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Autor Thema: Fragen zu veschieden  (Gelesen 26332 mal)

wilder urukhai

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #15 am: 18. Nov 2008, 13:12 »
Wie kann ich Frodo,Sam, Merry,Pippin und Den Balrog widerbeleben ?

Gnomi

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #16 am: 18. Nov 2008, 14:22 »
Also in SuM II und im normalen Addon einfach indem du sie erneust beschwörst, sie bleiben immer bis ihre Zeit abläuft/sie sterben und kommen wieder wenn du sie erneut beschwörst.
In SuM I ist es beim Balrog so und bei Merry und Pippin ist es wie bei jedem anderen Helden.^^
Oder was meinst du?

Glaedr

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #17 am: 18. Nov 2008, 16:15 »
Ich glaub, er meint, wenn er den Balrog als Helden einbaut, wie er ihn dann wiabeleben kann...
Ich glaub der braucht irgendsone behaviour, guck am besten mal bei Aragorn oder so, da müsst sowas sein, hab den namen leider vergessen un bin grad nich an meinem pc^^

Greez
Glaedr

Ealendril der Dunkle

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #18 am: 18. Nov 2008, 16:23 »
LifetimeBehaviour raus und Respawnbehavviour rein ;) Grob gesagt. Das Ganze dann natürlich noch durch dieverse Einträge verfeinern, damit sie auch Leveln können, Fähigkeiten haben blablabla und am Ende den Objectnamen zur Faction in der playertemplate.ini hinzufügen.

Glaedr

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #19 am: 18. Nov 2008, 16:35 »
Hab ich doch gesagt^^. Nur Namen vergessen un das mit der lifetime... Naya is schon ne weile her dass ich das letzte ma an SuM2 rumgefummelt hab^^.

wilder urukhai

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #20 am: 21. Nov 2008, 14:08 »
Habs geschaft danke  :) Ich hab noch ein probelm das mit den einheiten verschieben funktionirt nicht da kommt z.B. bei der Gondor Kaserne nur der Button von einer Einheit ausbilden kann ich sie nicht warum ?

Sledge the Balrog

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #21 am: 30. Nov 2008, 10:02 »
welche einheit willst du den da reinstecken?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Elrond von Bruchtal

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #22 am: 30. Nov 2008, 10:39 »
Weil die Einheit wahrscheindlich ein höheres Level einer anderen Kaserne benötigt. Wenn ich mich richtig erinnere musst du diese Einheit in der Commandbutton.ini suchen und die Kaserne ändern, also auf GondorBarracksLevel2 oder Level3.

Sledge the Balrog

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #23 am: 11. Dez 2008, 17:32 »
stimmt! suche nach Options = NeedUpgrade Cancelable im commandbutton der einheit. lösche einfach die zwei wörtchen needupgrade raus und fertig.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

MCM aka k10071995

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #24 am: 9. Jan 2009, 11:51 »
Mir sah der Thread nach allgemeinen Coding-fragen aus, deshalb poste ich hier:
Unter welchem Eintrag kann ich in einer map.ini den Rohstoffradius(Der blaue Kreis um eine Farm) verändern?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Meriath Ifisti

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #25 am: 9. Jan 2009, 15:14 »
Ich denke das muss man allgemein bei den Gehöften umstellen. Ob der Radius Mapgebunden ist denke ich nicht.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Arazno Masirias

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #26 am: 9. Jan 2009, 15:19 »
Also die Radien der Gehöfte ändert man in der Gamedata INI.

Hier der Auszug aus dem Isengärt Gehöft^^

;//------------------------FURNACE-------------

#define ISENGARD_FURNACE_BUILDCO ST                300
#define ISENGARD_FURNACE_BUILDTI ME                15
#define ISENGARD_FURNACE_HEALTH                    2000
#define ISENGARD_FURNACE_HEALTH_ DAMAGED                1333
#define ISENGARD_FURNACE_HEALTH_ REALLY_DAMAGED            667
#define    ISENGARD_FURNACE_SHROUD_ CLEAR                300
#define    ISENGARD_FURNACE_VISION_ RANGE                160
#define ISENGARD_FURNACE_MONEY_T IME                 6000
#define ISENGARD_FURNACE_MONEY_A MOUNT                25
#define ISENGARD_FURNACE_MONEY_R ANGE                300!!!!

#define    ISENGARD_FURNACE_LVL1_EX P_AWARD             40
#define    ISENGARD_FURNACE_LVL2_EX P_AWARD             50
#define    ISENGARD_FURNACE_LVL3_EX P_AWARD             60

#define ISENGARD_FURNACE_LVL2_EX P_NEEDED            1500
#define ISENGARD_FURNACE_LVL3_EX P_NEEDED             3000

#define ISENGARD_FURNACE_LVL2_HP _ADD                      500
#define ISENGARD_FURNACE_LVL3_HP _ADD                      1000

#define ISENGARD_FURNACE_LVL2_PR ODUCTION             1.25
#define ISENGARD_FURNACE_LVL3_PR ODUCTION             1.5
#define    ISENGARD_FURNACE_BOUNTY_ VALUE                75

Der wert Money Range gibt den Kreis um das Gebäude an je höher die Zahl desto größer der Kreis und Umgekehrt.

Wenn sich eienr wundert das die Angmar Mühle in der Gamedata mit den Werten Monay Range Amount und Time  nicht vorkommt so sei gesagt das sie die einstellungen des Orks Gehöftes benutzt.

Da sheißt an sich theorethsich kopierst due diesen Eintrag in die Map INI und änderst entsprechend die Werte.
Ich kann mich auch irren, in sachen Map ini warten bis ein Mapper postet.
« Letzte Änderung: 9. Jan 2009, 15:23 von Arazno Masirias »

Gnomi

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #27 am: 9. Jan 2009, 15:29 »
Zitat
Ich denke das muss man allgemein bei den Gehöften umstellen. Ob der Radius Mapgebunden ist denke ich nicht.
Dafür gibt es eine map.ini ;)
Die map.ini ist quasi eine Mod für eine Map^^

Alien aka Infiltrator

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #28 am: 9. Jan 2009, 15:48 »
Sehr praktisches Teil, vll kennst du ja so Maps wo man mit einzelnen Helden gegen überzahl von gegnern kämpft (arena-map), die haben ja neue Fähigkeiten und fx, das kann man in der map.ini festlegen und coden.
Leider hat die Map.ini gewisse begrenzungen und extraregeln, lässt sich aber doch sehr gut bearbeiten.
Hier noch ein englisches Tutorial dazu:
http://www.the3rdage.net/item-215?addview

MCM aka k10071995

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Re: Fragen zu veschieden
« Antwort #29 am: 9. Jan 2009, 16:41 »
Alos brauche ich am Ende:
Object ISENGARD_FURNACE
MONEY_R ANGE                (Was ich halt brauche)?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.