5. Mai 2024, 15:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zu veschieden  (Gelesen 26424 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #45 am: 17. Dez 2010, 19:32 »
Ich habe auch eine Frage:
Wo kann ich den Radius des betroffenen Gebietes, auf dem das Belagerungsschiff Schaden macht, verändern?

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #46 am: 17. Dez 2010, 19:37 »
In der weapon.ini muss irgendwo ein Damageradius oder so stehen (in der weapon des schiff bzw. im warhead wenn vorhanden ;))

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #47 am: 18. Dez 2010, 11:58 »
Danke, habe es gefunden.


P.s. Damit das nicht vübersehen wird. Immerhin war er vor mir;)
wie stellt ich das an, dass ein gebäude beim deselect eine bestimmte WeaponSetFlag bekommt/verliert?

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #48 am: 18. Dez 2010, 13:24 »
wie stellt ich das an, dass ein gebäude beim deselect eine bestimmte WeaponSetFlag bekommt/verliert?


Danke hätt ich wirklich übersehen

Das müsste man über LUA machen können es müsste dort irgendwo etwas in der Art wie "OnSelected" geben, damit müsste es funktionieren, aber ich habe schon länger kein LUA mehr gecodet, Ea wird dir genauer Auskunft geben können ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #49 am: 18. Dez 2010, 15:24 »
Eine Möglichkeit gäbe es hierbei schon. Du erstellst für das Gebäude den ModelCondition = Selected und codest dort das normale Model ein. Jetzt erstellst du einen Lua-verweis (AIBehaviour) und erstellst in dem lua-script einen neuen EVENT mit dem Filter: +SELECTED und einen mit dem Filter: -SELECTED
Die Beschriftung des Events gibst du in einem neuen Lua-Verweis an, der eben mit dem Gebäude verknüpft ist.
Für das Event +SELECTED heftest du ein xml-script, welches ein GrantUpgrade gibt (zb Upgrade_Test_Building) und in dem -SELECTED Event gibst du ein RemoveUpgrade an und gibst dort eben das gleiche Upgrade wie oben an.
Das hieße: Sobald das Gebäude selectiert ist, bekommt es ein Upgrade, ist es nicht mehr selectiert, wird dieses Upgrade gelöscht.
Jetzt gehst du in die Gebäude.ini und erstellst ein WeaponsetUpgrade. Die normale Weapon mit dem Condition None hat eben keine Weapon, das Weaponset mit PLAYER_UPGRADE hat eine Weapon.

Es ist das gleiche Schema wie bei Boromirs Ringfunktion und Elessars Krönung aus Edain. Falls du also Fragen hast, kannst du es mit diesen Systemen vergleichen.


Greez

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #50 am: 18. Dez 2010, 15:45 »
Ich sollte mich endlich mal richtig mit LUA beschäftigen, das kann so viel mehr als wofür ich es verwende 8-|

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #51 am: 18. Dez 2010, 21:20 »
das mit dem select war nicht mein problem, sondern eher dass ich keine befehl für lua gefunden hab, der die WeaponSetFlag entfernen kann. man könnte eine bestimmte setzen, da das gebäude aber mal eine hat und mal nicht, kollidiert das mit den normalen waffen.

ich hätte da auch noch eine andere frage zu commandbuttons. gibts eine funtion, sowas wie forbidden upgrade, damit man, wenn man ein bestimmtes upgrade hat, den knopf nicht drücken kann?

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #52 am: 18. Dez 2010, 23:57 »
nun du kannst dem commandbutton an upgrade a binden und upgrade b entfernt upgrade a

also durch upgrade b wird der commandbutton unbenützbar ;-)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #53 am: 19. Dez 2010, 00:34 »
das ist leider nicht ganz das was ich meinte. hm vielleicht sollte ich weiter ausholen. also es geht um cah. mit dem system um helden in anderen gebäuden ausbilden zu können, kann man ja auch den cah woanders ausbilden. wenn ich jetzt noch n schritt weiter gehen möchte und zb sagen will dass ich einen cah bogenschütze bei menschen im schießstand rekrutieren kann ist das einfach, dann kann ich einen button machen der an das upgrade gebunden ist.
wie aber stell ich das an, dass ich einen button mache, mit dem ich alles außer einem bogenschütze ausbilden kann? d.h. dass der button generell immer angezeigt wird, außer ich habe einen cah bogenschützen

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #54 am: 19. Dez 2010, 09:09 »
Wie wärs denn wenn du einfach die verschiedenen Upgrades hinschreibst, für jede andere Klasse, die werden eh mit oder verknüpft..also entweder Zwerg oder Mensch oder Zauberer ;-) das ist das gleiche wie nicht Elb

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #55 am: 19. Dez 2010, 12:07 »
Zitat von: Elrond99
die werden eh mit oder verknüpft.

aha, dachte die werden mit 'und' verknüpft. aber wenn das so ist isses natürlich einfach

thx ^^

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #56 am: 19. Dez 2010, 13:07 »
Es gibt bei Upgrades ein NeedAllUpgrades oder so, das ist Standardgemäß No

Wenn du es willst musst du es also hinschreiben ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #57 am: 19. Dez 2010, 16:49 »
das mit dem select war nicht mein problem, sondern eher dass ich keine befehl für lua gefunden hab, der die WeaponSetFlag entfernen kann. man könnte eine bestimmte setzen, da das gebäude aber mal eine hat und mal nicht, kollidiert das mit den normalen waffen.
Das habe ich doch oben in meinem Text erklärt:
Du erstellst einen WeaponsetTrigger (normales ForgedBlade system) welches ein Upgrade benötigt, dass du per lua freischaltest. Du musst eben ein neues Evnt anlegen, dieses auf selected und -selected beziehen, dieses mit xml verknüpfen und dort ein Grant- RemoveUpgrade angeben. Das gleiche kannst du auch mit einem Weaponsetflag machen. Der Befehl dafür würde lauten:
+WEAPONSET_TOGGLE_1 und -WEAPONSET_TOGGLE_1 als Events.

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #58 am: 19. Dez 2010, 21:11 »
danke ea ich werds mal probieren.

die andere sache, das mit den cah upgrades scheint so leider nicht zu funtioniere, denn selbst wenn ich ein playerupgrade in die cah dateien von elb schreib, also
Upgrade Upgrade_CaH_ArcherHero
   Type = PLAYER
End
wir der button mit
NeededUpgrade            = Upgrade_AllowBuildCreateAHero Upgrade_CreateAHero_ArcherHeronicht aktiviert ...


Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #59 am: 19. Dez 2010, 21:25 »
Hast du Options= NEED_UPGRADE ;)?