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Autor Thema: Fragen zu veschieden  (Gelesen 26425 mal)

DiegoDelaVega

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #60 am: 19. Dez 2010, 23:23 »
CommandButton Command_CreateAHeroReviveSlot_ClassArcher
    Command                = REVIVE
    Options                = HIDE_WHILE_DISABLED CANCELABLE NEED_UPGRADE
    NeededUpgrade            = Upgrade_AllowBuildCreateAHero Upgrade_CreateAHero_ArcherHero
    TextLabel            = CONTROLBAR:GenericReviveHero
    ;ButtonImage            = ***Filled in automatically! No need to specify a button image.
    ButtonBorderType        = BUILD
    DescriptLabel            = CONTROLBAR:ToolTipGenericReviveHero
    InPalantir            = No
    Radial                = Yes
End

ich glaub ja  :P

Elrond99

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #61 am: 19. Dez 2010, 23:28 »
Probier mal das noch hinzuzufügen:

NeededUpgradeAny      = Yes

DiegoDelaVega

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #62 am: 20. Dez 2010, 00:10 »
nein, funktioniert leider nicht so. liegt definitiv am upgrade. ich habe es mal nur so probiert
CommandButton Command_CreateAHeroReviveSlot_ClassArcher
    Command                = REVIVE
    Options                = HIDE_WHILE_DISABLED CANCELABLE NEED_UPGRADE
    NeededUpgrade            = Upgrade_CreateAHero_ArcherHero
...
End
und es funktioniert nicht.

Elrond99

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #63 am: 20. Dez 2010, 00:56 »
Also dein Button braucht Upgrade_CreateAHero_Arch erHero

Das ist aber kein globales (Player) Upgrade sondern ein lokales (Object) Upgrade des CaH

Das hingegen ist dein Player_upgrade
Upgrade_CaH_ArcherHero

Auf das findet sich abr kein Bezug, im CaH müsste stehen wenn Upgrade_CreateAHero_Arch erHero dann bekommt man Upgrade_CaH_ArcherHero

Und beim Commandbutton Upgrade_CaH_ArcherHero

DiegoDelaVega

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #64 am: 20. Dez 2010, 13:54 »
sry da hab ich wohl was falsches kopiert. *my fault* aber am resultat ändert es nichts.

da stehen hab ich folgendes:
CommandButton Command_CreateAHeroReviveSlot_ClassArcher
    Command                = REVIVE
    Options                = HIDE_WHILE_DISABLED CANCELABLE NEED_UPGRADE
    NeededUpgrade            = Upgrade_CreateAHero_ArcherHero ;Upgrade_AllowBuildCreateAHero
    TextLabel            = CONTROLBAR:GenericReviveHero
    ;ButtonImage            = ***Filled in automatically! No need to specify a button image.
    ButtonBorderType        = BUILD
    DescriptLabel            = CONTROLBAR:ToolTipGenericReviveHero
    InPalantir            = No
    Radial                = Yes
End

Upgrade Upgrade_CreateAHero_ArcherHero
    Type = PLAYER
End

CreateAHeroClass   
    NameTag           = CreateAHero:ClassName_Archer
    DescriptionTag = CreateAHero:ClassDesc_Archer
    PowersDescTag  = CreateAHero:ClassPowersDesc_Archer
    UpgradeName       = Upgrade_CreateAHero_ClassArcher Upgrade_CreateAHero_ArcherHero
    IconImage    =    Archetype_Elf
                                                                                       

    SubClass    [...]

das upgrade ist ein player upgrade, es wird gegeben (oder halt auch nicht) von der cah class, noch bevor die subclass erstellt wird.

Elrond99

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #65 am: 20. Dez 2010, 17:30 »
Versuch das Upgrade einmal statt von der CaH Class vom CaH selber geben zu lassen per Upgrade to Grant

TriggeredBy = Upgrade_CreateAHero_Clas sArcher
UpgradeToGrant = Upgrade_CreateAHero_Arch erHero

in die .ini des CaH (data\ini\object\createahero\createahero.ini)

DiegoDelaVega

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #66 am: 20. Dez 2010, 18:08 »
mit welchem modul meinst du soll ich das probieren? mit     Behavior = ObjectCreationUpgrade ModuelTag_GrantArcherHeroUpgrade
        TriggeredBy     = Upgrade_CreateAHero_ClassArcher
        GrantUpgrade = Upgrade_CreateAHero_ArcherHero
    End
gehts leider nicht

Elrond99

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #67 am: 20. Dez 2010, 18:15 »
    Behavior = GrantUpgradeCreate ModuelTag_GrantArcherHeroUpgrade
        TriggeredBy     = Upgrade_CreateAHero_ClassArcher
        GrantUpgrade = Upgrade_CreateAHero_ArcherHero
    End

so würd ichs machen

DiegoDelaVega

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #68 am: 20. Dez 2010, 19:12 »
geht leider auch nicht, da er bei einem 'triggeredby' in einem 'objetcreationupgrade' immer rumnörgelt. dafür ist scheinbar kein trigger vorgesehen...

EvilDet

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #69 am: 20. Dez 2010, 19:32 »
Probier mal, da ein "UpgradeRequired" oder "RequiredUpgrades" statt dem "TriggeredBy" einzusetzen ;)

Elrond99

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #70 am: 20. Dez 2010, 22:31 »
geht leider auch nicht, da er bei einem 'triggeredby' in einem 'objetcreationupgrade' immer rumnörgelt. dafür ist scheinbar kein trigger vorgesehen...

Kein ObjectCreationUpgrade sondern GrantUpgradeCreate, oder hast du dich nur vertippt?

DiegoDelaVega

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #71 am: 20. Dez 2010, 22:36 »
scheinbar vertippt. geht bei beiden nicht mit 'triggeredby' ...

EvilDet

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #72 am: 20. Dez 2010, 22:50 »
Funktioniert meine Methode?

Elrond99

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #73 am: 20. Dez 2010, 22:56 »
Behavior = ObjectCreationUpgrade MakeTheFreeTreb
TriggeredBy = Upgrade_TrebuchetTurret
[..]
GrantUpgrade = Upgrade_HasWallTrebuchet
[..]
End

Jetzt weiß ich auch warum alle Versuche nicht funktioniert haben, der Code geht prinzipiell, der Fehler muss woanders liegen, wir wollten die ganze Zeit etwas ändern das eh in ordnung ist

DiegoDelaVega

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Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #74 am: 20. Dez 2010, 23:21 »
edit: vergesst die notiz, muss mich vorhin mal wieder vertippt haben >.> zumindest starten kann ich jetz mit deinem code elrond. allerdings machts trotzdem nüx ^^

noch ein edit: ich glaube ich weiß warum es auf diese weiße nicht funktioniert:
das ist ein objectcreationupgrade, und so wie ich das verstehe, wird das erst ausgelöst, wenn der held erstellt wird.
es müsste aber sowas sein, das bei spielstart einmal abprüft, welche klasse der cah hat, udn dem spieler dann dementsprechend das upgrade geben.
gibts nen lua event, das bei spielstart ausgeführt wird? weil über die startfestung kann man das auch nicht lösen, da die nicht unter die rubrik 'created' fällt und kein lua event auslöst.

und nebenbei, wie kriegt man bei zb wenn ich schreib:
function OnFortressCreated(self)
    ObjectHideSubObjectPermanently( self, "DBFBANNER", true )   
    ObjectSetGeometryActive( self, "HighTowerGeom", false )

    if (ObjectHasUpgrade( xxx , "Upgrade_CreateAHero_ClassArcher") == 1) then
        ObjectGrantUpgrade( yyy , "Upgrade_CreateAHero_ArcherHero")
    end
end
als xxx den cah und als yyy den spieler?
« Letzte Änderung: 20. Dez 2010, 23:59 von DiegoDelaVega »