19:18 »
Ich bedanke mich schon mal für euer aller Feedback.

Ausgehend von euren Kritikpunkten werden Haldirs Hände und Bogen etwas verkleinert und das Gesicht von Legolas ist bereits in der Überarbeitung.

Legolas sollte ursprünglich auch etwas an die Düsterwaldelben angepasst werden. Diese Idee haben wir dann wieder verworfen, da wir erstens wollten, dass er sich von den Düsterwaldelben abhebt und zweitens nicht sicher waren, ob die Community einen anderen Stil akzeptieren würde.

Die Texturen sind im Durchschnitt 512x512 groß, ein paar sind 256x256 und wenige 1024x1024, wieso?
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 19:50 von Radagast der Musikalische »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #73 am: 16. Mai 2012, 22:35 »
Sehr schön, die Skins und Modelle sind euch sehr gut gelungen.
Beim bannerträger bin ich ein bischen verwundert das dass Banner rot ist und nicht grün, da in der Goldenen Halle jedoch ein solches rotes Banner hängt ist dieses jedenfalls nicht falsch.
Vielmehr lässt sich zu den Reitern auch nicht sagen, das sie nun eine Lederrüstung haben ist gut, wie gut der Skin ist erkennt man jedoch nicht sehr gut da das Bild zu klein ist.

Eomer sieht auch gut aus, ich hätte ihn mir als König jedoch anders vorgestellt.
Im Film trägt Eomer wie Ea schon gesagt hat eine rote Rüstung, eine braune kann jedoch auch passend sein da Theoden als König ja auch eine braune hatte. Zusätzlich hat er jedoch einen grünen Mantel als König wie man hier sehen kann:

Ist aber nur eine kleinigkeit die mir hierzu einfällt.
Der neuere Skin gefällt mir besser, insbesonders das grüne Schild sollte beibehalten werden.

Haldir gefällt mir gut, vielmehr muss man hierzu denke ich nicht sagen. Schön das ihr auf das feedback so schnell eingegangen seit und die Hände verkleinert habt ;)

Zu den Hobbits lässt sich auch nicht viel sagen als gute Skinverbesserung. Mich wundert es nur das die Umhänge alle verschiedene Farben haben...

Das beste veränderung betrifft meiner Meinung nach die Ostlinge. Das Model ist deutlich verbessert und der Skin sieht auch klasse aus. Habt ihr etwa die Rüstung komplett ausmodelliert? Das sind auf jedenfall die besten Ostlinge die ich bisher in einer Mod gesehen habe :), gut gemacht.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 22:44 von Reshef »

Radagast der Musikalische

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #74 am: 16. Mai 2012, 23:04 »
Eomer sieht auch gut aus, ich hätte ihn mir als König jedoch anders vorgestellt.
Im Film trägt Eomer wie Ea schon gesagt hat eine rote Rüstung, eine braune kann jedoch auch passend sein da Theoden als König ja auch eine braune hatte. Zusätzlich hat er jedoch einen grünen Mantel als König wie man hier sehen kann:

Ist aber nur eine kleinigkeit die mir hierzu einfällt.
Der neuere Skin gefällt mir besser, insbesonders das grüne Schild sollte beibehalten werden.
Über die Sache mit dem Umhang sollte ich mal nachdenken. Ich bin ehrlich, dass ich während der Krönung nie so auf Eomer geachtet habe. Gut, dass du das mal ansprichst.

Zu den Hobbits lässt sich auch nicht viel sagen als gute Skinverbesserung. Mich wundert es nur das die Umhänge alle verschiedene Farben haben...
Das verstehe ich jetzt nicht? Was ist denn daran so seltsam, dass sie unterschiedliche Umhänge haben?

Danke für dein Feedback :)

@Ea: Ich habe nochmal nach den LW-Modellen geschaut und die Skins von EA sind 512*512 groß und der Skin von Minas Tirith sogar 1024*104. Meine Skins haben die gleiche Größe!
« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 23:26 von Radagast der Musikalische »