28. Mär 2024, 13:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [DVZ] Feedback zu den Updates  (Gelesen 56134 mal)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #90 am: 10. Nov 2012, 18:48 »
Ich muss echt sagen, die Bilder von der Map hauen mich echt um, allerdings hätte ich mit durchaus eine Minimap der Karte gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben :D

Tolle Arbeit, wie man sie inzwischen von euch gewohnt ist.

@Gil-Galad: Ich vermute, der Verteidiger wird Kasernen usw entweder schon haben oder es gibt noch irgendwo Bauplatz.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #91 am: 10. Nov 2012, 18:54 »
Ich habe mich gerade eben gefragt, wann mal wieder ein Update kommt, das wäre ja wohl geklärt... Eine schöne Map, ich würde sagen, diese Mod könnte die 2. Beste werden :)
PS: Ach was könnte, sie ist es schon ;)
« Letzte Änderung: 11. Nov 2012, 19:15 von morgulratte »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #92 am: 11. Nov 2012, 14:40 »
Was ich sehe gefällt mir.
Besonders schön finde ich, dass ihr die Texturen für die Mauern und das Tor überarbeitet habt, das macht nochmal einen Unterschied zu der normalen Amon-Sul-Map und zu der Fornost-Map. Wenn man nur so ein paar Mauertypen hat, wird das immer sehr schnell einseitig. Sehr schön, dass ihr das hier anders gemacht habt.

Ich kann leider nicht genau sehen, ob ihr die Mischung der menschlichen und elbischen Kultur gut hinbekommen habt.
Ich sehe da nur ein Fornost-Haus, sonst noch Menschenmauern und der Rest sind Elbengebäude. Ich hoffe mal, dass die menschlichen Einflüsse in der Menschenstadt Annuminas nicht zu kurz kommen. Auf den Bildern wirkt es etwas elbenlastig.


Von den Screens gefällt mir der mit der Frau und dem Kind drauf am besten. Die Textur sieht da richtig gut aus, ich weiß, dass sowas nicht leicht ist. Und wenn es außerhalb der Stadt in dieser Hinsicht genauso gut ist, dann ist das eine wunderbar textuierte Map.
Ein bisschen Kritik habe ich aber trotzdem noch: Vor dem wunderschönen neuen Tor habt ihr zwei verschiedene Steintexturtypen verwendet. Wenn man so einen Platz vor einem Tor pflastert, dann doch wohl nicht so ungleichmäßig mal damit und mal damit. Man wird da schon die selbe Art von Steinen nehmen.

Ich finde ansonsten, soweit man sehen kann, diesen zentralen Stadtteil durch diese Brücke und den Graben (? oder Fluss?) sehr schön von der restlichen Stadt abgetrennt.
Handelt es sich bei dem Tor-Screen um das Haupttor? Wenn ja, fließt davor ein Fluss vorbei oder ist das einfach nur ein Graben.
Eine Minimap oder ein Screen von oben auf die ganze Map wäre sehr schön, denn im Moment wirkt es, als bestünde die Map nur aus der Stadt und als gäbe es nichts davor, wo man zwei oder sogar drei Belagerer hinsetzen könnte.

Zum Abschluss würde ich noch gerne wissen, wer von euch die Map gemacht hat. Großes Lob an denjenigen, hat sicher viel Zeit gekostet.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #93 am: 11. Nov 2012, 18:48 »
An dieser Stelle ein Dankeschön an die Feedbackschreiber.


Das ist ein Luftbild der Map. Wie ihr sehen könnt, ist der rechte Bereich der Stadt trotz stehender Gebäude recht geräumig und ist als Platz zum Bauen von Gebäuden ausgewiesen. Der innere Bereich ist teilweise unbebaubar, um den Spieler in der Festung dazu zu zwingen, die Aussenmauer zu verteidigen, zumindest gegen menschliche Spieler. In meinen Testspielen gegen die KI konnte ich den inneren Bereich halten. Der Innenhof des Palastes ist für eine Kaserne o.ä geräumig genug.

In Annuminas gibt es Militärgebäude...diese sind allerdings für den Spieler nicht nutzbar. Annuminas war eine Stadt des Geistes, nicht des Krieges.

Zur Steintextur vor dem Tor: Ursprünglich war das einheitlich, aber das sah aus wie ein Krankenhausflügel. Steril und unnatürlich. Deshalb wurden die Texturen gemischt.

Die Map selber ist für 4 Spieler ausgelegt, ich persönlich bevorzuge den Kampf 3 KI vs. Wisser und Wisser sitzt in der Burg.

Was ich sehe gefällt mir.
Zum Abschluss würde ich noch gerne wissen, wer von euch die Map gemacht hat. Großes Lob an denjenigen, hat sicher viel Zeit gekostet.

Mir auch. Annuminas war mein erstes Projekt, das thematisch eher den Menschen zugeordnet werden kann. Dafür ist es mir, glaube ich, ganz gut gelungen. [ugly]

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #94 am: 28. Nov 2012, 21:26 »
Hi,
da ich nicht so wirklich in der Materie es Moddens drin bin und sowieso noch relativ neu bin könnt ihr dieses Feedback gerne ignorieren falls ich zu stümperhaft klinge  :D

Ich hab mir mal einfach alles angesehen bzw. viel durchgelesen, zwar nicht alles im Detail aber doch recht interessiert  :)
Die Hintergrundgeschichte hab ich mir zwar noch nicht durchgelesen aber das wird nachgeholt, wenn ich mal Lust drauf habe  ;)
Alleine schon die Modelle der Einheiten und Helden erstaunen mich. Ob die professionellen Modder im Forum nun was zu kritisieren oder nicht sei mal dahingestellt, aber das was ihr da an Details aus den Skins rausholt, erstaunt mich sehr.
Dafür habt ihr jedenfalls meinen vollsten Respekt.

Besonders auf die Zwerge und Nebelberge freu ich mich schon, ich bin wirklich gespannt was ihr euch da schönes (besonders die Helden) vorgenommen habt  (**)
Soll heißen dass ich definitiv weiterverfolgen werde was ihr so schönes fabriziert  xD

Ich hätte aber noch ein paar Verständnisfragen da ich ja wie gesagt noch neu bin und mich erst noch richtig einfinden muss:
Die "alten Updates" sind verworfen oder was hat die Bezeichnung zu bedeuten?
Die Mod ist noch in der Entwicklungsphase oder hab ich was übersehen?

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #95 am: 28. Nov 2012, 21:50 »
Danke für dein Feedback.


Zu deinen Fragen:

Die "alten Updates" sind verworfen oder was hat die Bezeichnung zu bedeuten?
Diese Updates sind veraltet, dass heißt die Konzepte sind zu Teilen überarbeitet oder teilweise komplett ersetzt.

Die Mod ist noch in der Entwicklungsphase oder hab ich was übersehen?
Ja wir sind NOCH in der Entwicklungsphase ;)
LG
DVZ-Members

PS: Für dass das du neu bist, bringtst du dich jetzt schon gut ein. :)

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #96 am: 6. Dez 2012, 16:52 »
Die Zwergenmap sieht sehr sehr cool aus. Ihr habt das frostige, verlassene Feeling gut eingefangen.

Dunkler König

  • Gast
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #97 am: 6. Dez 2012, 16:59 »
Also ich muss sagen ich bin durch und durch mit dieser Map zufrieden.Ich freue mich schon darauf die Map antesten zu können. Vorallem passt diese Schneemap gut zu dieser Jahres zeit ;).

Winterliche Grüße FdN

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #98 am: 6. Dez 2012, 17:17 »
also die Bilder sehen einfach nur geil aus (**)
eure Updates sind wirklich klasse, ich freu mich schon eure Mod zu spielen, kanns kaum erwarten, bis die erste Version kommt [uglybunti]

aber jetzt nochmal eine Frage, es steht ja dort, dass die Festung nach Durins Tod verlassen wurde, also ist die Festung jetzt so richtig als intakte Festung gemacht oder eher so, wie die Erded Luin Map aus Edain?  Also eher verfallen?
Bzw. könnte jemand mal bitte ein Bild der gesammten Map zeigen, würde das gerne mal komplett sehen, nicht nur so Ausschnitte, die zwar sehr sehr gut aussehen, die allerdings trotzdem noch nicht zeigen, wie jetzt die ganze Map aussieht?  Wenn nicht ists auch in Ordnung.

mfg

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #99 am: 6. Dez 2012, 17:18 »
Sehr tolle Zwergenmap.:)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #100 am: 6. Dez 2012, 17:46 »
Auf jeden Fall eine schöne Map. DVZ jetzt auch mit Zwergen-Heimvorteil [ugly]

gezeichnet
Whale


CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #101 am: 6. Dez 2012, 18:23 »
Sieht echt super aus  (**)
Eine sehr schöne und detailiert ausgearbeitete Map.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #102 am: 6. Dez 2012, 18:35 »
Eine klasse Map. Ich kann kaum sagen, was mir am besten gefällt.
Ihr habt eine wunderbare verschneite Gebirgsmap hinbekommen, an der ich schon des öfteren gescheitert bin, weil es da viele Schwierigkeiten gibt:
Die "Gänge" dürfen nicht zu dünn sein, aber auch nicht zu dick, um das Feeling eines Gebirges zu bewahren. Außerdem muss man sie so anlegen, dass nicht zu große Stellen einfach nur unpassierbares Gelände sind und dass folglich immer nur dünne Trennwände da sind. Das muss man genau abwägen, weil sich so eine Map sonst blöd spielt.
Und alles das habt ihr super hinbekommen, die Map zu spielen wird garantiert großen Spaß machen.
Die einzige Sorge habe ich in den Zwergenhöhlen mit der Sicht. Da ragen überall diese Säulen hoch und so breit sind die Gänge auch nicht. Muss man da für eine ordentliche Sicht die Kamera drehen?
Richtig genial finde ich die Idee mit den Torhäusern von Helms Klamm. So eine Brücke, wo man durchlaufen kann und drüberlaufen kann, wollte ich immer wieder mal machen und wusste nicht wie. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich mir da ein bisschen was abschaue. :P

Zwei Tipps hätte ich noch: Bei dem Screen unter Doch die Zwerge wehrten sich sieht man rechts diesen Steinhaufen auf dem Hügel. Das sieht etwas blöd aus, wie der da so halb in der Luft schwebt. Senkt das Object ein bisschen ab und/oder kombiniert das mit Align to terrain (Häckchen da reinmachen), bis es gut aussieht.
Und bei dem Screen unter Und erziehlten Erfolge sieht man zwei Felswände, die fast senkrecht nach oben gehen, da könntest du zumindest (wenn nicht schon verwendet) bei dem Hang, wo Fels mit drauf ist, eine Map Cliff Texture verwenden (müsstest aber eine andere sonst an keiner anderen Stelle benutzte Textur benutzen).

Ansonsten ist die Map top.
« Letzte Änderung: 6. Dez 2012, 18:38 von Tar-Elpino »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #103 am: 6. Dez 2012, 19:03 »
Tolle Bilder!
Sieht mir nach einer ausgesprochen gut gelungenen Zielsetzung aus!

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:[DVZ] Feedback zu den Updates
« Antwort #104 am: 6. Dez 2012, 19:25 »
Die Bilder gefallen mir sehr gut und die ganze Umgebung sieht einfach klasse aus.
Bin mal gespannt wie sich die Map so spielen lassen wird :)